Warnhinweis Sonnenblende
Kann mir jemand sagen, ob es mittlerweile Standard ist, dass dieser Airbaghinweis aufgedruckt ist? Wenn ja ist das Ding immer beim Beifahrer und wäre es dann möglich die Sonnenblende gegen eine von einem Rechtslenker zu tauschen. Hab keinen Bock auf den Müll in unserem kommenden Auto. Und jetzt bitte nicht: das Ding ist verpflichtend vorgeschrieben. Stattdessen käme wie früher ein Aufkleber an den Holm
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@SQ5-313 schrieb am 9. Januar 2015 um 20:03:44 Uhr:
Kann man notfalls auch mit Alkohol entfernen.
Anwendung:
Alkohol so lange trinken bis man nichts mehr vom Aufkleber sieht.😁
105 Antworten
Der Aufdruck ist ja meiner Wissens auf der Innen- und Außenseite der Sonnenblende. Einmal reicht würde ich sagen, außen käme er bei mir auch weg.
Zitat:
@hoewel schrieb am 19. April 2016 um 19:46:40 Uhr:
Wenn ich es entferne, sollte ich es dem neuen Besitzer aber auch sagen. Nicht jeder Käufer macht sich soviele Gedanken ums Auto wie wir und kann daher nicht unbedingt wissen, dass da mal ein Hinweis war.
Würde ich jeden Fall machen.
Wenn jemand zu schaden kommt und der Käufer nachweisen kann, das die Warnhinweise entfernt worden sind...
Uns haben die Warnhinweise bisher nicht gestört. Und wenn, würde ich sie nicht entfernen, sondern mit, bei schwarzem Innenraum, etwas dunklem (Tuch, Folie) abdecken.
Kann hier jemand zu diesem Thema vlt. nochmal bestätigen, dass dieser Warnhinweis auch dann angebracht ist, wenn man die Airbagabschaltung und Isofix für den Beifahrersitz bestellt hat?
Ich habe diese Kombination in Real leider noch bei keinem Auto gesehen, bei dem das Schild in Betracht kommen würde.
Ob die Hinweise wirklich so stören, kann ja Mal dahingestellt bleiben. :-)
Danke.
Ähnliche Themen
Also ich habe es gefunden: Paragraph 35a, Absatz 8, StVZO sagt dazu, dass in KFZ mit Beifahrerairbag sichtbar in diesem Bereich ein Warnhinweis anzubringen ist. Form und Ausgestaltung dieses Hinweises bleibt dem Hersteller überlassen. Ob der Hinweis dort auch vorhanden sein muss, wenn man einen abschaltbaren Airbag hat, steht dort nicht. Aber nach Lesart des Gesetzes kann man davon ausgehen, dass das unerheblich ist und so oder so der Warnhinweis angebracht sein muss.
Egal ob man ihn abschalten kann oder nicht, der Hinweis ist immer da.
....und bitte jetzt nicht schreiben, meiner ist von 2013 und er ist bei mir aber nicht, meiner ist von 2014 und da ist er auch nicht.😁😉
Meine kuh ist 4 wochen alt. Aufkleber vorne und hinten auf der Sonnenblende. Mich stört das sehr, vor allem beim schwarzen Himmel.
Schaffe bald Abhilfe.
Bei Audi als ersatzteile neue Bestellen und der Aufkleber ist weg habe ich auch so gemacht.
Und wie teuer war deine "Abhilfe"
64,50Euro pro Stück,aber dafür sieht es jetzt auch gut aus🙂
Bei eBay bekommt man sie für 60€
Das geht doch ..:-) .
Hatte ich auch welche bestellt 3mal ein mal passte die Farbe nicht dann gab es nur die rechte Blende.
also lieber gleich Original und gut ist.
Genau so ist es. Ich bestelle solche Teile nur bei Audi, da ich bei eBay ähnliche Erfahrung wie "toby s4" gemacht habe.
Zitat:
@rebo61 schrieb am 20. April 2016 um 19:47:12 Uhr:
Meine kuh ist 4 wochen alt. Aufkleber vorne und hinten auf der Sonnenblende. Mich stört das sehr, vor allem beim schwarzen Himmel.
Schaffe bald Abhilfe.
Oh je ist ja echt schlimm. Ich denke ich hätte die Blende im Verkaufsraum liegen lassen. 😉 es wird echt immer schlimmer. Bald haben wir wie in den Staaten auf den Spiele stehen das Gegenstände im spiegeln kleiner wirken können. 😁 😁 😁