Wapu Sierra MK1 2.0 OHC
Hi,
nachdem ich letztes Jahr noch das Kühlmittel gewechselt habe,will ich ds.Saison die Wapu erneuern.
Ist die Wapu eigentlich kugelgelagert (wg.Klackergeräuschen😎),und da der Visco-Lüfter im Weg ist und raus muss,braucht es da Spez-Werkzeug zum Gegenhalten o.ä.?
Beste Antwort im Thema
Schreien und Falschinfos, das haben wir gerne
Hast du mal dein Bild angesehen, die 2 Stellen wo Kugeln sichtbar sind ???
Das sind die Kugellager
Schon einmal eine Wapu zerlegt...wohl nicht
Dann würdest du wissen, dass die Abdichtung eine sogenannte "Packung" erledigt, nicht die Lager
Packung === Anlaufring der abdichtet, dieser mit Feder vorgespannt
Am Bild bestens zu sehen...vorne 2 Kugellager und das orange im Schnittbild vor dem Laufrad ist die Abdichtung
31 Antworten
Zitat:
@transe79 schrieb am 16. Februar 2016 um 08:11:23 Uhr:
trotzdem könnte man den fred hier einfrieren
😎
hier friert nix ein,der Frostschutz wirkt bis -40°C 😁
also ich werde hier bald nichts mehr schreiben es gibt welche ,die es verstehen wenn man mal was falsches dokumentiert und es wider richtig stellt, aber es gibt auch User die sich gleich angegriffen fühlen und gleich beleidigen weil man mal groß schreibt , es sollte nur hervorgehoben werden und dann solche dummer sprüche schreib
ich habe ihn drauf aufmerksam gemacht Per PN so das es keiner weiter lesen kann ,aber er schiebt es gleich wider auf die seite das es alles lesen können und das ist unter alles SAU ,, und er wiil 52 sein naja sagnmal KINDREGARTEN
MFG