ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. wann TTC 2,0 als quattro?

wann TTC 2,0 als quattro?

Themenstarteram 8. Mai 2007 um 6:28

Hallo zusammen,

weiss von Euch jemand, ab wann der quattro im 2,0 Liter TFSI kommen soll?

Danke für Eure Antworten!

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 8. Mai 2007 um 6:37

Ich würde an Deiner Stelle direkt bei AUDI nachfragen.

Alle Antworten hier im Forum können doch nur Spekulationen sein.

Gute Frage, gib mal Bescheid, wenn du was in Erfahrung bringst.

Irgendwo hatte doch einer angefragt, und da hiess es von Audi Herbst 2008...wäre ja schade...:(

Themenstarteram 15. Mai 2007 um 15:58

Zitat:

Original geschrieben von rdrw

Ich würde an Deiner Stelle direkt bei AUDI nachfragen.

Alle Antworten hier im Forum können doch nur Spekulationen sein.

habe ich getan. und hier nun die (wie erwartet) nichtssagende 08/15-Antwort:

Sehr geehrter Herr XY,

vielen Dank fuer Ihre Nachricht und Ihr Interesse an unseren Fahrzeugen.

Sie erkundigen sich, wann es eine quattro-Version des Audi TT 2.0 TFSI geben wird.

Bitte verstehen Sie, dass wir uns zu zukuenftigen Aenderungen am Fahrzeug- bzw. Motorenangebot sowie zu geplanten Neuentwicklungen nicht aeussern koennen. In einem grossen Konzern sind lange und intensive Vorbereitungen noetig, um Aenderungen innerhalb einer Serienproduktion vorzunehmen. Dabei kann es aus verschiedenen Gruenden vorkommen, dass kurzfristig umgestellt wird, Projekte verschoben werden, neu hinzukommen oder unter Umstaenden sogar wieder fallen gelassen werden.

Aus diesem Grund geben wir Aenderungen im Lieferprogramm immer erst dann endgueltig bekannt, wenn wir tatsaechlich mit unserem Namen dafuer einstehen koennen.

Daher empfehlen Ihnen, sehr geehrter Herr XY, mit einem Audi Partner Ihrer Wahl in Verbindung zu bleiben. Er erhaelt fruehzeitig alle Informationen zu Neuerungen innerhalb unserer Produktpalette und informiert Sie gern umgehend.

Bei weiteren Fragen, Wuenschen oder Anregungen sind auch wir gern wieder Ihr Ansprechpartner.

Freundliche Gruesse nach ...

 

i. V. ...

 

AUDI AG

85045 Ingolstadt

Tel. +49 (0) 800 2834 7378423

Fax. +49 (0) 800 329 26 2834

mailto:kundenbetreuung@audi.de

http://www.audi.com

am 15. Mai 2007 um 16:02

Danke für das Posten. Aber da ist ja der Wetterbericht genauer (hehe)

Nichtssagender geht wohl kaum, war wohl ein Ex-Politiker bei den Ingenieuren...

Re: wann TTC 2,0 als quattro?

 

Zitat:

Original geschrieben von BigAirBob

Hallo zusammen,

weiss von Euch jemand, ab wann der quattro im 2,0 Liter TFSI kommen soll?

...........................................................................

Hallo !

.... genau diesen Textbaustein hat mir Audi auch geschickt !

Es ist ja auch traurig genug, dass der TTC / TTR nicht gleich als Quattro im 2,0 Liter TFSI angeboten wird bzw. gebaut wird.

... ist halt nicht immer "Vorsprung durch Technik!" ... !

Die Kaufentscheidung würde bestimmt vielen Fan's erheblich leichter fallen ...

am 15. Mai 2007 um 16:43

Stimmt, ich wollte unbedingt einen Quattro und da blieb mir nur der 3,2er. Ich hätte sonst evtl. auch den 2.0TFSI genommen.

Zitat:

Original geschrieben von gandalf1068

Stimmt, ich wollte unbedingt einen Quattro und da blieb mir nur der 3,2er. Ich hätte sonst evtl. auch den 2.0TFSI genommen.

...............................................................

Jepp ... so isses ! Ich will auch einen tfsi mit quattro ! :(

Zumal div. Autozeitschriften den 2.0 TFSI stets hoch loben ... aber das fehlende quattro beanstanden ...

beim 3.2 Liter wäre es (lt. Autozeitschrift) ... Zeit einen neuen

zu bringen .... !

Sorry ... kommt nicht von mir !

Der 3.2 ist mir persönlich zu groß ... obwahl mir die Zylinder gefallen ...

am 15. Mai 2007 um 17:14

vor einem Monat hat mir Audi Österreich das 2. Halbjahr 2008 genannt siehe auch:

http://www.motor-talk.de/beitrag342f12276407s.php

lg Martin

Ich habe auch lange mit mir gerungen und wollte unbedingt auf den 200PS-quattro warten. Bis ich´s nicht mehr ausgehalten, eine Probefahrt mit dem TFSI gemacht und gemerkt habe, dass dieser einen Top-Frontantrieb hat und ich den quattro überhaupt nicht brauche.

Jetzt bin ich echt froh, keinen leistungsfressenden und gewichterhöhenden quattro zu haben :) Dann müssten nämlich wohl min. 220 PS da sein, um ähnlich flott voranzukommen.

Kann daher jedem Front-quattro-Unschlüssigen nur empfehlen, eine Probefahrt zu machen, um herauszufinden, ob der Gasfuß wirklich so grobmotorisch ist, dass ein quattro unabdingbar wird ;)

@stradivari: Einige Autotester bemängeln den fehlenden quattro, viele sind überrascht, wie gut der Frontantrieb im TT ist.

@stradivari: Einige Autotester bemängeln den fehlenden quattro, viele sind überrascht, wie gut der Frontantrieb im TT ist.

...................................................................

Hallo Stromlinie ...

... klaro ... der 2.0 bekommt super viele gute kritiken ...

... könnte mir aber vorstellen, dass er als quattro im winter etwas ausgewogener aggiert !

bis ende 2008 ... ist der ttc geplant ... wann kommt der quattro im ttr ... so lange kann ich nicht warten ...

werde auch den 2.0 tfsi ttr bestellen ...

am 15. Mai 2007 um 17:54

Der quattro wird ziemlich sicher erst kommen, wenn im TT der erneuerte 2.0 TFSI eingesetzt wird, der ab Mitte 2007 (wohl zuerst im A5) debütieren wird. Mein Tipp...

am 15. Mai 2007 um 19:31

In der aktuellen MTZ ist ein Artikel über die Kosntruktion des neuen Kurbelgehäuses für die 4-Zyl TFSI drin und dort ist auch Mitte 07 als Einsatztermin genannt. Allerdings wird dort auch klar gesagt, dass der 2.0er erstmal mit den bekannten Eckdaten kommt.

Zitat:

Original geschrieben von JarodRussell

In der aktuellen MTZ ist ein Artikel über die Kosntruktion des neuen Kurbelgehäuses für die 4-Zyl TFSI drin und dort ist auch Mitte 07 als Einsatztermin genannt. Allerdings wird dort auch klar gesagt, dass der 2.0er erstmal mit den bekannten Eckdaten kommt.

...................................................

hmmmmm Schade ....< ;(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. wann TTC 2,0 als quattro?