ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Warm und Kalt Wetter Symptome S204

Warm und Kalt Wetter Symptome S204

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 14. April 2020 um 12:24

Hallo allerseits,

Fahre seit 7 Jahren einen S204 Bj. 2011 mit stand jetzt nun 160Tkm.

Seit ca 2 Jahren bemerke ich seltsame Wetterabhängige Dinge am Auto.

1. bei sehr kaltem Wetter ist es so wenn ich morgens losfahre und nach rechts blinke blinkt der

links immer nach. Bis ihm etwas wärmer ist. Auch bei kaltem Wetter ist das morgens ich zb die Lautstärke

nicht regeln kann übers Radio, vom Lenker aus geht es.

2. das ist was wirklich nervt, bei warmen Wetter muss ich das Kupplungspedal bis ans Blech drücken damit der Wagen anspringt. Aber wirklich nur bei warmen Wetter. Ich denke unter 23Grad gibts keine Probleme.

Wer kennt die Symptome?

Danke im Voraus

Ähnliche Themen
6 Antworten

Hallo

Das hört sich erst einmal nach einem BUS Problem bei Feuchtigkeit etc an.

Häufig im linken Fußraum unter dem Teppich im Kabelkanal. Da sind vom Innenraum und Telematik Bus die "Sammelpunkte" (Busverteiler) zu finden.

Das ist aber schnell mit der Star-Diagnose zu finden.

Jetzt nur noch rein spekulativ folgendes: Meine Werkstatt hat einmal bei meinem SLK172 einen Kabelbaum nach einer Reparatur so unter dem Kupplungspedal verlegt, das der Kupplungsschalter zeitweilig nur mit Gewalt (Bodenblech treten) betätigt wurde. Damit war dann zeitweilig kein Starten mehr möglich.

Kontrolliere mal alle Masse Sammelpunkte im Fußraum (hinter der linken Plastik Fussraumverkeidung), und im Motorraum ob die oxidiert sind.

Ich tendiere aber eher zu einem BUS oder SAM Front Steuergeräte Fehler.

Gruß Michael

Themenstarteram 14. April 2020 um 17:49

Hey Danke schonmal für den Tipp werde mal schauen und anschließend berichten.

Das falsche blinken kommt vom Mantelrohrmodul.

Du tippst nach rechts und es blinkt nach links.

Das Mantelrohrmodul kann nicht repariert werden und muss ausgetauscht werden.

Themenstarteram 14. April 2020 um 22:09

Hallo,

Nein falsch blinken tut er nicht, er blinkt zusätzlich nach links, nachdem er rechts wieder zurückgesprungen ist.

Hallo noch einmal

Sind die 3 Fehler eigentlich auf einmal zusammen oder nacheinander aufgetreten?

Ich weiß einmal unter und einmal über einer gewissenen Temperatur, wechseln die Fehler dann sofort?

Themenstarteram 15. April 2020 um 8:40

Hey,

Nacheinander würde ich sagen zumindest ist uns das so aufgefallen. Wir hatten am Sonntag hier super Wetter und hatten gleich start schwierigkeiten weil der Wagen in der Sonne stand . Heute morgen hatten wir nur 2 Grad als ich zur Arbeit gefahren bin, da trat der Fehler mit dem Blinker wieder auf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Warm und Kalt Wetter Symptome S204