wann steht der TT2 beim händler?

Audi TT 8J

Hallo,
wisst ihr schon was genaueres darüber, wann der TT beim händler zu bewundern ist?

55 Antworten

Hi,
weiß jemand ob ein Händler im Rhein-Neckar-Dreieck schon einen neuen TT hat?

Zitat:

Original geschrieben von godam

hab heut auch einen beim händler stehen sehen....
gott ist das teil hochbeinig!
gibt es den mit schlechtwegefahrwerk??
;-)

also ich warte mit bestellen auf jeden fall bis es da ein gewinde für gibt....solange faht ich weiter a3

Sieht nur so aus, weil der TT für den Transport eine Art Federwegsbegrenzer eingebaut bekommt.

Liegt nach dessen entnahme wesentlich tiefer.

na dann werd ich nochmal gucken fahren wenn die den aufgehübscht haben...
waren heut so auf die schnelle drei finger breit von rad bis kotikante...das sah echt abartig aus....

also bei meinem Händler in Kiel stehen drei TTs ungeniert auf dem Hinterhof rum, für jeden sichtbar.
Das mit der Federwegsbegrenzung scheint zu stimmen, in den Federn kann man eine knallrote Klammer sehen, die wohl den Wagen anhebt. (Hoffentllich stimmts wirklich, sehen im Moment hochbeinig aus wie Geländewagen).
Der 2.0 TFSI auf dem Bild hat die 3,2 standard 17 Zöller, die ich auch bestellt habe - sehen besser aus, als ich erwartet hatte.

Ähnliche Themen

was ist denn das fürn 2,0?

schwarzes leder?
handschaltung?

Zitat:

Original geschrieben von daysailor

also bei meinem Händler in Kiel stehen drei TTs ungeniert auf dem Hinterhof rum, für jeden sichtbar.
Das mit der Federwegsbegrenzung scheint zu stimmen, in den Federn kann man eine knallrote Klammer sehen, die wohl den Wagen anhebt. (Hoffentllich stimmts wirklich, sehen im Moment hochbeinig aus wie Geländewagen).
Der 2.0 TFSI auf dem Bild hat die 3,2 standard 17 Zöller, die ich auch bestellt habe - sehen besser aus, als ich erwartet hatte.

Ich überlege bei welchem Händler Du bestellt hast.. entweder Rathje oder Ost.. ich würde auf Rathje tippen.. richtig?

Zitat:

Original geschrieben von PaddeXKiel

.. ich würde auf Rathje tippen.. richtig?

stimmt

Hallo hatte heute das vergnügen 2 neue TT´s zu bewegen (leider nur auf dem Hof). Ist sehr schön das Gerät und klang ist auch nett was ich so hören konnte. Also allen den die ihn bestellt haben oder wollen viel Spaß mit dem Flitzer.

So, jetzt habe ich auch endlich einen live gesehen. War zwar noch in der weißen Wurstpelle und hatte auch noch die Transportsicherungen, aber reinschauen konnte ich schon mal. Sehr schön!
Leider hat ihn mein Händler - wie erwartet - in lichtsilber bestellt 😮

Hi,
endlich hat mein Händler auch einen im Verkaufsraum stehen aber leider ist er noch zugedeckt mit einer weißen Plane als ob man ihn noch nicht sehen darf!

bei meinem Händler steht der TT2 auch nocht nicht, aber ich denke mal ab KW34 wird er im Hof stehen und wird dann für den Showroom vorbereitet...

Hallo,

mein Händler hat heute angerufen.

Er hat einen roten TFSI und einen schwarzen 3,2-er (beide mit S-Tronic) auf dem Hof stehen und mich für morgen auf ein kleines Kennenlernen eingeladen.

Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen.

Er sagte etwas davon, dass der neue TT im Falle des 3,2-er ein nettes "Sound-Gimmick" besitzt (keine Ahnung, ob der TFSI das auch hat):

Der Auspuff-Sound wird teilweise und natürlich gedämpft durch integrierte "Akustikkanäle" in den Innenraum geführt, so dass der sportliche Sound besser rüber kommt als ohne diese Spielerei. Gleichzeitig ist der TT von Außengeräuschen unabhängig.

Ich bin gespannt !!!

Auf jeden Fall werde ich berichten.

Gruß Olli

Der Händler in LA hat 5 Stück auf dem Hof stehen. Zwei Kleine und drei Große. Vier sind eingepackt, nur ein Großer in schwarz ist ausgepackt. Hat mich gefreut, da ich meinen TT in schwarz bestellt habe.😁

Leider sind die zwei Kleinen nur Handschalter. Ich wollte jetzt endlich mal einen 2,0 s-tronic fahren. Den Handschalter bin ich ja schon gefahren. Wenn jemand einen Händler im bayerischen Raum weiß, der einen 2,0 s-tronic zum Probefahren hat (ich weiß erst ab September), wäre eine kurze Antwort nett....

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

.....Er sagte etwas davon, dass der neue TT im Falle des 3,2-er ein nettes "Sound-Gimmick" besitzt (keine Ahnung, ob der TFSI das auch hat.....

Das hat nur der 3,2er

------------------------------------------------------------------

Zwischen Luftmassenmesser und Drosselklappeneinheit wird in der Ansaugluftstrecke ein Geräuschrohr angeschlossen. Dieses besteht aus drei Teilen. Dem Primärrohr, das an der Ansaugluftstrecke angeschlossen ist, dem Soundgenerator und dem Sekundärrohr, welches durch die Stirnwand mit dem Fahrzeuginnenraum in Verbindung steht. Mit der konstruktiven Gestaltung von Primär- und Sekundärrohr sowie dem Soundgenerator kann die "Bandbass-Charakteristik" * und damit der akustische Übertragungsbereich beeinflusst werden. Der Soundgenerator ist aber dabei das ausschlaggebende Bauteil. Die Anlage ist dabei so ausgelegt, dass der Klang kerniger wird, wenn der Fahrer dem Motor mehr Leistung abverlangt. Die Druckpulsationen des Ladungswechsels werden auf die Membrane im Soundgenerator übertragen und von dieser verstärkt in den Fahrzeuginnenraum weitergeleitet. Eine weitere Aufgabe der Membrane ist die Gasabdichtung zwischen Ansaugluftstrecke und Innenraum des Fahrzeuges. Der Schaumstoffkern im Soundgenerator hat die Aufgabe die Membrane in ihrer Form und Position zu halten.

* Eine Bandbass-Charakteristik entsteht z.B. durch das Hintereinanderschalten von Hochbass und Tiefbass. Hier wird nur ein bestimmtes, von den bestückten Bauteilen abhängiges, Frequenzband durchgelassen.

------------------------------------------------------------------

Copyright: Audi AG

Im Anhang mal ein Bild, wie das beim R32 aussieht (das Bild stammt von einem anderen User aus einem 8P-Thread - leider weiß ich nicht mehr von wem)

LG

TFFY

war heut also beim freundlichen meines vertrauens und hab mir das gute stück mal live betrachtet....sehr netter wagen :-)
nur eins hat mich gestört, der hatte sone abartige antenne auf dem dach, denke mal die war fürs telefon....
nun meine frage:
wenn man ein navi ordert, bekommt der dann auch sone antenne oder nur bei handyvorbereitung?

Deine Antwort