Waooow Effekt mit A8/S8

Audi A8 D2/4D

Hallo Leute,

wollte einfach mal fragen wie beim A8/S8 der Waoow Effekt der Leute ist. Mein Kumpel hat ein und da gucken die Leute immer wie doof und dann gleich die Fragen was verbraucht der, der kostet so viel und und und .....

Wie schauts aus ????

46 Antworten

bei der anfrage von mmsbii muss man sich nicht wundern dass es zu solchen reaktionen kommt. man vermutet dahinter schnell möchtegerns und sprücheklopper.

achja... und die antwort mit dem aston martin aus dem s-klasse-forum kam von mir 😉

Hallo,

was hat es bitte mit Möchtegern oder Sprücheklopfer zu tun, wenn jemand fragt, welche Erfahrungen man mit einem Oberklasse-Auto gemacht hat? Gerade in einem Land, in dem einem mittlerweile überhaupt nichts mehr gegönnt wird und die Neiddebatte auf vollen Touren läuft?
Das verstehe ich nicht ganz. Das ist doch eine legitime Frage. Ein Möchtegern oder Sprücheklopfer ist jemand, der eine A-Klasse fährt und bei der Frage, welche Erfahrungen man mit einer S-Klasse gemacht hat, mitreden möchte.
Somit sehe ich gar keinen Grund mmsbii in irgend einer Art anzumachen. Eine Entschuldigung wäre da schon eher angebracht.

Gruß,
hotel-lima

mein subjektives empfinden beim lesen seiner anfrage war, dass er ein auto sucht/braucht um möglichst viel aufmerksamkeit zu erhaschen.

wenn das nicht sein anliegen war dann hab ich ihn entweder falsch verstanden oder er sich falsch ausgedrückt.

edit:

hier nochmal sein text:

Hallo Leute,

wollte einfach mal fragen wie beim A8/S8 der Waoow Effekt der Leute ist. Mein Kumpel hat ein und da gucken die Leute immer wie doof und dann gleich die Fragen was verbraucht der, der kostet so viel und und und .....

Wie schauts aus ????

--- "Mein Kumpel hat ein und da gucken die Leute immer wie doof..." - die ausdrucksweise hinterlässt folgenden eindruck bei mir: Durch seinen Kumpel hat er (wenn es den Kumpel gibt) einen Ansprechpartner für den "Waoow-Effekt".

"Mein Kumpel... gucken wie doof..." klingt für mich danach dass der "kumpel" mit aufgedrehter anlage den arm raushängend durch den mc drive fährt und dadurch die blicke und wahrscheinlich eher kopfschütteln und mitleid als interesse nach dem auto erweckt.

Wer ihn dort nach den Verbrauch fragt kann ich mir auch ausmalen.

Hallo,

warum immer so viel hineininterpretieren?
Manchmal ist eine Frage einfach so gemeint, wie sie gestellt ist.

Ob sich jemand ein Oberklasse-Auto kauft, weil er aufallen will oder weil er es einfach schön, toll, komfortabel findet, ist doch völlig egal.
Ist doch auch angenehm, wenn der Wagen von anderen bestaunt wird (dazu braucht es übrigens keinen Neuwagen).

Gruß,
hotel-lima

Ähnliche Themen

stimmt, manchmal reichts auch schon wenn er gewaschen und poliert ist 😉

Zitat:

Original geschrieben von the_quilla

Wie schauts aus ????

--- "Mein Kumpel hat ein und da gucken die Leute immer wie doof..." - die ausdrucksweise hinterlässt folgenden eindruck bei mir: Durch seinen Kumpel hat er (wenn es den Kumpel gibt) einen Ansprechpartner für den "Waoow-Effekt".

"Mein Kumpel... gucken wie doof..." klingt für mich danach dass der "kumpel" mit aufgedrehter anlage den arm raushängend durch den mc drive fährt und dadurch die blicke und wahrscheinlich eher kopfschütteln und mitleid als interesse nach dem auto erweckt.

Etwas viel hineininterpretiert bzw. konstruiert!

Es gibt hin und wieder Leute, die es nicht begreifen können, daß man einen großen Wagen mit V8 mit über 4 Litern und über 300 PS fährt und meinen, den Oberlehrer in Sachen Energieverbrauch und Höchstgeschwindgkeit raushängen lassen zu müssen. Ich denke mal, daß das schon eher mit "gucken wie doof" gemeint ist.

Mich hat auch mal ein vermeitlich "Grüner" (Diesel-Fahrer mit grauem Vollbart) angemacht, warum ich den Motor nicht während dem Kontrollieren des Reifen-Luftdrucks abstelle, nachdem er sich davor noch schnell vorgedrängelt hatte und mir den Luftprüfer fast aus der Hand gerissen hatte.... Das meine ich mit "dumm gucken" bzw. "dumm daherlabern", immerhin war mein Motor in der Warmlaufphase und da stelle ich ihn nicht so gerne ständig an und aus. Außerdem wäre ich längst fertig gewesen, wenn er sich nicht vorgedrängelt hätte..... Das nur mal so als kleine Anekdote. 🙂

Gruß,
hotel-lima

hi Leute

ich weiß nicht von was für leuten ihr euch bequatschen lässt??!!
LOL
mich hat noch nie jemand über meine autos angesprochen!!
(auch gut so)
egal ob ich jetzt mit w140 500er oder 4,2Q unterwegs bin/war!!
(oder gar nagelneue vom geschäft!)

