ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Wann soll man ASR/ESP abschalten?

Wann soll man ASR/ESP abschalten?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 25. November 2008 um 16:48

Hallo Audi-Fahrer,

 

wann und warum schaltet Ihr Euer ASR oder gar das ESP ab?

 

Kürzlich auf Schnee(matsch) hatte ich den Eindruck, der Wagen hält ohne ASR besser in der Spur. Gerade beim Wechsel über den üblichen Schneesteg zwischen z.B. Autobahnspuren.

 

Wie ist Eure Erfahrung?

Beste Antwort im Thema

1. Du gehst zu deinem Auto!!

2. Du öffnest das Handschuhfach!!

3. Falls du den Knopf nicht finden solltest um es zu öffnen, kannst ja dann nicht die Anleitung lesen, gehst du zum Computer.

4. Dort benutzt du die SUFU!!

5. Dann gibts du dort" Handschuhfach öffnen" ein, falls das noch niemand gesucht hat kommt 6.

6. Du öffnest einen Fred mit dem Namen "Wie öffne ich das Handschuhfach??"!!

7. Dann wird dir jemand helfen!!

8. Dann gehst du froh zu Auto, weil du weißt wie das Handschuhfach aufgeht, suchst die Anleitung und suchst dort nach dem begriff "ESP" oder "ASR"!

9. Du findest die Seite, probierst es dann aus!!

10. Fährst gegen die Baum!!

11. Du liegst mit Schmerzen im Bett!!

12. Lachst über dich selbst, weil du denkst du seist dämlich!!

Viele Grüße!!

 

Und ich dachte die Ferien sind vorbei!!

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Moin,

musste ESP/ASR mal an ner steilen Tiefgaragenausfahrt ausschalten. War vereist und ASR bremste den Wagen berauf solange ein, bis man stand.. und dann schlieslich langsam wieder rückwärts runterrutschte - natürlich auf das bereits schliesende TG-Tor :)

Ohne ASR und fast vollgas im 1./2.Gang "arbeitete" man sich dann langsam hoch bzw. rieb sich durch die Eissschicht ;)

LG,

Tom

am 30. November 2008 um 8:26

Hi leute,

ist es möglich das esp so zu codieren, dass wenn man es ausschaltet es auch ausgeschaltet bleibt? weil bei mir schaltet es sich zwischen 60und80kmh wieder ein...

thx

mfg

rainer

Beim ausschalten Knopf halten zuerst ist ASR of kommt bei ca 70 wieder

Wenn du die Taste ca 5' drückst kommt ASR/ESP OFF das bleibt aus bis entweder der Tempomat oder die Taste gedrückt wird

Rudi

am 31. August 2010 um 16:04

hallo leute,

habe mir einen neuen (Werksabholung) audi a6 3.0 tdi gekauft.

Wo kann ich das ASR ausschalten????

 

danke für schnelle antworte.

Zitat:

Original geschrieben von King123456

hallo leute,

 

habe mir einen neuen (Werksabholung) audi a6 3.0 tdi gekauft.

 

Wo kann ich das ASR ausschalten????

 

 

 

danke für schnelle antworte.

die Frage ist jetzt nicht dein Ernst, oder??

Über den ESP Schalter.. Einfach länger gedrückt halten...

bei länger gedrückt geht aber glaub ich ESP aus, kurz drücken ist ASR - nicht sicher ...

Gruß DVE

Esp-off

1. Du gehst zu deinem Auto!!

2. Du öffnest das Handschuhfach!!

3. Falls du den Knopf nicht finden solltest um es zu öffnen, kannst ja dann nicht die Anleitung lesen, gehst du zum Computer.

4. Dort benutzt du die SUFU!!

5. Dann gibts du dort" Handschuhfach öffnen" ein, falls das noch niemand gesucht hat kommt 6.

6. Du öffnest einen Fred mit dem Namen "Wie öffne ich das Handschuhfach??"!!

7. Dann wird dir jemand helfen!!

8. Dann gehst du froh zu Auto, weil du weißt wie das Handschuhfach aufgeht, suchst die Anleitung und suchst dort nach dem begriff "ESP" oder "ASR"!

9. Du findest die Seite, probierst es dann aus!!

10. Fährst gegen die Baum!!

11. Du liegst mit Schmerzen im Bett!!

12. Lachst über dich selbst, weil du denkst du seist dämlich!!

Viele Grüße!!

 

Und ich dachte die Ferien sind vorbei!!

Zitat:

Original geschrieben von DVE

bei länger gedrückt geht aber glaub ich ESP aus, kurz drücken ist ASR - nicht sicher ...

Gruß DVE

Stimmt. Erst ASR dann ESP.

so schauts aus. kurz ASR, lang ESP.

ASR ausschalten bei schneekettenbetrieb (!), an verschneiten steigungen uuuund wenn man auf einem abgesperrten parkplatz im winter nen bissel driften "üben" will. geht mit dem quattro sehr gut (ESP dazu auch ausschalten!).

freu mich schon auf den winter....

Zitat:

Original geschrieben von Friedel_R

freu mich schon auf den winter....

.

nur wegen dem driften? Da sind dann noch die anderen Begleiterscheinungen: kalt, ewig dreckiges Auto, nasse Fußmatten, ...

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Zitat:

Original geschrieben von Friedel_R

freu mich schon auf den winter....

.

nur wegen dem driften? Da sind dann noch die anderen Begleiterscheinungen: kalt, ewig dreckiges Auto, nasse Fußmatten, ...

sicher nicht nur wegen dem driften. aber haste das mal mit nem quattro ohne schnee versucht? ich habs bis heute noch nicht hinbekommen (mal von einer materialschlacht und ner nassen wiese abgesehen - hab beides noch nicht gemacht und werde es auch nicht versuchen).

hab mal im konfigurator die ausstatttung "winter" ausgewählt. die gibts leider nur in verbindung mit der ausstattung "kalt" und "ewig dreckiges auto"! "nasse fussmatten" sind auch in den ausstattungen "frühjahr", "sommer" und "herbst" zu haben.

also mal spass bei seite. am wetter kannste nix ändern, aber die nassen gummifussmatten kratzen mich rel. wenig.

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Wann soll man ASR/ESP abschalten?