Wann RS4?

Audi A4 B8/8K

Hi Leute,

da ja nun schon klar ist wann und die der neue S4 kommt, würde ich gerne wissen, wie es mit dem neuen RS4 aussieht:

1. Gibte es wieder einen RS4?
2. Wenn ja, wieder nur mit HS?
3. Wann in etwa?

Grüße

YING

Beste Antwort im Thema

Weiß schon wer wann die RS4 Limo kommt 😁 😁

2342 weitere Antworten
2342 Antworten

Obgleich untenstehendes Interview bereits drei Jahre alt ist, wundert mich nach der Lektüre nichts mehr bezüglich Bremsproblematik TTRS, Motorenpolitik RS 4 / 5 usw.
Allein schon das Statement zum C63 - Motor offenbart die Denke der Freizeitschrauber...Inwieweit sich auch die Prognosen zum neuen RS4 bezüglich seiner Vorteile ggü. der Konkurrenz allein durch seinen Lebenszyklus bewahrheiten werden??? Ich habe ja schon viel Schwachsinn über den neuen RS4 gelesen, aber das ist großes Kino....

http://www.fourtitude.com/news/publish/Features/article_3975.shtml

Nichtsdestotrotz wird der RS4 wohl der einzige Kombi mit Leistung UND Allrad bleiben...Der V8 HDZ passt nur leider so gut in den bleischweren B8 wie Alba - Trüffel auf Schweinebraten...

Zitat:

Wenn dem wirklich so sein sollte, dass der Motor aus dem RS5 auch im RS4 Einzug erhält, dann ist der RS4 definitiv für mich gestorben 🙁

Genau das sehe ich auch so. Hat der neue 4.0 TFSI einen V6 oder V8? Leider hat der aber nicht im Motorraum des RS4 Platz, daher auch der S4 3.0 KFSI eben leider kein Turbo hat. Dann fahre ich meinen Biturbo eben noch weiter und amortisiere Ihn weiter ;-). Die Reperaturen sind eh günstiger als der Abschreiber der neuen Fahrzeuge. {Ist das bei Audi GmbH angekommen?}

Gruss auf hoffentlich wieder ein sportliches Biturbo Model im neuen RS4 ob V6 oder V8 ist nicht von belang. bei einem 4.0 V8 TFsi müsste ich dann trotz unschönem Heck der neuen A4 Avant Modelle schwach werden....

Zitat:

Original geschrieben von S6Komp

[...] Die Reperaturen sind eh günstiger als der Abschreiber der neuen Fahrzeuge. {Ist das bei Audi GmbH angekommen?}
[...]

Das glaubst du doch wohl selbst nicht, dass das irgendeinen bei Audi interessiert, oder?

Gruß Olli

4.0 TFSI wird V8

Ähnliche Themen

Und ich habe schon auf neue Infos gehofft, stattdessen... 🙄 🙄 🙄

Zitat:

Original geschrieben von 64787

Und ich habe schon auf neue Infos gehofft, stattdessen... 🙄 🙄 🙄

willst du neue infos??

hier gibt es neue:

mein leih audi rs5 hat gestern auf der autobahn bei km stand 12 tsd plötzlich weisse rauchwolken von sich gegeben, keine leistung mehr und doppelt so laut, desweiteren unglaublicher gestank seitdem im auto}}}> W E R K S T A T T natürlich wieder kein leihauto mehr, dafür zwei kaputte kats im rs5 . warum??

ich verstehe das alles nicht mehr....... ich tanke nur bestes benzin, fahre keine rennstrecke, dafür viel autobahn, ist das zuviel verlangt für so ein auto???

Zitat:

Original geschrieben von neunelfcarrera

4.0 TFSI wird V8

aber was hat das mit dem rs4 zu tun, der bekommt doch den t fsi nicht

Zitat:

Original geschrieben von flo728

willst du neue infos??

hier gibt es neue:

mein leih audi rs5 hat gestern auf der autobahn bei km stand 12 tsd plötzlich weisse rauchwolken von sich gegeben, keine leistung mehr und doppelt so laut, desweiteren unglaublicher gestank seitdem im auto}}}> W E R K S T A T T natürlich wieder kein leihauto mehr, dafür zwei kaputte kats im rs5 . warum??

ich verstehe das alles nicht mehr....... ich tanke nur bestes benzin, fahre keine rennstrecke, dafür viel autobahn, ist das zuviel verlangt für so ein auto???

und was hat das mit dem RS4 zu tun...?? 🙄

Zitat:

Original geschrieben von HannesB4

Zitat:

willst du neue infos??

hier gibt es neue:

und was hat das mit dem RS4 zu tun...?? 🙄

gleicher motor??

na klingelts??

