Warnlämpchen oder akustischer Alarm
Die alten Spezial-Instrumente bei Tiffy haben keinen Platz für genügend Warnlampen. So hab ich z.B für die notwendige Limawarnlampe (Keilriemenriss) schon das Fahrtlichtlämpchen zweckentfremdet.
Jetzt die Frage(n):
Wer hat ähnliche Probleme und wie habt ihr es gelöst? Da die Lämpchen auch nur sehr schwach leuchten, schwebt mir eigentlich auch ein akustischer Warner vor. Am liebsten auch noch für den Öldruckgeber. Gib es da was auf dem Markt oder muß man selber basteln?
Gruß
Tiffy
94 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Vari-Mann
Hast du eigentlich Urlaub oder bist du auf Arbeit und schreibst?
Dasselbe wollte ich Dich eigentlich auch fragen.😁
Du hast wohl auch Urlaub?
Ich habe eine Woche lang wohlverdiente Kurzarbeit. Letzten Monat musste ich bis auf 3Tage komplett durchracken.😕
An die Kurzarbeit kann man sich echt gewöhnen. Das ist dasselbe wie 80Tage mehr Urlaub im Jahr.😁 Bei mir als Single, sinken dann erstmal die Abzüge, anstelle das Netto.
Geht so.
Juup😁
Zitat:
Original geschrieben von rudi1967
Dasselbe wollte ich Dich eigentlich auch fragen.😁Zitat:
Hast du eigentlich Urlaub oder bist du auf Arbeit und schreibst?
Du hast wohl auch Urlaub?
Nee,leider nicht,hatte ne Knie OP und nun is nicht viel mit Laufen🙁
Zitat:
Nee,leider nicht,hatte ne Knie OP und nun is nicht viel mit Laufen🙁
Dann willkommen im Club.😁
Ich hatte die vor 15Jahren. Hatte ja den Schein weg, und da bin ich eben zur OP gegangen. Als dann Knie wieder OK war und ich den Schein wiederbekam, an dem Tag war der Käfer auch fertig.😉
Mittlerweile habe ich aber einen ordentlichen 'Lagerschaden' in meinem Knie, so dass ich nur noch beschränkte Reichweite habe.😠 Deswegen dauert manches bei mir auch länger, weil es manche Tage echt schwerfällt, überhaupt einen Handschlag zu machen.
Ich war zu DDR-Zeiten ausgemustert, wegen meinem Knie. Das will echt was heissen. Die Wehrplicht war in der DDR einiges strenger, als bei Euch.
Zitat:
Ich hatte die vor 15Jahren. Hatte ja den Schein weg, und da bin ich eben zur OP gegangen. 😉
15 Jahre,so lange wollte ich nicht rumhumpeln..
War ja erst vor 3 Tagen bei mir das die da drin waren.Machen die ambulant mittlerweile ,morgens hin abends wieder zuhause.
Ähnliche Themen
Youwp, Vari, kann ich nur zustimmen. Habe am 13.11. auch ne Knieoperation, Meniskus. Morgens hin, nachmittags mit Krücke zurück. Folge einer Blutgrätsche beim fußball vor 2 Jahren.
Beim thema warnanlagen fällt mir noch meine kombinierte Licht an / Gurt aus Anlage vor vielen 1000 Jahren an Käfer 2 ein.
Licht angelassen war kein Problem. Der Gurtwarner schon eher. Habe die gerissene E-seite von Charlies Gitarre benutzt, um daraus Kontaktfedern zu formen für den Grutwarner. Ging gut, solange, bis sich der stahldraht mal in meinen Finger bohrte 😠
Gruß aus konya, türkei
morgen abend gehts weiter nach Aydin, dann Istanbul, dann Ffm Flughafen am Sonntag.
@ UWE
Die Chrysanthemen sahen nach der Schneekatastrophe nicht mehr so schön aus. Was aus den schmetterlingen geworden ist, weiß nur der liebe Gott
Zitat:
Original geschrieben von Karl-der-Käfer
Youwp, Vari, kann ich nur zustimmen. Habe am 13.11. auch ne Knieoperation, Meniskus. Morgens hin, nachmittags mit Krücke zurück.
