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Warmer Accord springt oft nicht an
Sorry für Doppelpost, aber ich denke die Frage gehört eher hier hinein!
Diese Frage ist von meinem Spezl (Accord Besitzer)!
Probleme mit meinem Honda Accord
Marke des Fahrzeugs: Honda Accord (Typ CB3), Bj. 1990, 2,0i mit 98Kw.
Ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem mit meinem Auto:
Wenn der Motor ausgeschalten wird z.B. beim Tanken, und ich möchte ihn wieder starten, dann springt er nur kurz an so ca. 2 Sek. und stirbt dann ab. Wenn ich wieder starten möchte, so springt er nicht mehr an. Ich warte dann 4 bis 5 Minuten, dann springt er wieder an. Das komische ist nur, dass nicht jedesmal, wenn der Motor ausgeschaltet wird, dieser Fehler eintritt, aber die Fälle häufen sich. Bis jetzt ist dieser Fehler nur aufgetreten, wenn der Motor heiß war.
Ich hatte vor 8 Jahren auch schon mal so ein ähnliches Problem. Da ist aber das Auto plötzlich beim fahren abgestorben und auch nach ein paar Minuten wieder angesprungen. Irgendwann ging dann der Motor aber nicht mehr an. Die Diagnose war damals, dass der Zündverteiler defekt war.
Vielleicht ist es schon wieder dieser Verteiler ?
Kennt vielleicht jemand die Ursache dieses Problems und kann mir helfen.
Ihr könnt Euch ja vorstellen, wenn mir das Auto in der Stadt an einer Kreuzung abstirbt was das für ein Chaos gibt.
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17 Antworten
Hat denn niemand eine Idee, was das sein könnte?
Tipp: Versuche es in einem anderen, mehr technisch orientiertem Forum.
Kann auch nur raten: Temperatursensor, Hauptrelais, auch der Verteiler und die Zündelektronik nebst den Kabeln sind Kandidaten. Mein persönlicher Favorit wäre das Hauptrelais, beim Civic aus dieser Zeit gab es ähnliche Probleme durch nicht perfekte Lötstellen auf der Platine. Nicht wirklich sichtbar, aber nachgelötet waren die Probleme weg. Dies wäre eine leichte Übung, ausbauen (sitzt beim CIVIC fummlig im linken Fußraum, unterhalb A-Säule und der Armaturenbrettunterkante, beim Accord???), Gehäuse öffnen und die Platine nachlöten.
re
moin harry,
ich fahr zwar 92prelude, die sollten aber ziemlich ähnlich sein.
hatte exakt dasselbe problem, bei mir wars auch das benzinpumpenrelais.
sitzt bei mir unterm armaturenbrett im bereich des lenkrades.
bei mir wars nur der stecker.
horche mal, wenner nicht startet, ob du die spritpumpe hörst.
verteiler habe ich auch nen neuen, der fehler machte sich aber gänzlich anders bemerkbar.
viele grüße
und was war denn nun?
re
ich hatte mal so eine Sache bei einem Golf GTI und bei einem Porsche Carrera 2. Es war in beiden Fällen Blasenbildung bei der Kraftstoffzufuhr (Benzinpumpe). Keine Probleme mehr nach dem Austausch.
Vielleicht hilt Dir das
Gruß aus Bremen
Udo
Zitat:
Original geschrieben von matze_berlin
moin harry,
ich fahr zwar 92prelude, die sollten aber ziemlich ähnlich sein.
hatte exakt dasselbe problem, bei mir wars auch das benzinpumpenrelais.
sitzt bei mir unterm armaturenbrett im bereich des lenkrades.
bei mir wars nur der stecker.
horche mal, wenner nicht startet, ob du die spritpumpe hörst.
verteiler habe ich auch nen neuen, der fehler machte sich aber gänzlich anders bemerkbar.
viele grüße
hallo .ich würde sagen das dein Hauptrelais defekt ist.Nach deine aussagen es kann auch Zündeinheit sein das sitz im Verteiler.
Hallo flieger2008,
Das Hauptrelai das Du meinst, schaltet dies sich ca. 2 Sekunden ein und geht dann wieder aus.
Das Geräusch kommt irgendwo unter dem Lenkrad und der Mittelconsole heraus.
Weist Du wie dieses Bauteil aussieht damit ich es besser finden kann.
Vielleicht ist es ja nur ein Wackelkontakt.
Viele Grüsse
wie schon gesagt, es sind die Lötstellen auf der Platine. Ausbauen, öffnen, nachlöten und das Auto geht wieder wie neu. Bin mir da ziemlich sicher. Einzig der Ein- und Ausbau ist ein Gefummel. Die Platine freilegen ist auch nicht ganz einfach, aber ist zu schaffen.
Schaltet nicht ein und wieder aus, aus kommt nur vom erreichten Endruck in der Spritversorgung, das Relais bleibt auf AN.
re
Hallo remanuel,
ich werde mir mal das Relai anschauen ob da etwas nicht in Ordnung ist.
Habe jetzt aber etwas Zeit, weil ich das Auto über Winter abgemeldet habe.
Es ist nur komisch, daß das Auto nach ca 4 min immer wieder angesprungen ist.
Also vielen Dank für die Info
Viele Grüsse
Otticar
das ist normal, wobei 4 Minuten relativ lange sind, aber es dauert tatsächlich ein wenig Zeit. Sehen konnte ich an der Platine ehrlich gesagt nichts, aber nachgelötet habe ich dann doch und der Spuk war vorbei.
re
mussich remanuel recht geben, ich hatte dasselbe phänomen.
es ist gut möglich, dass ein bauteil, durch übergangswiderstände an schlechten lötstellen überhitzt.
genauso ist denkbar, (da u.a. der benzindruck in der rail mit darüber entscheidet, ob das ding schaltet oder nicht)
dass da messwerte verzerrt werden.
Moin Moin Harry,
hatte vor Jahren das gleiche Auto (BJ.91/CB3/133PS). lass das Kraftstoffpumpen-Relais überprüfen-das war bei mir die Ursache und dann hats gefunzt.
Gruß FS
Zitat:
Original geschrieben von fs620
Moin Moin Harry,
hatte vor Jahren das gleiche Auto (BJ.91/CB3/133PS). lass das Kraftstoffpumpen-Relais überprüfen-das war bei mir die Ursache und dann hats gefunzt.
Gruß FS
Anmerkung:
Das Kraftstoffpumpen-Relais sitzt glaube ich im Fussraum Fahrerseite über'm Bremspedal, da hat zumindest der ADAC-Mann rumgefingert, war so ne rechteckige Dose und dort kam auch so'n Klickern her.
Gruß FS, hoffe es hilft !