Wann werden Änderungen Modelljahr 2014 bekannt gegeben?

Audi A6 C7/4G

Anfang bis Mitte Januar bin ich mit der Neubestellung dran.
Lieferung wird dann ca. April werden. Anfang Juni kommt ja immer schon das neue Modelljahr.
Somit wäre es ärgerlich, wenn 2 Monate später dann Dinge anders oder besser sind.
Wenn sich nicht viel ändert möchte ich das Fahrzeug natürlich so schnell wie möglich haben.

Deshalb nun die Frage ab wann die Neuerungen für Modelljahr 2014 bekannt gegeben werden bzw. ist eventuell schon etwas bekannt?
Reagiert Audi eventuell auf die E-Klasse FL?
Ich denke da zum Beispiel an eine Änderung am Tagfahrlicht, dass beim A4 und A5 wesentlich schicker aussieht als beim A6.

Beste Antwort im Thema

Das mit dem Licht ist sicher Geschmacksache, mir gefällt das am A6 wesentlich besser

530 weitere Antworten
530 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Stephan-MUC

ich brauche nochmal einen Tipp von den Insidern: Mein A6 Bitu habe ich am 27.2. bestellt. Er ist angeblich schon zur Produktion eingeplant. Auslieferung soll in der KW 22/23 sein (Ende Mai/Anfang Juni).

Ich habe gerade (nochmal) gefragt, ob

a) die Konfiguration noch zu ändern sei (ich wollte noch die Sonnen-Rollos dazunehmen) und
b) der Auslieferungstermin so zu verschieben sei, dass ich das MJ 2014 bekomme.

Beides sei nicht mehr möglich. Kann das sein, 7, 8 Wochen vor Auslieferung?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß
Stephan

Mein BiTu war bestellt 10.3 und ich konnte letzte Woche noch das neue S Selection aufnehmen (hat Geld gespart) und weitere 4 Positionen ändern. Allerdings ist das eben einzelfallabhängig, denke ich.

Grüße

anspitzer

Es kann an der Bequemlichkeit des Händler liegen, aber ich konnte zwei Monate nach Bestellung noch
Sportdiff. und Dynamiklenkung nachordern.

Zitat:

Original geschrieben von wolfgear

Es kann an der Bequemlichkeit des Händler liegen, aber ich konnte zwei Monate nach Bestellung noch
Sportdiff. und Dynamiklenkung nachordern.

Oder aber durch kürzere Lieferfristen als damals auch nicht, wenn das Fahrzeug nach 7-19 Wochen abholbereit ist ... 😉

Schlimmstenfalls verzögert sich die Auslieferung. Aber mein Händler, den ich schon lange habe, sagte mir, dass es quasi ganz lange zu ändern geht.

Ähnliche Themen

Mag ja sein. Doch wenn, wie bei meinem Nachbarn jetzt (knapp 6 Wochen nach AB) der Abholtermin gefixt werden kann für in 10 Tagen, dann ist das Fahrzeug eingetaktet und nix geht mehr ... Vor einem Jahr , mit im Schnitt 5 Monaten Wartezeit, konnte man 4 Monate lang was ändern. Und hat dann schlimmstenfalls weitere Monate gewartet. 😰 Ist sicher auch ausstattungsabhängig unterschiedlich ..

..... und profitbedingt, da bin ich mir auch sicher.

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Für mich, meinen Verkäufer und auch den Händler-Service ebenfalls nicht nachvollziehbar, zumal der Preis verringert wird, wenn man das Businesspaket abwählt, das aber überhaupt nichts mit der Beleuchtung zu tun hat ......... wir werden sehen.

Gruß Olli

Hallo Olli,

Du wolltest doch gestern (um-)bestellen. Gibt es was Neues bzgl. der LED-Verrechnung?

Grüße

Andree

Neues von meinem Freundlichen:

Ich habe heute versucht einen Audi A6 mit Ihren Angaben zu konfigurieren.
Dabei wird auch der volle Wert der LED-Scheinwerfer angegeben, aber im Gesamtwert nur mit dem geminderten Preis berechnet.
Bitte senden Sie mir Ihre Konfiguration kurz zu, damit ich es individuell für Sie prüfen kann.

Ich glaube das erst, wenn ich es sehe. Ich habe ihm mal meine Konfiguration mit dem Online-Preis gesendet, mal schauen, zu welchem Preis er gelangt.

Hallo,

ich habe mir jetzt mal den Thread über die letzten 25 Seiten durcheglesen. Danke für alle Beiträge.

Bei mir steht im Juni die Neubestellung an weil ich Ende 2013 meinen derzeitigen A4 3.0 TDI S.line abgeben werde. Da ich eine kleine Level-Steigerung hinter mir habe kann ich nun ordentlich was drauflegen und schiele auf den 3.0 Biturbo Diesel als Avant.

Auf der muss haben Liste steht: (!!)

S-Line Exterieur
S-Line Sportpaket
Businesspaket
20 Zoll Alufelgen (Y 10 Speichen)
Panorama Schiebedach
Ambiente Beleuchtung
MMI Plus
Leder/Alcantarra
Ladeboden Fixierset
Ablagepaket
Privacy Verglasung

Auf der Weiß nicht Liste steht: (??)

Sportsitze (diese halbschalen)
Adaptive Air
Quattro Sportdifferential
Dynamiklenkung
Rückfahrkamera

Bin für Hinweise dankbar. Ich muss noch eines zugeben (bitte nciht steinigen) der 5er Touring (Faclift kommt jetzt) ist noch im Rennen.

