Wann Soundsystem
Moin zusammen,
kann mir jemand mitteilen ab wann ca. ein Soundsystem bestellbar ist?
Gerne auch detaillierte Infos.
Ich danke Euch sehr.
Grüsse
Mark
Beste Antwort im Thema
Hallo,
hier in der Schweiz ist folgendes in der Broschüre zum neuen Golf enthalten:
69 Antworten
okay...
ich habe mehrfach konfiguriert im konfigurator...
ich sollte diese konfigurationen mal nach wolfsburg schicken oder zu dir...
und dort wirst du einige dieser aussagen finden...
dann habe ich prospekte wo offen mit diesen eigenschaften geworben wird...
was sagst du nun???
PS: natürlich werde ich bestellen, aber erst wenn klar ist was ich bekomme...
keine meiner fragen konnte von fachleuten vernünftig beantwortet werde...
der neue tüv hat mich nochmal rund 500€ gekostet...
weil ich eben noch nicht bestellen mag.. in den blauen dunst hinein
Dann schick mir das mal. Ich habe die Verkaufsprogramme, die Basis für die Konfiguratoren ist vor mir liegen. Da finde ich jedenfalls keinerlei Einträge zu WLAN, UMTS usw...
okay... das werde ich tun scanne ich ein ....
und dennoch bleibt die frage aller fragen...
mein händler selbst konnte die fragen nicht abschlüssig klären... (wie auch das mit dem USB anschluß ja oder nein)
und ich bin zufrieden mit meiner werkstatt...
🙂
ich revidiere mich kurz mal selbst...
wlan und umts in einigen literaturerzeugnissen drin...
(nicht im konfigurator)
optional möglich...
heißt wohl irgendwann optional bestellbar...
ich hoffe es ist auch nachrüstbar?
Ähnliche Themen
Ich habe heute im Comfortline mit dem einfachen Radio gesessen. Ich glaub der hatte auch nur 4 Lautsprecher vorne aber klanglich ist das etwas besser als die Standardanlage im 6er (8 Lautsprecher RNS310). Die Türen sind besser gedämmt. Die Höhen und Mitten sind etwas klarer, die Bässe sind fester und sehr gut zu dosieren durch die digitalen Regler am Radio-Display. Dynaudio ist aber noch mal ne Spur besser. Ist halt die Frage was man braucht...
Hallo,
also wenn das Dynaudio-System mit Subwoofer in der Reserveradmulde kommt, wäre das für mich ein klares Gegenargument, dieses zu kaufen. Als mir den G7 angeschaut habe, dachte ich mir gleich, dass die Reserveradmulde explizit darauf ausgelegt ist, regelmäßig zum Verstauen von Gepäck genutzt zu werden. Kleine Dinge lassen sich dort ja prima unterbringen, ohne dass sie durch den gesamten Kofferraum fliegen.
Warum sollte man sich das durch einen blöden Subwoofer zunichte machen lassen? Abgesehen davon, dass es auch den Maximal-Gepäckraum bestimmt nicht unwesentlich einschränkt. Und mit Reserve-/Notrad wird das Soundsystem dann wohl auch nicht kombinierbar sein?
Die optimale Lösung wäre daher aus meiner Sicht, das Dynaudio-System separat mit und ohne Subwoofer anzubieten. Oder grundsätzlich ohne und dafür mit serienmäßiger Verkabelung bis zur Reserveradmulde zur einfachen (!) Nachrüstung eines Subwoofers.
Grundsätzlich finde ich, dass ein werksmäßig verbautes Lautsprechersystem den Nutzwert eines Autos nicht einschränken sollte. Dies sollte den Nachrüst-Systemen der Hifi-Profis verbehalten sein für diejenigen, die wirklich Wert auf kompromisslose Soundqualität legen.
Gruß
Golf-TSI
Hallo @ all,
für alle die es wissen wollen wann Soundsystem kommt. Also ich meine für den "normalen" Golf. Für die beiden GTI und GTD und Variant ist das Dynaudio System ja schon bestellbar. Hab mal ganz frech Mail an VW geschrieben und heute freundlichen Anruf bekommen bei der mir die freundliche Dame mitgeteilt hat, dass das system ab KW 22 ab Comfortline bestellbar ist.
Gruß
Hi! Also ich hab in Österreich bei VW nachgefragt. Antwort: Dynaudio wird in ca 3-4 Wochen bestellbar sein. LED-Heckleuchten b.a.w. noch unbekannt.
Jetzt hab ich mir gedacht ich bestelle und "füge" dann nachträglich bei der Bestellung das Dynaudio dazu. ev. auch die LED-Heckleuchten. Sollte sich doch zumindest fürs Dynaudio ausgehen oder? 2-3 Monate Lieferfrist is ja immer da.
Ja das Dynaudio System kommt für die "normalen" Golfs mit dem MJ2014.
Na dass es mit dem MJ 2014 kommt, ist mir klar, aber ob es möglich sein wird, jetzt bestellen und in 3-4 das Dynaudio "nachbestellen".
--- War gerade beim Autohaus. Der meint, dass das nicht funtkionieren wird, VW baut mein Auto "gleich", die haben zu wenig Aufträge!
Warte doch einfach bis nächste Woche Freitag den 26.04.2013, dann ist MJ2014 online und bestellbar. Offizielle Infos kommen laut RT wie jedes mal von ihm dann im Gute-Fahrt-Forum im Laufe des Donnerstag den 25.04
Zitat:
Original geschrieben von ralfs1969
Offizielle Infos kommen laut RT wie jedes mal von ihm dann im Gute-Fahrt-Forum im Laufe des Donnerstag den 25.03u
25.4.
Nicht dass sich noch jemand beschwert 😁
@RT
danke korrigiert. Man wir haben ja schon wieder April....
Zitat:
Original geschrieben von exire
--- War gerade beim Autohaus. Der meint, dass das nicht funtkionieren wird, VW baut mein Auto "gleich", die haben zu wenig Aufträge!
Habe Dienstag bestellt (17.04), Verkäufer sagt er ordert die LED Rückleuchten und Soundsystem nächste Woche nach (wenn sie denn kommen ... nächste Woche) aber danach sieht es ja stark aus.
Ansonsten gibts ne Stornierung und ne Neubestellung, ich denke da gibt es Mittel und Wege für jeden Verkäufer steuernd einzugreifen.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von ralfs1969
Warte doch einfach bis nächste Woche Freitag den 26.04.2013, dann ist MJ2014 online und bestellbar. Offizielle Infos kommen laut RT wie jedes mal von ihm dann im Gute-Fahrt-Forum im Laufe des Donnerstag den 25.04
Hmm Dachte MY14 ist in der 22.-24. KW ?
Gruß Franz