schließe mich da the_quilla an!

mfg ado79

Hallo,

ok, beim nächsten Mal, wenn jemand etwas sagt, hole ich gleich den Wagenheber oder den Radschlüssel aus dem Kofferaum, oder wie? 🙄

Gruß,
hotel-lima

hi Martin

nee.. so war das nit gemeint! 😉

eigentlich bin ich ja auch einer der gerne irgendwelche fremde Leute in ein Gespräch verwickelt.. (PS-high speed usw) 😁

aber meist nur auf dem HockenheimRing, und das auch nur wenn Carrera GT oder SLR McLaren F40 usw.. sich mal wieder auf dem Ring austoben! 😉
Also SuperSportwagen, un nit A/S8 S o. SL 911 etc..

Du verstehst 🙂

Gruß. adem

Hallo,

sicher, aber ein Tiefstapler bin ich deswegen mit meinem S8 nicht. Ich kenne genug Leute, die sich einen A8 (oder etwas Vergleichbares) noch nicht einmal im Traum leisten könnten, selbst wenn sie den Wagen geschenkt bekämen (Stichwort Verbrauch, Unterhalt etc). Nur, weil wir jeden Tag mit unserem A/S8 durch die Gegend fahren, heißt das nicht, daß dieser Wagen für jeden zum Standard gehört. So überheblich bin ich zumindest nicht.

Außerdem gibt es ja auch Leute, die sich für Autos generell interessieren, da kann es schon mal sein, daß man an der Tanke angesprochen wird, was da für eine Maschine drin ist usw.
Hab ich auch schon gemacht, als ich mal einen E36er Touring gesehen habe, der vom Sound eindeutig ein M war (wobei es den von BMW nie als Touring gab). Das bestätigte mir der Beseitzer dann auch.
Auch wenn das Ding mittlerweile alt ist, kann das trotzdem dazu führen, daß man mal darauf angesprochen wird. Ist doch kein Verbrechen, wenn man auch ein älteres Auto toll findet....

Gruß,
hotel-lima

naja, mmsbii ist hier wohl richtig aufgehoben. Was soll das????? Wie HotelLima schreibt meine Frage war weder Frech noch provozierend, ich wollte nur wissen wie das Auto ankommt das "Image" und dann so was!! Aber scheinst ja auch einer von den..... zu sein.....

Zitat:

Original geschrieben von the_quilla

mein subjektives empfinden beim lesen seiner anfrage war, dass er ein auto sucht/braucht um möglichst viel aufmerksamkeit zu erhaschen.

wenn das nicht sein anliegen war dann hab ich ihn entweder falsch verstanden oder er sich falsch ausgedrückt.

edit:

hier nochmal sein text:

Hallo Leute,

Wie schauts aus ????

Meinst Du ich bin so ein Idiot der bei Mc Drive durch die gegend fährt???

Hallo was fällt Dir überhaupt ein, irgendwas zu schreiben was Du nicht weist?????

ich möchte gerne mal wissen was Du für ein Auto fährst???

Bestimmt kein 0815 Auto !!!!

Zum guten Schluß will ich Dir sagen bevor man was schreibt sollte man drüber nachdenken wie das bei anderen ankommt, und nicht einfach schreiben was Du denkst!!!!

Zitat:

Original geschrieben von hotel-lima

Etwas viel hineininterpretiert bzw. konstruiert!
Es gibt hin und wieder Leute, die es nicht begreifen können, daß man einen großen Wagen mit V8 mit über 4 Litern und über 300 PS fährt und meinen, den Oberlehrer in Sachen Energieverbrauch und Höchstgeschwindgkeit raushängen lassen zu müssen. Ich denke mal, daß das schon eher mit "gucken wie doof" gemeint ist.

Mich hat auch mal ein vermeitlich "Grüner" (Diesel-Fahrer mit grauem Vollbart) angemacht, warum ich den Motor nicht während dem Kontrollieren des Reifen-Luftdrucks abstelle, nachdem er sich davor noch schnell vorgedrängelt hatte und mir den Luftprüfer fast aus der Hand gerissen hatte.... Das meine ich mit "dumm gucken" bzw. "dumm daherlabern", immerhin war mein Motor in der Warmlaufphase und da stelle ich ihn nicht so gerne ständig an und aus. Außerdem wäre ich längst fertig gewesen, wenn er sich nicht vorgedrängelt hätte..... Das nur mal so als kleine Anekdote. 🙂

Gruß,
hotel-lima

DU HAST ES AUFM PUNKT GEBRACHT !!!!

Hallo,

ich sags ja. Nur jemand der als normaler Angestellter einen Oberklassewagen fährt, kennt die verschiedenen Reaktionen der Leute.
Jemand, der eine A-Klasse hat, kann da natürlich nicht mitreden...

Gruß,
hotel-lima

reg dich doch nicht so auf. 😉

wenn ich mit der alten s-klasse w126 von meinem vater unterwegs bin schaun die leute auch und geben lichthupe weil gepflegte exemplare einfach selten geworden sind.

ach und ich fahr übrigens einen golf 😉

mir kam deine ausdrucksweise einfach seltsam vor und wenn man dasselbe in verschiedenen foren postet dann macht das schon verdächtig 😉

Deine Antwort