Zitat:

Original geschrieben von turbo-s

Hallo,

ich habe mir jetzt mal den Thread über die letzten 25 Seiten durcheglesen. Danke für alle Beiträge.

Bei mir steht im Juni die Neubestellung an weil ich Ende 2013 meinen derzeitigen A4 3.0 TDI S.line abgeben werde. Da ich eine kleine Level-Steigerung hinter mir habe kann ich nun ordentlich was drauflegen und schiele auf den 3.0 Biturbo Diesel als Avant.

Auf der muss haben Liste steht: (!!)

S-Line Exterieur
S-Line Sportpaket
Businesspaket
20 Zoll Alufelgen (Y 10 Speichen)
Panorama Schiebedach
Ambiente Beleuchtung
MMI Plus
Leder/Alcantarra
Ladeboden Fixierset
Ablagepaket
Privacy Verglasung

Auf der Weiß nicht Liste steht: (??)

Sportsitze (diese halbschalen)
Adaptive Air
Quattro Sportdifferential
Dynamiklenkung
Rückfahrkamera

Bin für Hinweise dankbar. Ich muss noch eines zugeben (bitte nciht steinigen) der 5er Touring (Faclift kommt jetzt) ist noch im Rennen.

Aufgrund der 20" empfehle ich Dir das AAS zu nehmen, dann kannst Du komfortabel oder sportlich auf Knopfdruck wählen.

Privacy würde ich in Verbindung mit Akustikglas wählen.

Sportdifferential und Dynamiklenkung hängen von Deinem Fahrstiel ab. Magst Du es sportlich, dann lohnen sich diese Optionen. Bei überwiegender AB Fahrt machen diese Optionen wenig Sinn.

Rückfahrkamera ist Geschmacksache... habe erstmals die Umgebungskameras und finde diese sehr hilfreich... würde sie immer wieder nehmen.

Die letzten beiden Beiträge haben doch nichts mit den Änderungen zum Modelljahreswechsel zu tun.

Bitte diese Diskussion und Anfragen bitte im Sammelthread weiterführen.

Vielen Dank.

Am 13. März bestellt, BiTu mit umfangreicher Sonderausstattung, mit Wunschtermin Mitte Juli (wg. Ablauf des derzeitigen Leasingvertrages). Heute kam AB mit unverbindlichem LT Juni. Laut AB-Fahrzeugkonfiguration wird es definitiv noch ein MJ 2013-Fahrzeug, also als sport selection.

Zitat:

Original geschrieben von Joi2013

Hatte am 13. März einen A6 Avant sport selection 3.0 TDI BiTu mit umfangreicher Sonderausstattung als Leasing-Fahrzeug bestellt. Als Wunsch-Abholtermin in IN hatte ich wg. Ablauf des derzeitigen Leasing-Vertrages Mitte Juli angegeben. Heute kam die AB vom Autohaus mit unverbindlichem Liefertermin Juni 2013. Mit diesem Termin soll es auch bereits in die Produktion aufgenommen worden sein. Gemäß Konfiguration lt. AB wird es definitiv noch ein MJ 2013-Fahrzeug werden.

habe am 19.03. bestellt und bekomme MJ 2014 (in 06.2013), d.h. Du hast vermutlich einen der letzten 2013 und ich einen der ersten 2014. was auch immer besser sein wird 😛

Zitat:

Original geschrieben von softwarefriedl

Zitat:

Original geschrieben von Joi2013

Hatte am 13. März einen A6 Avant sport selection 3.0 TDI BiTu mit umfangreicher Sonderausstattung als Leasing-Fahrzeug bestellt. Als Wunsch-Abholtermin in IN hatte ich wg. Ablauf des derzeitigen Leasing-Vertrages Mitte Juli angegeben. Heute kam die AB vom Autohaus mit unverbindlichem Liefertermin Juni 2013. Mit diesem Termin soll es auch bereits in die Produktion aufgenommen worden sein. Gemäß Konfiguration lt. AB wird es definitiv noch ein MJ 2013-Fahrzeug werden.
habe am 19.03. bestellt und bekomme MJ 2014 (in 06.2013), d.h. Du hast vermutlich einen der letzten 2013 und ich einen der ersten 2014. was auch immer besser sein wird 😛

Dann treffen wir uns in 2-3 Jahren nochmals an dieser Stelle und tauschen Erfahrungen aus...

@turbo-s

Ich kann dir das Ablagenpacket nicht empfehlen, bringt so gut wie nichts außerdem hast du die netzte hinter den Sitzen auch ohne Ablagenpacket dabei.

Die Rückfahrkamera ist übrigens automatisch im Großkunden Business Packet dabei.

----

Zitat:

Modellübergreifend
Bei allen Modellen ergeben sich ab Produktionswoche 22/13 (alle Modelle außer Audi Q3 ab LTK 24/13, Audi Q3 ab
LTK 26/13) folgende Produktänderungen:
Schließsysteme:
• Entfall der Safelock-Funktion aus der Seriensetzung
• Aufnahme der Safelock-Funktion in die optionale Diebstahlwarnanlage

Ich war etwas erstaunt das mein neuer A6 anscheinend eine Diebstahlwarnanalge an Board hat obwohl ich gar keine bestellt hatte, ist das wirklich eine oder wird das nur mal so gesagt um allgemein vor Diebstählen abzuschrecken?

Deine Antwort