Wann zieht ihr die Sommerreifen auf?
Wann wechselt ihr auf Sommerbereifung?lg
Beste Antwort im Thema
Also bei mir ist es auch gegen ende März anfang April.
85 Antworten
bei uns in der Gegend (Nord-West) sind schon wieder zahlreiche Glatteisunfälle und kommende Nacht soll es -3 Grad kalt werden.
Glücklich wer noch die Winterreifen drauf hat.
Wir haben auch wieder Schnee und Temperaturen unter 0
Richtig. Und schön doppelt dumm, wer schon auf Sommerreifen gewechselt hat und dann bei überfrorener Straße einen Unfall baut. Bei mir wird Anfang April gewechselt, sollten keine gegensprüchlichen Wetteranzeigen zu sehen sein.
Bei uns hats heute Nacht wieder geschneit.
Heute Morgen -2°
Raum Bodensee
Ähnliche Themen
Aber deiner is doch sicher ein Quattro, oder? Dann macht Schnee doch spaß! 😉 Natürlich mit Winterreifen...
Meiner ist leider kein Quattro, nur ein Frontkratzer. 🙁
Oh, na dann schönen Gruß an die Vorderräder beim Anfahren auf nasser fahrbahn...da drehen meine Vorderräder ja sogar schon durch wenn ich mal nich aufpasse.
Muss noch "lange" warten.. bis anfang April und dann kann ich meine 16" Sommerreifen auch raufgeben.. aber in Österreich gibts derzeit ein Gesetz und an das Gesetz muss ich mich auch halten. Das heißt erst im April wirds dann soweit sein 🙂 Ausserdem soll in den nächsten Tagen erneuter Wintereinbruch kommen ?! Glaub es zwar nicht, aber gut.
Ciao
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Muss noch "lange" warten.. bis anfang April und dann kann ich meine 16" Sommerreifen auch raufgeben.. aber in Österreich gibts derzeit ein Gesetz und an das Gesetz muss ich mich auch halten. Das heißt erst im April wirds dann soweit sein 🙂 Ausserdem soll in den nächsten Tagen erneuter Wintereinbruch kommen ?! Glaub es zwar nicht, aber gut.Ciao
nach dem letzten Unfall wäre ich jetzt besonders sorgsam, besser Mitte April. Der Audi soll ja wenigstens 2008 heile bleiben😉
Zitat:
Original geschrieben von brainticket999
nach dem letzten Unfall wäre ich jetzt besonders sorgsam, besser Mitte April. Der Audi soll ja wenigstens 2008 heile bleiben😉Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Muss noch "lange" warten.. bis anfang April und dann kann ich meine 16" Sommerreifen auch raufgeben.. aber in Österreich gibts derzeit ein Gesetz und an das Gesetz muss ich mich auch halten. Das heißt erst im April wirds dann soweit sein 🙂 Ausserdem soll in den nächsten Tagen erneuter Wintereinbruch kommen ?! Glaub es zwar nicht, aber gut.Ciao
Hast recht... 😁 aber trotzdem kann ichs nich erwarten 😎
Hat zufällig jemand Erfahrungen mit diesem Reifen gemacht?
http://www.testberichte.de/.../...ac_sessanta_235_35_zr19_p103295.html
und
http://www.golfv.de/wbb2/archive/70686/thread.html
und
http://www.reifentests.com/.../index.html
Da haste schonmal was zum Stöbern 😉
So grad vorgestern auf Sommerreifen umgestellt. Konnte das schwammige Fahrverhalten nicht mehr ab. Ganz zu schweigen vom unglaublichen radieren bei etwas schneller gefahrenen Kurven bei dem schönen Wetter.
Im Vergleich zu den Pirelli Snowcontrol sind die Conti SportContact 2 wirkliche Rennschlappen 😉
Schnee wird wohl keiner mehr kommen, wenn doch dann werd ich eben das Auto nehmen das noch Winterreifen drauf hat.
Der auf einen frühen Frühling hoffende Soft 😉
Zitat:
Original geschrieben von Softwarekiller
Schnee wird wohl keiner mehr kommen,
So wie der bei uns hier gestern Morgen? Ich lass sie bis Anfang April drauf. Nur gut, dass du zur Not noch auf ein anderes winterbereiftes Fahrzeug ausweichen kannst.
Und wer hat schon auf Sommerreifen umgestellt? Also ich wechsle in der Woche noch, vielleicht morgen, am Freitag oder doch am Wochenende, aber in der Woche auf jeden Fall. 🙂
Nun wo sind denn die Bilder von euren Audi's mit Sommerreifen? 😛
Mit freundlichen Grüßen
Bmw_Verrückter