Wann werden Q7 Facelift und SQ7 bestellbar?
Hallo zusammen,
Ich weiß, die Frage nach der Bestellbarkeit von bestimmten Fahrzeugen ist immer auch ein wenig Spekulation, aber so manche Forenteilnehmer scheinen hier des öfteren echt gute Vorabinformationen zu haben. Daher hier die Frage, ob jemand aus belastbaren Quellen schon gehoert hat, wann Q7 Facelift und SQ7 bestellbar bzw. wieder bestellbar werden? Stimmt das, dass die Facelifts in der Regel direkt nach den Werksferien im Sommer vom Band laufen?
Viele Grüße!
Beste Antwort im Thema
Q7 PA
Bestellbar 09/2019
Markteinführung 11/2019
Auslieferung dann ab 2020
SQ7 PA
Bestellbar 08/2019
Markteinführung 09/2019
Und er bekommt die 435PS
Stand heute! Kann sich natürlich ändern, daher ohne Gewähr 🙂
76 Antworten
Zitat:
@Monty2008 schrieb am 10. April 2019 um 19:45:47 Uhr:
Zitat:
@Niko4 schrieb am 10. April 2019 um 19:03:21 Uhr:
Ich glaube ehrlich gesagt nicht an ein Armaturenbrett a la A6/A7, A8 und Q8 im Q7 FL. Wird wohl erst mit dem neuen Modell kommen. Veränderung halten sich bekanntlich bei einem FL in Grenzen.Kommt aber
Lassen wir uns einfach Überraschen im Herbst 2019! 🙂
Zitat:
@Andrehhq7 [url=https://www.motor-talk.de/.../...-und-sq7-bestellbar-t6588932.html?...]
erwartest du noch was richtiges gutes von dem Werkstatt-Konzern Vorsprung durch Technik 😁
Ja, schon. War die letzten 20 Jahre zufrieden.
Andere Marken haben auch ihre Leiden zum tragen....
https://www.audi-mediacenter.com/.../...op-form-der-audi-sq7-tdi-11911
Endlich offiziell
Erstaunlich, wieviel mehr der SQ8 kostet...
Ähnliche Themen
Zitat:
@Twinni schrieb am 22. Juli 2019 um 10:23:50 Uhr:
Erstaunlich, wieviel mehr der SQ8 kostet...
Erstaunlich das der SQ7 mal 89900€ Basis gekostet hat bei Markteinführung.
Aber ich gebe dir recht der Mehrpreis für einen 8er finde ich auch ein wenig übertrieben . Wahrscheinlich mehr Blech verbaut als beim 7er 😁
Das sind 5 Riesen mehr als noch zu dem Zeitpunkt, wo ich ihn bestellt hatte... Als meiner geliefert wurde hatte man den VK-Preis schon auf - wenn ich mich richtig erinnere - 91900 angehoben. Jetzt nochmal also mind. 3k € ist schon selbstbewusst... Aber der Leasingzins wird’s schon richten.
soll ja auch ein exklusiver club sein.... (*spass*) - in köln fahren gefühlt mehr sq7 durch die gegend, als normale q7
Habe irgendwo gelesen, das lt. Audi jede siebte ( 😉 ) Kuh eine S-Kuh sei/war.
Heute 2 weiteren Q7 begegnet und beide als S-Kuh.
So langsam frage ich mich ob die Audi Ingenieure noch ganz sauber sind. Ein Auto für 95.000 Euro (Denke eher das jeder der einen kauft über 100.000 hinlegt durch etwas Ausstattung) und dann so eine Sch...... Schon beim SQ5 musste ich lachen mit den fake Plastik Blenden. Aber jetzt sogar beim SQ7 fast den gleichen Müll zu fabrizieren, finde ich schon mehr als über. Da bin ich ja schon fast froh, dass ich nur einen normalen Q7 fahre und mit wenig Aufwand die Blenden des alten SQ7 angebaut habe. Ja ich weiß, technisch sind keine 4 Endrohre notwendig, aber es gefällt mir einfach 1000x besser und wenigstens kommt bei allen 4 was raus!
Immerhin hat die Superkuh überhaupt „echte“ Endrohre. Schaue ich rüber zum S6 TDI kriege ich Lachkrämpfe gefolgt von Weinanfällen. ABT wird’s freuen, bieten die doch für den aktuellen SQ5 eine „echte“ Durchführung der Endrohre durch die Heckschürze an...
Mir ist auch schleierhaft was der Sch... soll!?
Auch beim Q8, echt lustig oder eher traurig...
Hinten Blenden und seitlich unter dem Auto kommt es raus.
Bin schon gespannt wenn im Winter ein „mächtiger“ Q8 vor mir steht und es hinten, seitlich raus bläst...während die Blenden so tun als ob....
ist ja nicht nur bei audi so, mein benz macht optisch auch auf dicke hose, real hat er kleine „röhrchen“ verbaut, irgendwo ein gesunder mittelweg fände ich gut....
Ich dachte eines pro Seite ist echt?!
Zitat:
@microtron schrieb am 23. Juli 2019 um 13:34:52 Uhr:
Ich dachte eines pro Seite ist echt?!
Nee, Q8 ist ein Blender...
Zitat:
@mephisto1970 schrieb am 23. Juli 2019 um 12:00:09 Uhr:
ist ja nicht nur bei audi so, mein benz macht optisch auch auf dicke hose, real hat er kleine „röhrchen“ verbaut, irgendwo ein gesunder mittelweg fände ich gut....
Das alle irgendwie auf „dicke Hose“ machen ist leider so aber wenigstens sollte auch da was raus kommen wo es hingehört und man es optisch auch vermutet.😠
Gerade dann wenn man es bei entsprechender Witterung auch sieht...meine Meinung.
Insofern kann ich gut mit meiner Quh leben...😉