ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Warnhinweis: Inspektion fällig - zurücksetzen

Warnhinweis: Inspektion fällig - zurücksetzen

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 18. Dezember 2017 um 7:00

Da der Service erst in 12 Monaten fällig ist, stellt sich die Frage ob man den nervigen Warnhinweis selber deaktivieren kann.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@M0D0 schrieb am 10. Januar 2018 um 08:44:08 Uhr:

da mein wagen im juli 3 jahre alt wird würde ich gerne den anstehenden ölwechsel bis dorthin hinauszögern.

oder sollte man sofort nach erscheinen der meldung im display die werkstatt aufsuchen?

seit der meldung bin ich jetzt vielleicht ca. 100 km gefahren. da das auto die nächsten monate eh wohl noch stehen wird (winter) würde ich das gerne mit dem service kombinieren.

Von jetzt bis Juli ist ein halbes Jahr. So lange würde ich den Ölwechsel nicht überziehen. Öl altert auch ohne zu fahren.

Dein Auto steht die nächsten Monate??? Warum? Der Winter ist in 6 - 8 Wochen vorbei!

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Hallo,

wie so erst in 12 Monaten fällig, ist die Anzeige defekt oder warum zeigt die angeblich falsche Werte an.

Normal ist der der Service auch fällig wenn die Anzeige kommt.

Man kann die nur mit einem Diagnosegerät zurück setzen, und dann muss man noch wissen ob man den Km oder den Zeitintervall zurück setzen muss.

...hab bei meinem S1 das gleiche Problem, Service vor 5 Monaten gemacht und jetzt zeigt er an dass der Service in 10 Tagen fällig ist.

Die Werkstatt kann sich das auch nicht erklären.

Gruss yellowgrip

Man verwechselt jetzt aber nicht Service und den Ölwechsel?

Zitat:

@marc4177 schrieb am 18. Dezember 2017 um 12:34:21 Uhr:

Man verwechselt jetzt aber nicht Service und den Ölwechsel?

....zu diesem Zeitpunkt und KM Stand wäre weder Service noch Ölwechsel fällig....

Deine Daten kenne ich ja nicht, aber der Ölwechsel kann schon nach 11 Monaten zum Beispiel fällig sein.

Wollte es nur angesprochen haben.

Zitat:

@yellowgrip schrieb am 18. Dezember 2017 um 12:29:32 Uhr:

...hab bei meinem S1 das gleiche Problem, Service vor 5 Monaten gemacht und jetzt zeigt er an dass der Service in 10 Tagen fällig ist.

Die Werkstatt kann sich das auch nicht erklären.

Gruss yellowgrip

Hallo,

das hatte ich bei letzten Ölwechsel auch schon, ist eindeutig ein Fehler der Werkstatt beim zurück setzen. Ich hab es dann im APK mit VCDS selbst zurück gesetzt seit her stimmt das auch.

Das ist mir auch mal passiert. Service in Januar gelaufen, und dann Warnhinweis im Sommer bekommen. Das Problem war, dass es im Januar nicht zurückgesetzt wurde. Ich habe das Auto zu einer offizielle Werkstatt gebracht (eine andere als da wo Service gemacht wurde) und kostenlos zurücksetzen lassen.

bei mir zeigt der tts jetzt auch an, dass er öl gewechselt haben will.

ich habe bei ca. 16000 km einen ölwechsel in der örtlichen vertragswerkstatt durchführen lassen.

jetzt habe ich ca. 24200 km gefahren zeigt er mir wieder an, dass ein ölwechsel fällig ist.

laut werkstatt ist nach einem jahr bzw. 15000 km das öl wieder fällig.

letztes jahr im herbst hat er mir schon ölwechsel angesagt. damals allerdings noch mit hinweis "in so und so vielen tagen". anschließend habe ich das auto 4 wochen stehenlassen und plötzlich kam die Meldung "ölwechsel sofort fällig".

ich finde den zeitraum etwas arg kurz.

was sagt ihr dazu?

wie machen die das von euch die, die über den winter nicht fahren?

Dann hast du aber das Festintervall eingestellt (15.000km/1. Jahr) und nicht Longlife.

Zitat:

@flyingandreas schrieb am 9. Januar 2018 um 10:20:02 Uhr:

Dann hast du aber das Festintervall eingestellt (15.000km/1. Jahr) und nicht Longlife.

Gibt auch welche die mit Longlife keine 10000 KM schaffen , da brauchst nur Kurzstrecke und viel Stadt fahren.

am 9. Januar 2018 um 11:33

Mein LL wurde schon nach 9T km gewechselt.

Je nachdem wie man das Fahrzeug nutzt.

da mein wagen im juli 3 jahre alt wird würde ich gerne den anstehenden ölwechsel bis dorthin hinauszögern.

oder sollte man sofort nach erscheinen der meldung im display die werkstatt aufsuchen?

seit der meldung bin ich jetzt vielleicht ca. 100 km gefahren. da das auto die nächsten monate eh wohl noch stehen wird (winter) würde ich das gerne mit dem service kombinieren.

hauptgrund hierfür ist, dass ich mein auto ungern öfter in die werkstatt geben möchte als ich muss.

kratzer/beulen/ärger usw.

das geld ist hier vernachlässigbar. habe auch schon ein angebot vor mir liegen von rund 155 Euro brutto inkl. altölentsorgung.

Zitat:

@M0D0 schrieb am 10. Januar 2018 um 08:44:08 Uhr:

da mein wagen im juli 3 jahre alt wird würde ich gerne den anstehenden ölwechsel bis dorthin hinauszögern.

oder sollte man sofort nach erscheinen der meldung im display die werkstatt aufsuchen?

seit der meldung bin ich jetzt vielleicht ca. 100 km gefahren. da das auto die nächsten monate eh wohl noch stehen wird (winter) würde ich das gerne mit dem service kombinieren.

Von jetzt bis Juli ist ein halbes Jahr. So lange würde ich den Ölwechsel nicht überziehen. Öl altert auch ohne zu fahren.

Dein Auto steht die nächsten Monate??? Warum? Der Winter ist in 6 - 8 Wochen vorbei!

ich habe mit dem a6 seit januar 2017 knapp über 9000 km gefahren.

hier wird natürlich nicht angezeigt das öl gewechselt werden soll. wie auch, ist ja älter der wagen.

danach habe ich mich auch etwas orientiert.

zumal ich den tt nicht sonderlich prügel und ehr schonend fahre. viel zu arbeiten hatte das öl da bisher nicht.

da der tt aktuell noch mit sommerreifen in der garage steht, ich nur dann fahre wenn die straße trocken ist und es 5-7 grad plus hat, kommt mir der ölwechsel auch nicht gelegen. zumal ich mein auto nur noch sauber in die werkstatt gebe.

ich dachte an eine kilometeranzahl von ca. 500-1000 Kilometer bis juli. mit diesem öl.

bis juni würde ja auch reichen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Warnhinweis: Inspektion fällig - zurücksetzen