Wann Sommerreifen drauf?
Habe vor einigen Tagen so Sommerreifen-Aufzieh-Werbung von Volvo bekommen, wegen Termin machen. Die haben so Aktions-Wochen von Ende März an.
Ich finde März ist noch etwas früh, ziehe die Sommerräder in der Regel nicht vor Ostern (Ende April) auf.
Wann macht ihr das ?! (Oder: Wirds nochmal kalt ???)
104 Antworten
Am Samstag kommen die Winterreifen runter. Dann reichen Sie vielleicht noch nächste Saison.
Grüße Eike
P.S. Habe bei ALDI einen Rangierwagenheber für 10€ gekauft, dann brauche ich diese Volvo-Krücke nicht mehr nehmen.
Ich lass meine immer montieren, und zwar wegen dem Auswuchten - bei mir kommt nix drauf ohne vorher ausgewuchtet worden zu sein.
Werde wohl ab den nächsten Wochen auch wieder "breiter" unterwegs sein 😉
Vorgestern!
Hatte "Lust" auf die 19 Zoll Sport-Felgen. Und zu meiner Freude ist die darauf befindliche Serienbereifung Pirelli P Zero Rosso Asimmetrico in 255/50 R19 sogar leiser und komfortabler als die Winterreifen Pirelli Ice&Snow in 18 Zoll!
Macht richtig Spaß der Wagen - Montag abend kommen die neuen Fotos in die Elchschreck-Gallerie. 😉
Gruß
Jürgen
Ach ja, anbei auch noch ein Foto mit den Sommerschuhen!
}>Bild{<
🙂 Michael
Ähnliche Themen
Ich hab meine 18" heute morgen schon mal geputzt. Nächste Woche kommt die Bereifung dann drauf und der ganze Elch dem Boden etwas näher 😉
Gruss Kusi, der bei 10° morgens die Felgen wäscht
Sommer ist seit ca. 2 Wochen drauf. Schnee war hier nicht mehr.
Elch
jetzt aber
So, meine breiten Latschen kommen heute in einer Woche drauf. Und wenn's nochmal schneien sollte geh' ich halt zu Fuss 🙂
Hab meine gestern in Bern montieren lassen. Sieht doch gleich viel besser aus 😁!
Zitat:
Original geschrieben von VolvoAndy
Hab meine gestern in Bern montieren lassen. Sieht doch gleich viel besser aus 😁!
Bist du auch aus Bern? Muss ich mich wohl mal achten 😉
@$id:
eher Richtung Biel, aber aus persönlichen Gründen wollte ich meinen C70 nicht in Worben kaufen, sondern hab mich für Bern entschieden. Während der Garantiezeit möchte ich den Elch auch weiterhin dort hinbringen, die Sommerräder waren eh schon dort, da ich Auslieferung mit Winterbereifung bestellt hatte. Arbeitsplatz ist auch in der Region Bern, also evtl. begegnen wir uns mal per Zufall? Deinen Elch dürfte ich auf jeden Fall erkennen können 😉.
Zitat:
Original geschrieben von VolvoAndy
Deinen Elch dürfte ich auf jeden Fall erkennen können 😉.
Das ist Vor- und Nachteil 😉
.... seit letzten Freitag 🙂
Ich hab das schöne Wetter am letzten Sontag ausgnutzt und meinem Elch seine Sommerschuhe gegönnt.
Gruß Patrick