Wann wechselt ihr auf Sommerreifen?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Wie schon im thema steht, wollt ich ma wissen wann ihr auf eure sommer-schlappen wechselt.
mfg

Beste Antwort im Thema

Du glaubst nicht wirklich das Winterreifen nur bei Schnee einen Sinn machen oder?

Ich hasse es wen andere nicht nur sich, sondern auch andere gefährden! *kopf schüttel*

74 weitere Antworten
74 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von StaDeR

Ist natürlich auch immer eine "ökonomische Frage" - die breiten Sommerschluffen sind halt einfach teurer und man macht auch mehr km druff...

.

Hmmh, ich fahre 225/40 auf beiden Radsätzen.
Da macht ein Wechsel 'aus öknomischen Gründen' eher früher Sinn.
Die WR haben mehr RoWi und verschleißen nämlich schneller.....

Mit Radkappen fahren geht ja wohl gar nicht. 😛

ich denke anfang april

Pro Woche eins.

Morgen is Rechts vorne dran, juhu !

Zitat:

Original geschrieben von Mr.GolfV

Wie schon im thema steht, wollt ich ma wissen wann ihr auf eure sommer-schlappen wechselt.
mfg

Mal im Ernst.Hast Du Langeweile?

Ähnliche Themen

Na wenn das Weiße an der Lauffläche rausschaut fahre ich noch maximal 50KM und dann wechsle ich auf Sommerreifen.
Spass bei Seite.

Was soll so eine Frage im ersten Monat des Jahres?
Wir hatten schon Schneefall Anfang Mai.
Aber die Fausregel ist ja schon geschrieben worden.
Von Oktober bis Ostern (ohne Gewähr).

Denke Mitte März, da ich wieder auf die Strecke will, bevor ab April die Touristenfahrten wieder von Sonntag auf Donnerstag verlegt werden.

nein hatte keine langweile. wollte halt nur mal fragen.
ich bestell mir erst mal in der ersten woche vom februar mein gewindefahrwerk, dann kommts in 4 wochen und denke ende märz kommt es rein und dann meine sommerreifen auch

Zitat:

Original geschrieben von StaDeR

Ich mein bei dem Wetter aktuell versteh ich die Frage ja schon, jucken tuts mich auch (jedes mal wenn ich ihn mit den Radkappen seh 🙁 )

Gruß
Stephan

Dann kauf dir für den nächsten Winter Alus. Hab ich bei meinem auch macht.

also ich bestell mir in den nächsten 1 bis 2 wochen mein gewindefahrwerk, dann 4 wochen lieferzeit oder so. denke mitte bis ende april oder soo

Bis Ostern bleiben die Denver drauf (mit Winterräderchen) , danach bis Oktober die Charlestons (mit Sommerschuhchen)...

Übrigens toller Thread:

10/10 für die super Idee 😉

Hab gestern einen Wechseltermin für den 11. Feb gemacht.

Damit bin ich wohl erster ... zumindest bei meiner Werkstatt.

Wahrscheinlich wirst du auch erster sein, der mit seinen frisch aufgezogenen Sommerschlappen seine Karre zerlegt 😁.
Sorry aber im Februar schon Sommerreifen aufziehen "Kopf schüttel".

Naja, bis zum 10.Feb bin ich noch viel unterwegs. Ab dann kann ich locker auch aufs Auto verzichten. Wenns also nochmal schneit, bleibt es stehen. Bis jetzt hat es hier sowieso nur ein einziges Mal geschneit diesen Winter, hätte mir den Wechsel also auch komplett sparen können.

Du glaubst nicht wirklich das Winterreifen nur bei Schnee einen Sinn machen oder?

Ich hasse es wen andere nicht nur sich, sondern auch andere gefährden! *kopf schüttel*

Hallo
ein alte Spruch der sich immer bewahrheitet
merke dir : Von O bis O
das heisst
von Ostern bis Oktober !!
gruss
DIrk

Deine Antwort