Warnkontakt Gurtschloss

VW Passat 35i/3A

Mon sagt mal wie erkenne ich ob ich einen Warnkontakt im Schloß habe?
Wo soll eig die Warnleuchte oder summer dafür sitzten?
Gabs das eig in deutschland oder is das nur für die ausländischen Märkte?

Gruß mauzz

Beste Antwort im Thema

Trotzdem ist der Golf IV wieder ne andere Generation. Sei nicht so ungeduldig, und warte auf den Plan von Raini. 😉

Bis jetzt hast Du auch ohne den Mist leben können. 😁

28 weitere Antworten
28 Antworten

Aber ne Sitzbelegungsmatte wird da ja wohl noch nicht verbaut gewesen sein, oder?

quatsch, das hat der nicht, es ist rein der Kontakt zum Gurtschloss und zum Relais, das hat kaum Kontakte. Die Teileliste gibt nichts kompliziertes von sich.

Naja, das lässt sich ja auch noch ohne Schaltplan realisieren, da muss man keine Wissenschaft draus machen. 😉

hier gehst nicht um Wissenschaft sondern um Originalität. Basteln ist ja mal garkein Problem, da könnte man auch mittels Türschloss abfragen, ob Jemand zugetiegen ist ohne Belegungsmatte. Aber hier gehts um Original und da bin ich ben noch nicht ganz zu Ende gekommen, da mir der originale Plan aus dem Kanadamodel noch nicht zu Verfügung steht. Da ich auch kein Relais 4 habe, kann ich nicht sagen wie es aufgebaut ist, aber ich denke ich liege nicht sehr weit daneben.

Kann sogar sein, das nicht mal nen Gurtsymbol vorhanden war, sondern nur die Quäke wie das Lichtsummerrelais. Ich bin am Ball, nur muss ich warten auf ein Relais 4 und den Plan, den den habe ich leider noch nicht...

Noch so ne Quäke würde ich mir als Gurtmuffel sowieso nicht einbauen! 😁

das muss Jeder selber wissen, dient ja nur der Sicherheit und für den einen oder anderen ne Spielerei...

is rein ne spielerei bei mir weil anschnallen tu ich mich automatisch immer auch wenn ich die karre nur aufem hof um parke 🙂
man weiß ja nie ob oma vor die karre rennt xd

So schnell wird Deine Oma jetzt auch wieder nicht rennen! 😁

Ich schnalle mich halt nur an, wenn ich gute Klamotten anhabe, mit den Arbeitssachen nicht, sonst wird nur der Gurt dreckig, und das sieht man dann auf den guten Klamotten. 😎

Roy, du Gurtmuffel 😉 Einmal ohne Gurt fahren, erwischen lassen: 30 € und einen Punkt 🙄
Das ist meinem alten Nachbar passiert vor ein paar Jahren. Er wollte nur ein paar Meter fahren und da kamen die Grünen 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von the-padman

Ich schnalle mich halt nur an, wenn ich gute Klamotten anhabe, mit den Arbeitssachen nicht, sonst wird nur der Gurt dreckig, und das sieht man dann auf den guten Klamotten. 😎

Für die paar Meter lohnt es auch kaum das Auto an zuwerfen 😉

Tja, so ist es halt, ich schnalle mich ja normal immer an, nur nicht mit Arbeitssachen. 😉

Bin so auch mal in ne Polizeikontrolle fast direkt vor der Werkstatt gekommen, und die Beamten hatten Verständnis, haben mich aber trotzdem ermahnt. 😉

Da waren die Beamten aber gut gelaunt, wenn sie dich nur ermahnt haben. Normalerweise machen die doch immer direkt nen Fass auf.

Ist halt gut, wenn man die Jungs hier kennt. 😎

Morgens noch ermahnt worden und abends zusammen in der Kneipe einen trinken 🙂

Deine Antwort