Na dann drück ich dir die Daumen das alles gut geht,das ist "§"
Freitag der 13te
"§"
Kann ja eigendlich nichts passieren an so nem Tag.
Da kommen bei mr die Fäden raus,dürfte dann etwa der Zeitpunkt sein wo du "schläfst"
Typisch, wenn wir etwas älteren uns unterhalten.
1. Thema: Ich habe Krankheiten, Hast du auch welche?
(Ich schiebe meine Wehwehchen auch auf die Kollateralschäden aus meiner Jugend)
2tes Thema: Anekdoten von früher (Das wäre mein Metier)
Wennmirnichtsmehreinfältthema: Dann unterhalte ich mich über Blumen.
(Wenigstens etwas wo von ich Ahnung habe)
@ Karl
Die Schmetterlinge sind ein Pärchen, da überleg mal wo die bei dem Scheißwetter geblieben sind. Die haben keinen Fernseher + kein Internet.
Also ab in eine kuschelige Ecke.
------
Wellcome back to German internet.
Uwe
Nun, Vari-Mann, rudi1967, Karl-der-Käfer, bleibt Euch noch der Gang zum Schmied, ich empfehle Euch eine Modifikation des Gelenks f, es erspart die Kniescheibe, der Doc hat es leichter bei der Montage. 😁 😁 😁
Gelenk E wäre was für mich,oder eines von dem Kollegen
2009/07/terminator.jpg das sollte wohl auch halten.
Zitat:
Gelenk E wäre was für mich,oder eines von dem Kollegen
2009/07/terminator.jpg das sollte wohl auch halten.
Wenn du den "schlachtest",
reserviere für mich das Rückgrat
Uwe
Zitat:
Original geschrieben von AHS IMP 1
Typisch, wenn wir etwas älteren uns unterhalten.1. Thema: Ich habe Krankheiten, Hast du auch welche?
(Ich schiebe meine Wehwehchen auch auf die Kollateralschäden aus meiner Jugend)
@ Karl
Die Schmetterlinge sind ein Pärchen, da überleg mal wo die bei dem Scheißwetter geblieben sind. Die haben keinen Fernseher + kein Internet.
Also ab in eine kuschelige Ecke.
------
Wellcome back to German internet.Uwe
Nein nein, kleinere Zipperlein werden nur am Rande erwähnt.
Thema 1 und 2 sind immer noch die Damen und Autos 😁
Bei den Schmetterlingen war es so, dass die Fuchsdame mit dem Pfauenauge-Herrn anbändeln wollte. Herr Fuchs hatte dem Pfauenauge aber vorher Hängolin auf die Blüten gespritzt als war nix mit dem Schäferstündchen. .... Shit happens
Morgen wieder zurück aus Türkei
Damen/Autos?
In der Reihenfolge?
Zum bedauernswerten Schmetterling:
Ach deshalb lässt er die Flügel hängen.
Uwe
Hi Karl,
Ob Du es glaubst oder nicht: Wegen einer bestimmten Dame hatte ich schonmal keine Knieschmerzen mehr. Gegen Rückenschmerzen wäre die aber bestimmt auch eine sehr gute Medizin.😛😉😁
Nochmal zur Reihenfolge:
Kohle --> Autos --> Frauen
Dafür hattest du den Stierblick,und wenn die Augen so zur mitte rollen ist auch nicht gesund!😁
Frauen, Autos, Kohle... spielt alles in der gleichen Liga 🙂
Dann kommen noch die geliebten Tiere dazu - bei mir Katzen (4- und 2-beinig) und natürlich Blumen (gruß an Uwe).
Und natürlich gute Getränke 😎 und Zigarren.
Die Zipperlein werden nur am Rande erwähnt.
Jetzt habe ich gelernt, dass Rudis Ex das einfach so heilt??
@ Rudi Vielleicht hättest Du Dir das nochmal überlegen sollen mit der Abwrackprämie...