Wann RS4?

Audi A4 B8/8K

Hi Leute,

da ja nun schon klar ist wann und die der neue S4 kommt, würde ich gerne wissen, wie es mit dem neuen RS4 aussieht:

1. Gibte es wieder einen RS4?
2. Wenn ja, wieder nur mit HS?
3. Wann in etwa?

Grüße

YING

Beste Antwort im Thema

Weiß schon wer wann die RS4 Limo kommt 😁 😁

2342 weitere Antworten
2342 Antworten

das mit dem Händling liegt am 4.0 TFSI.....der hat einfach unten rum mehr Drehmoment....

Ich bin weder S6 noch RS6 gefahren. Mir waren die schon allein optisch zu klotzig.
Und vom drinsitzen..., na ja, ich bin 1.70m gross und schlank. Ich fühl mich völlig verloren im A6.
Der RS 4 passt mir wie ein Handschuh.
Ausserdem ist es schön, einen verdammt schnellen (nicht wirklich unauffälligen) Mittelklassewagen zu haben. Beim A6 erwartet jeder das Tempo, beim A4 nicht.

Von der Optik bin ich hin- und hergerissen. Ich finde den RS brettgeil, hab aber auch Riesenspass, wenn niemand erwartet, dass die Kiste fast fliegen kann.

Zitat:

Original geschrieben von Risky67

Von der Optik bin ich hin- und hergerissen. Ich finde den RS brettgeil, hab aber auch Riesenspass, wenn niemand erwartet, dass die Kiste fast fliegen kann.

Ich denke, wer den RS nicht als schnell erwartet, hat entweder Tomaten auf den Augen oder hat soviel Ahnung von Autos wie Kühe vom Stricken. Das Ding schreit förmlich nach Leistung mit den Backen und den beiden Ofenrohren hinten. Da kann man nicht gerade vom Wolf im Schafspelz reden. 😁

Zitat: Bodenblech_78bin auch der Meinung RS, M und co. wollen keinen 6 Zylinder!Im M3 der aktuellen Baureihe ist doch zum ersten Mal ein V8,vorher waren das doch immer 6 Zylinder,oder?!?

Ähnliche Themen

aber der E46 hat aber auch 8300 U/min gedreht .... da war eine wahre Pracht ....

anderseits hast Du Recht ... der aktuelle M3 ist zu fett .... war vor drei Wochen unterwegs .... M3 ... 911er mit Allrad .... und meine Wenigkeit mit S4 .... es war schockierend wie wenig Traktion bei feuchter Fahrbahn vorhanden ist mit der Heckschleuder ohne Gewicht auf der Achse

PS: der 911er war ein Genuss ;-) ..... Fahrwerk genial ... NP von 120.000.- auch ;-(

Das ein leistungsstarker Hecktriebler auf nasser Fahrbahn grundsätzlich eher Traktionsschwierigkeiten hat als ein Allradfahrzeug ist ja nu keine neue Erkenntnis. Dafür fährt der M3 im Trockenen Kreise um den S4. Und fett ist er im Vergleich zum S4 nun auch nicht grade. Im Übrigen dreht der M3 E9x auch locker bis 8.300/min 😉

MfG
roughneck

Ist ja auch logisch. Der M3 ist das Derivat zum RS4.

Zitat:

Original geschrieben von roughneck78

Das ein leistungsstarker Hecktriebler auf nasser Fahrbahn grundsätzlich eher Traktionsschwierigkeiten hat als ein Allradfahrzeug ist ja nu keine neue Erkenntnis. Dafür fährt der M3 im Trockenen Kreise um den S4. Und fett ist er im Vergleich zum S4 nun auch nicht grade. Im Übrigen dreht der M3 E9x auch locker bis 8.300/min 😉

MfG
roughneck

Ja!

Ganz im Gegenteil, das M3 E92 Coupe wiegt trotz 4l V8 so ~150kg weniger als der S4. Nur das Cabrio mit dem blöden Blechklappdach und ~1950kg neigt etwas zur Fettleibigkeit, und ist damit satte ~250kg schwerer als das Coupe! 🙁

Ja ihr habt ja Recht. ;-(

Aber der Antritt ... 1.Gang .... 2.Gang ... mit DSG und Allrad ... das ist einmalig ... da war auch der M3 Kollega beeindruckt ....

Welches Fahrzeug kann die 333PS des S4 besser in Fahrleistungen umsetzen? Ja ein RS3 oder TTRS. ;-)

Zitat:

Original geschrieben von BlacKKBurN

Zitat:

Ich denke, wer den RS nicht als schnell erwartet, hat entweder Tomaten auf den Augen oder hat soviel Ahnung von Autos wie Kühe vom Stricken. Das Ding schreit förmlich nach Leistung mit den Backen und den beiden Ofenrohren hinten. Da kann man nicht gerade vom Wolf im Schafspelz reden. 😁

Geiles Auto der RS4 , aber man muss ihn drehen bis zu geht nicht mehr . Dann macht es Spass .

Nur bei geschätzten 1,9 t muss man das andauernd machen , damit es vorwärts geht.

Diese Charakteristik ist was für Fans.

Ich mag lieber souveräne aufgeladene Motoren in dieser Gewichtsklasse.

Nix für ungut liebe Rs4 Fans.

Gruss Hasentreiber

Zitat:

95% der Leute haben keine Ahnung von Autos...

Die meisten finden mein Auto einfach schön blau.
Wie schnell der ist, begreifen die nicht...

Und die, die auf der Autobahn vor mir herfahren, sind dann auch erschreckt, wenn die linke Spur leer wird.

Zitat:

Und die, die auf der Autobahn vor mir herfahren, sind dann auch erschreckt, wenn die linke Spur leer wird.

Da stimme ich dir ganz zu, als ich noch den S4 hatte, fuhr ich gemütlich auf der Autobahn, kam dann auf nen Mercedes SLK Cabrio erste Baureihe zu, 2 Mädels darin, sie schauten in den Rückspiegel und gaben Vollgas, ich überholte sie dann ganz einfach, der SLK hatte sicher nicht mehr als 170 PS.

Beim RS4 gibt es auch etliche die einfach zeigen wollen was ihr Auto drauf hat, statt rechts fahren und mich einfach vorbei lassen, dabei handelt es sich um Autos mit unter 200PS.

Wenn nen Porsche oder nen Sportwagen auf mich zu kommt, mach ich mich einfach zur Seite, kein Bock auf racing auf öffentlichen Straßen.

Zitat:

Zitat:

Bei uns in der Gegend ist das eher umgekehrt, hier werden die meisten Autos generell überschätzt. Die haben nichtmal annährend die Leistung, mein A4 wurde in Serie schon auf mehr als 200PS geschätzt und das obwohl er Anfangs NON-Sline war und echt bescheiden aussah, jetzt sieht das vllt anders aus, aber nach richtig Leistung sieht er doch immernoch nicht aus, obwohls nen 1.8T mit 300PS ist.

Es sind wohl generell mehr die Leute die sowieso keine Ahung von Autos haben, die einfach denken man is der schön blau und rund.

grüße

300 PS beim 1.8?
Komplettumbau oder?

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

300 PS beim 1.8?
Komplettumbau oder?

Jap von SLS Tuning, LLK, AGA, K04 Umbau, Software, 100Octan, Einspritzanlage überarbeitet und und und

nicht billig, aber verdammt viel Spass

grüße

Deine Antwort