Warnkontakt Gurtschloss
Mon sagt mal wie erkenne ich ob ich einen Warnkontakt im Schloß habe?
Wo soll eig die Warnleuchte oder summer dafür sitzten?
Gabs das eig in deutschland oder is das nur für die ausländischen Märkte?
Gruß mauzz
Beste Antwort im Thema
Trotzdem ist der Golf IV wieder ne andere Generation. Sei nicht so ungeduldig, und warte auf den Plan von Raini. 😉
Bis jetzt hast Du auch ohne den Mist leben können. 😁
28 Antworten
Wenn du Kabel an der Gurtpeitsche hast, dann kannst du davon ausgehen, dass du ne Gurtwarnung hast.
Beim Facelift aber eher unwahrscheinlich. Infos sollte dir die Betriebsanleitung liefern! 😉
gabs bei keinem Model des 35i. Wenn da ne Leitung dran ist, gehört das zur ELRA und hat andere Funktion.
und wie stehts hiermit?
3A0 857 756 B gurtschloss mit Warnkontakt rechts (10/94 - 02/95)
3A0 857 756 D gurtschloss mit Warnkontakt rechts (03/95 - 12/96)
3A0 857 756 B gurtschloss mit Warnkontakt links (10/94 - 02/95)
3A0 857 756 c gurtschloss mit Warnkontakt links (03/95 - 03/97)
in den USA war doch ein Gurtwarner vorschrift zumindest in Florida
oder nicht
Zumindest haben die us passat eine Warnlampe im KI, neben einem Anschnallsymbol... ob die mit einem Gurtwarner zusammenhängt oder beim Starten halt nur als Anschnallerinnerung aufleuchtet, keine Ahnung
Kanada vielleicht, habe es noch nie gesehen und auch nicht wie diese vedrahtet ist. Eventuell hat man ja die Gurtleuchte aus der ELRA übernommen... ich habe ja nur B3 Prospekte aus den USA, eventuell ist sowas im B4 Prospekt drin?
so habe mich mal schlau gemacht, ist auf Steckplatz 9 und das Relais 4, Plan bekomme ich vom AH noch.
Warnrelais ist das 1H0 919 433 für 56,88.
hier eins aus Ebay: http://www.ebay.com/.../300662196371?...
das ganze wird wie im Golf 2 laufen. Er summt eine gwisse Zeit wenn Zündung an ist und die Lampe für Gurt leuchtet im Tacho oder an der Extraleuchte neben dem Lichtschalter, bis der Gurt gesteckt ist.
Wie er erkennt das der Beifahrer nicht sitzt weis ich noch nicht, ich denke aber das es nur wie im Golf 2 den Fahrer betrifft, da es keinen Drucksensor oder dergleichen im Plan gibt. Leitungssatz gibt es noch zum Selberbauen in ETKA, sind nur paar Stecker.
Gruß Wester
kannste wenn du den plan hast mir zu kommen lassen?
die gurtschlößer ausem G 3 passen ja an die sitzte vom passat oder?
sollten passen, du brauchst dann aber noch nen US Tacho (dann widerum ne Brake Leuchte usw.) Also ist schon bissl Aufwand, wenn du es vernünftig haben willst. Und Plan warte ich selber noch, man sagte mir nur am Telefon, da ist nicht viel drauf und kein Drucksensor wie bei den neuen Autos.
Am B3 und am G2 wird das auch über Reedkontakt realisiert, von daher denke ich ist es nur auf der Fahrerseite aktiv...
Ich denke mal nicht, da dort ja schon viel über Datenbus läuft. 😉
Trotzdem ist der Golf IV wieder ne andere Generation. Sei nicht so ungeduldig, und warte auf den Plan von Raini. 😉
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nein weil der erkennt ob du auf dem Sitz bist. Den Plan habe ich noch nicht. Aber da der Selbstbausatz der Leitungsgeschichte nicht viel ist, wird so sein wie vermutet. Das Ding piept und leuchtet bis die Gurtzunge drin ist.