Wann kommt neuer Boxster?
Weiß jemand definitiv wann der neue Boxster rauskommt?
Man bekommt nirgends genaue Auskünfte...
Habt Ihr einen guten Link wo es Fotos/ Daten gibt?
19 Antworten
"Offiziel" gibt es auch keinen Nachfolger für den Boxster!!
Die Pressevorstellung ist aber Anfang Oktober! Dann wird er wohl Ende November kommen!
http://www.auto-motor-und-sport.de/d/63714
Das ist ein Original!! So kommt er!
Bis jetzt das einzige Foto.
Na ja, so richtig neu ist der dann auch nicht. Besser als der 986er wird er auch nicht sein, nur ein bissel anderst.
Zitat:
Original geschrieben von quattroheinrich
Na ja, so richtig neu ist der dann auch nicht. Besser als der 986er wird er auch nicht sein, nur ein bissel anderst.
Ausser, dass man ihn ein wenig leichter machen könnte, gibt´s da auch nicht viel zu verbessern, würde ich sagen.
Ich glaube beim neuen Boxster an einen Quantensprung. Im Verhältnis ähnlich wie 997 zu 996. Außerdem glaube ich beim S an 3,4 Liter Hubraum.
Grúß
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Bleifußindianer
Ich glaube beim neuen Boxster an einen Quantensprung. Im Verhältnis ähnlich wie 997 zu 996. Außerdem glaube ich beim S an 3,4 Liter Hubraum.
Der Quantensprung wird kommen in Sachen Design, Qualität und Fahrwerk, aber nicht in der Leistung.
Porsche ist aus Marketinggründen peinlich bemüht, Boxster und 911 stärker voneinander abzugrenzen. Und der kleine 997 hat ja "nur" 3.6 Liter und 325 PS.
Aber das neue PASM-Fahrwerk ist eine Sensation. Vielleicht ist das ja beim Boxster S drin... 😉
Zitat:
Original geschrieben von Benztown
Dann wird er wohl Ende November kommen!
Yep, Ende 2004.
Aber wenn die Lieferfristen ähnlich aussehen wie beim 997, muss man froh sein, ihn in 2005 zu bekommen. 🙁
Bin mal gespannt ob der neue Motor des 987er "S" die EURO - Norm E4 statt D4/E3 erfüllt. Das wär doch was. Nicht viel aber immerhin. Der Jubi hat nur E3.
Zitat:
Porsche ist aus Marketinggründen peinlich bemüht, Boxster und 911 stärker voneinander abzugrenzen. Und der kleine 997 hat ja "nur" 3.6 Liter und 325 PS.
Concedo. Aber es müssen ja nicht gleich 300 PS sein. Vor geraumer Zeit war auf autobild.de mal ein Video von einem 987 auf der Nordschleife. Meiner Meinung nach klingt der Motor für 3,2 Liter zu dumpf. Gut, wir werden es erfahren.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Bleifußindianer
Meiner Meinung nach klingt der Motor für 3,2 Liter zu dumpf. Gut, wir werden es erfahren.
Ich weiss nur, dass die neuen Porsche-Motoren (vor allem der S) nicht sehr dumpf klingen.
Man muss hier auffpassen dass man nicht überfahren wird, weil sie im Normalbetrieb kaum hörbar sind.
Aber wenn die Fahrer Stoff geben, bleibt der Herzschrittmacher stehen...
Den neuen Boxster halten sie hier noch sehr versteckt, auch die Daten. Stimmt - wir werden es erfahren... 🙂
Zitat:
Original geschrieben von quattroheinrich
Bin mal gespannt ob der neue Motor des 987er "S" die EURO - Norm E4 statt D4/E3 erfüllt. Das wär doch was. Nicht viel aber immerhin. Der Jubi hat nur E3.
Das wird er wohl müssen, da er sonst meines Wissens nach nächstes Jahr überhaupt keine Zulassung mehr kriegen würde.
Also ich find den Neuen (Bild in auto motor sport) einfach klasse. Bin gespannt was sich bei den Motoren tut.
Hab ihn gestern auf der Strasse gesehen!!
Er war noch getarnt aber man konnte es sich schon in etwa vorstellen. Auffällig sind die großen Radhäuser, damit man sich auch auf alle Fälle 18" Felgen bestellt.
Ausserdem erscheint er insgesamt eckiger als der 986, vor allem hinten. Dies ist aber auch beim 997 zu beobachten.
Aber wird ein feines Auto!
Die größte Verbeserung wird wohl im Innenraum sein. Da ist der 986 ziemlich in die Jahre gekommen. Klima, Radio, Navi und sämtliche Knöpfe wirken schon etwas antiquiert.
Mit den 240PS wird man auch klar kommen,
Bei 240 PS dürfte es sich doch um den normalen 987er Boxster und nicht um den neuen "S" handeln.
Dann lieber einen gebrauchten 986er "S" mit 260 PS kaufen und da zu noch Geld gespart.