Wann muss man das Getriebeöl beim 220d wechseln ?
Hallo, kann mir einer sagen, wann man beim 220d 4 matic das Getriebeöl wechseln muss ?
Bin der Meinung das es erst bei 120.000 km gemacht wird.
Beste Antwort im Thema
Alle fünf Jahre bzw 125000 km. Was zuerst eintrifft.
25 Antworten
in Wien bei Wiesenthal, war eine Sonderaktion für € 750
Leute welches Öl sollte in der Verteiler gehen ? In die Getriebe habe ich Ravenol M9-G aber aus Verteiler geht etwas blau-grün raus. Sollte ich dort also Ravenol M9-G .17 einfüllen oder altere .15 Ravenol M9-FE ?
Foto nach 119 tkm.
Gelöscht - falscher Zusammenhang von mir........
Hallo, wenn der Bordcomputer es dir anzeigt als Teil des Servicescodes; bei mir nach 5 Jahren bzw. beim Km-Stand von 65.000.
So ist es lt. MB vorgesehen, der Wechsel vom Automatikgetriebeöl und der Wechsel des Öls des Differentials.
Heute erledigt bei MB wegen der Jungen Sterne Garantie....
Gruß Franky
Ähnliche Themen
Zitat:
@taxidriver124 schrieb am 14. Oktober 2020 um 18:23:44 Uhr:
Hallo, wenn der Bordcomputer es dir anzeigt als Teil des Servicescodes; bei mir nach 5 Jahren bzw. beim Km-Stand von 65.000.
So ist es lt. MB vorgesehen, der Wechsel vom Automatikgetriebeöl und der Wechsel des Öls des Differentials.
Heute erledigt bei MB wegen der Jungen Sterne Garantie....
Gruß Franky
Wieviel hast du bezahlt...?
Öls des Differentials auch?? Das haben die bei Mercedes gesagt?
Das war ein Teil des Services.... eine neue Ölwanne war auch erforderlich...so um die 800 Euro incl. der Ölwanne (150 €) und der beiden Öle für Automatikgetriebe und des Differentials incl.der Arbeit, so wie die Vorgabe war....
So schaut das Angebot von meinem 🙂 aus.
Ad Blue mach ich natürlich selbst und das Plus-Paket lass ich auch weg.
Hi Kawamichl, dann haut es ja preislich hin, so ungefähr wie bei mir....ist die Ölwanne im Preis dabei?
Zitat:
@Kawamichl schrieb am 27. Oktober 2020 um 20:18:57 Uhr:
So schaut das Angebot von meinem 🙂 aus.
Hallo Kawamichi,
kannst Du bitte beim Angebot den Service B noch einmal in Gänze fotografieren?
Danke im Voraus
flasch_flens