Wann wird der Touran II erscheinen? 2015!
Hallo zusammen.
Nun sind die schärfsten Konkurenten vom Touran neu auf den Markt.
Bilder vom neuen Touran konnte man hier und da schonmal als Fake bewundern.
Aber ab wann wird er denn nun wirklich kommen?
Gibt es hierzu schon genauere Infos?
Viele Grüsse
Beste Antwort im Thema
Nein KW16 ist nicht Produktionsende, sondern Bestellende, genauer der 14.04.2015. Letzte Produktionswoche ist dann KW23, hatte doch die zuverlässige Quelle RollingThunder schon im anderen Thread "Auslauf Touran" geschrieben. Dessen Aussagen glaube ich mehr als jedem offiziellen VW-Händler 😉
Sharan läuft auch nicht als Modell aus, sondern bekommt ein Facelift.
Ich hasse diese unqualifizierten Aussagen von den Händlern, sollen sie doch besser nichts sagen als diese Halbwahrheiten zu verbreiten.
294 Antworten
VW TOURAN 2015: ERLKÖNIG-MULE ZEIGT NEUE VAN-GENERATION
http://www.autozeitung.de/.../...koenig-van-pariser-autosalon-2014?...
schau mal auf die seite zuvor, bzw. die links (!) - exakt diese bilder und anderen sind bereits umfangreich thema hier.
Ich habe zwei Bilder vom neuen Touran gesehen in einer Zeitschrift. Es soll zu gar eine Langversion geben. Und mit Erdgas.
Ähnliche Themen
- Ein Fake bezeichnet eine Fälschung.
- Das Quellmaterial ist der neue Golf Sportsvan
Jetzt bitte weiter zum Thema "Wann wird der Touran II erscheinen und wie könnte er aussehen?".
Hier ein Link zu den von Peter-a6 gesehenen Bildern.
mein Händler veriet mir heute, das der neue doch nicht im Spätherbst, sondern erst Anfang 2015 kommt - mehr weiß er nicht 🙂
[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]
Möglicherweise wird er zwar Ende 2014 auf irgendeiner Messe präsentiert. Auslieferung wird aber dann erst 2015 starten.
[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]
Laut focus.de wird der neue Touran wohl auf dem Pariser Autosalon (4. bis 19. Oktober 2014) vorgestellt.
Zitat http://www.autozeitung.de/.../...-erlkoenig-van-pariser-autosalon-2014
"Schiebetüren wird es hingegen auch beim 2015er Touran nicht geben: Der Dialog mit den Kunden hat keinen entsprechenden Bedarf zu Tage gefördert, daher bleibt es bei klassischen Klapptüren."
Welchen Dialog meint der Propaganda Laden eigentlich. Alleine in unserer Wohnsiedlung mit 2 Touran Besitzern und 6 Familien haben alle eine Schiebetür als ein praktischen Nutzen für sich gefunden. Leider wird hier am falschen Ende gespart, denn für meine 4-Köpfige Familie ist mir der Sharan zu teuer und zu groß und der Touran die goldene Mitte zu meinem aktuellen Meriva B. Auch hier helfen die gegenläufigen Türen beim Einsteigen der Kinder, jedoch in engen Parklücken hat dies auch seine Grenzen. Schade eigentlich, warum will man hier nicht gleich mit einer neuen Version eine Vorreiterstellung einnehmen. Klare Abgrenzung zu Zafira Tourer etc.
Schade vielleicht kann jemand eine Umfrage starten, ich wüsste leider nicht wie, aber vielleicht liest VW hier mit und kann ein Trend daran ausmachen. Für eine Änderung am neuen Touran und seinem Konzept ist es klar zu spät, aber dennoch würde mich die Meinung hier interresieren.