wann stellt vw endlich auf "komplett LED" um?!
weiss vielleicht einer ob vw demnächst alles auf LED umstellt?meine jetzt komplett blinker vorne,heckleuchte usw. im neuen "R" hat man komischerweise LED heckleuchten mit "normalen" blinkern verbaut (ausser spiegel).da hätte man doch alles in led machen können.blinker vorne usw.wenn mir neuere modelle von bmw entgegen kommen bzw abbiegen sieht man das dort schon alles in led verbaut ist.bei mercedes übrigens auch.hoffentlich passiert das bei vw demnächst auch.naja der phaeton hats ja..leider nur der
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von udo karl
Hallo,was spricht für LED´s, außer daß Sie den Neupreis verteuern ?
Die 0,01 l/100km Mehrverbrauch lassen sich nie herausfahren.Außerdem haben auch die sog. Leistungs-LED´s eine begrenzte Lebensdauer und können auch kaputtgehen. Da ist nichts mit 3€ im Austausch !
Aber es soll Leute geben, die finden LED´s "geil" und sind bereit, dafür alles zu bezahlen.
😁
Der Hype um die LEDs ist etwas übertrieben. Die normalen Lampen tun es auch.
21 Antworten
Ich gehe davon aus, dass die Werks-LED-Rückleuchten von Golf Plus, Passat, Eos, Peugeot 307 und Co zugelassen sind und bei all diesen Fahrzeugen sind die Sichtbarkeitsprobleme die gleichen.
Zitat:
Original geschrieben von Rolling Thunder
Ich gehe davon aus, dass die Werks-LED-Rückleuchten von Golf Plus, Passat, Eos, Peugeot 307 und Co zugelassen sind und bei all diesen Fahrzeugen sind die Sichtbarkeitsprobleme die gleichen.
Gerade wenn es bei Bremsleuchten solche Sichtbarkeitsprobleme geben würde, ich denke nicht, dass man diese sonst weiter verbauen würde. Zudem besteht auch bei Rückleuchten mit herkömmlichen Glühlampen bei starker Sonneneinstrahlung diese Problematik, sofern es überhaupt eine gibt.
Ich glaube schon, dass VW und die anderen Hersteller sich dieser Problematik bewusst sind.
Warum sonst, sind nach der ersten LED-Welle der oben genannten Autos, alle weitere Modelle wieder mit herkömmlichen Rückleuchten ausgestattet worden. Nur beim GTI trägt man der Tuning-Szene Rechnung und bietet die LED-Rückleuchten an.
sorry 😉