Tja, mein S4 steht nach 12 problemlosen Monaten nun auch seit April wöchentlich im AZ...

Nur kann ich immer wieder eines sagen, es gibt keine Alternative mit Allrad, Leistung usw...
Solange AMG und M hier keine Konkurrenz aufstellen, werden sich auch die offensichtlich vom Controlling in WOB entwickelten RS Modelle nicht ändern...

Der kommende M5 mit xdrive ist anscheinend beschlossene Sache...Das lässt für den neuen M3 hoffen. Man stelle sich nur einmal einen R6 mit kolportierten drei Turboladern und 450 +/- PS vor...

Gestern konnte ich einen nagelneuen Test A6 vs 5er vs E Klasse in der 200 PS Dieselklasse lesen.
Trotz weniger Gewicht, zwei Zylinder mehr und als modernstes Fahrzeug im Test lag der A6 so weit hinten, daß man nur noch mit dem Kopf schütteln kann...

Zitat:

gleicher motor??

na klingelts??

Das glaub ich erst, wenn es eine offizielles Statement von Audi gibt. In der Zwischenzeit hoffe ich noch, dass der 4.0 TFSI kommt...

Zitat:

Original geschrieben von HannesB4

Zitat:

gleicher motor??

na klingelts??

Das glaub ich erst, wenn es eine offizielles Statement von Audi gibt. In der Zwischenzeit hoffe ich noch, dass der 4.0 TFSI kommt...

vergiss es einfach und/oder bereite dich auf eine herbe enttäuschung vor.

noch mal zur verdeutlichung: v8 tfsi : im a8/s8 420/520 ps

s6 420 ps

s7 420 ps

rs6 560-580 ps

rs5 cabrio hdz fsi 450 ps

rs4 avant 450 ps fsi hdz

das sind die fakten und die sind bereits klar,oder glaubst du, dass audi von heute auf morgen entscheidet?? frag einfach mal deinen händler (natürlich ein großer wäre gut), der kann dir das bestätigen, er braucht nur nachzusehen, weils der normalerweise schon lesen kann.

bis auf das ominöse RS5 Cabrio stimme ich dir zu (was die Abfolge und das Nachlesen angeht)...

aber es wäre kein Wunder wie in der Politik (was schert mich meine Aussage gestern und vor der Wahl), wenn das RS4 Cabrio doch einen Nachfolger bekommt auch wenn es hieß die Stückzahlen damals haben sie den Mut verlieren lassen...

egal...baut es und es wird verkauft...

Zitat:

Original geschrieben von neunelfcarrera

aber es wäre kein Wunder wie in der Politik (was schert mich meine Aussage gestern und vor der Wahl), wenn das RS4 Cabrio doch einen Nachfolger bekommt auch wenn es hieß die Stückzahlen damals haben sie den Mut verlieren lassen...

egal...baut es und es wird verkauft...

Naja, ein wenig wirtschaftlich (vor allem in diesen Zeiten) sollte es schon sein.

Da es nicht mal einen A4 Cabrio gibt, würde ein RS4 Cabrio nicht nur eine Retusche, sondern wirklich eine Neukonstruktion. Kann ich mir nicht vorstellen.

Manche vergessen wie gering die RS Stückzahlen sind. Vom B7 wurden scheinbar gerade mal ca. 20'000 Stück verkauft. D.h. es ist mehr Marketing (um was gegen AMG und M3 zu haben). Da es den M3 auch nur als Limo gibt, wundert es mich nicht, dass es Audi reicht den RS5 zu haben. Daher bin ich immer noch skeptisch bezüglich RS4 - vielleicht überlebt einfach wegen der Tradition.

Zitat:

Original geschrieben von mstuder

Da es nicht mal einen A4 Cabrio gibt, würde ein RS4 Cabrio nicht nur eine Retusche, sondern wirklich eine Neukonstruktion. Kann ich mir nicht vorstellen.

Als RS4 Cabrio-Nachfolger ist natürlich ein RS5 Cabrio gemeint...

Deine Antwort