Wann wechselt ihr auf Sommerreifen?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Wie schon im thema steht, wollt ich ma wissen wann ihr auf eure sommer-schlappen wechselt.
mfg

Beste Antwort im Thema

Du glaubst nicht wirklich das Winterreifen nur bei Schnee einen Sinn machen oder?

Ich hasse es wen andere nicht nur sich, sondern auch andere gefährden! *kopf schüttel*

74 weitere Antworten
74 Antworten

Also Ende März werde ich wechseln, denn mein linker Vorderreifen wurde durch einen Unfall zwar nicht äußerlich Beschädigt, aber trozdem soll der so schnell wie möglich runterkommen. 😉

Zudem fahren sich die Sommerreifen einfach besser. 🙂

ich werde (zwangsweise) schon anfang märz die winterräder einmotten müssen. Ich hoffe dann ist die kalte saison schon vorbei. wo bleibt denn die erderwärmung? 😁 ich will sommer, strand und bikiniehüpfdollen überall! 😁 spass beiseite. ich finds auch schlimm das manche mit guten gewissen den ganzen winter mit sommerreifen fahren weils entweder chick aussieht oder einfach billiger ist. schlim schlim.

Ich fahre von Ostern bis Oktober mit Sommerreifen und von Oktober bis Ostern mit Sommerreifen.

Zitat:

Original geschrieben von GolfTour

Ich fahre von Ostern bis Oktober mit Sommerreifen und von Oktober bis Ostern mit Sommerreifen.

ich auch, aber die heissen ganzjahresreifen...

kommt immer drauf an wo man lebt - winterreifen für die drei tage lohnen nicht...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Mr.GolfV

Wie schon im thema steht, wollt ich ma wissen wann ihr auf eure sommer-schlappen wechselt.
mfg

In ca. gut zwei Monaten! :-)............

..........hat noch Zeit!      :-)

Wenn der Winter um ist!!!!!

Zitat:

??? 😕

Lass mich raten der Zweitwagen fährt dafür das ganze Jahr mit Winterreifen. Das wäre dann nur Konsequent. 😁

Auch das immer wieder genannte von Oktober bis Ostern scheint recht fragwürdig. Was wenn nach Ostern noch Frost und Schnee ist? Oder im Oktober noch Temperaturen von knapp 20 Grad sind?

Gewechselt wird nach Wetterlage. Dabei hilfreich sind Seiten wie z.B. www.wetter.com die bieten auch eine 16 tage Vorschau. Das gibt zu mindest eine grobe Richtung vor.

Zitat:

Original geschrieben von Opel72

Zitat:

??? 😕

Lass mich raten der Zweitwagen fährt dafür das ganze Jahr mit Winterreifen. Das wäre dann nur Konsequent. 😁

Nein nein....

Ich habe immer meine Sommerräder drauf. Und keinen Zweitwagen.

Darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Bei den Dauerminusgraden wird das hier wohl eh erst Mai mal bissel wärmer werden. Meistens habe ich immer so mitte, ende März gewechselt. Daraus wird dieses Jahr wohl nix. Naja habe mir ja Winteralus zugelegt, da sieht das Auto nicht ganz so verunstaltet aus.

Ach ja, wer bei dieser Witterung (auch wenn kein Schnee liegt) mit Sommerreifen in einen Unfall verwickelt wird (verschuldet oder unverschuldet) dürfte von der Versicherung nichts sehen.

In der Regel wechselt man die Räder wenn`s Tagsüber warm ist ca 10 Grad und Nachts absehbar ist das es kein Frost mehr gibt......... und jetzt schneit es grad bei uns (Odenwald-Bergstraße)

Hat jetzt schon jemand gewechselt oder zumindest dran gedacht?

Ja, letzte Woche gewechselt. Da hier schon so um die 12 Grad tagsüber sind. Und ich die Winterräder satt hatte.

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Ja, letzte Woche gewechselt. Da hier schon so um die 12 Grad tagsüber sind. Und ich die Winterräder satt hatte.

dito

dito²

In spätestens 2 Woche habe ich bei mir auch welche drauf, muss nur noch sehen wie ich das mit den neuen Federn aussieht bezüglich des Einbaus.

Deine Antwort