Wann war der erste Bremsenwechsel?

Audi A6 C6/4F

Hallo Leute,

fahre seit 07/2006 einen 2,7 tdi MT. Habe ungefähr 34.000 drauf.

Wan war der erste Wechsel der Bremsen oder Reifen beu euch notwendig? Welche Teile habt ihr sonst noch auswechseln müssen?

Vielen Dank für eure Antworten?

Philipp

21 Antworten

meine 3.0 TDi Limo ist von 11/04 und hat seit ca. ner halben Stunde etwas mehr als 80.000 auf der Uhr. Immer noch erster Satz Bremsen (S-Line Fahrwerk mit 17" Scheiben) und keine Verschleißanzeige. Mußte allerdings schon Bremsflüssigkeit nachkippen, weil in engen, schnell gefahrenen Kurven die Bremsleute blinkte. Wird also bis zu den neuen Belegen nicht mehr lange dauern :-(.
80 TKM ist aber ein guter Wert. Fahre viel BAB mit Pedal in der Ölwanne (ja es gibt noch Ecken in unserem Land wo die Autobahnen fast immer leer sind). Dementsprechend gabe es viele harte Bremsvorgänge.... Meine beiden A4 (jeweils 2,5 TDi) und mein A8 4.0 TDi haben jeweils nicht mal die Hälfte geschafft. Der A8 im Schnitt alle 15 TKM....

Ansonsten läuft der Wagen wie ne eins. Hatte so gut wie keine Probleme. Lediglich 3 neue Stoßstangen hinten, weil man in NSU vermutlich einen Magneten eingebaut hat. Irgendwie animiert der Wagen andere Menschen zu Parkplatzunfällen). Auch die Windschutzscheibe zieht Steine magisch an und ist verflixt empfindlich. Ist inzwischen schon die dritte und hat schon wieder ne Delle.

Außerdem gab es noch einen neuen Xenon Scheinwerfer nach Raubvogeleinschlag bei V-Max. Gut der ist nicht 50cm höher geflogen....

fahre nen 2.7 tdi sline mit der 17zoll bremsanlage...

nach 17000 den ersten kompletten satz reifen auf. zwischenzeitlich bei 8000 von vorn nach hinten getauscht, da vorne schon fast glatt.

bei 32000 bklötze vorne und hinten. bischen bescheiden nach meiner meinung.

habe jetzt falken im sommer, die hielten schon ohne prob 13000 km und sehen noch fast aus wie neu. vorher war conti, echt bescheiden

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

-Der 170PS TDI mit DSG ist aber auch eine verdammt feine Sache *g*

Davon habe ich leider nix mehr. Der Kleine wurde inzwischen von der Tochter beschlagnahmt (da man bei dem Wetter eh kein Winterauto braucht😁) und ich darf wieder auf der alten Helga rumreiten.

Hatte heute den 3,2er TT zur Probe und fürchte nun, dass ich wieder fremdgehen muss 😁😁
Das Teil ist einfach geil

So nen Daddy möchte ich auch mal haben *BigSmile*