ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Wann kommt GLK 220 bzw. 250

Wann kommt GLK 220 bzw. 250

Themenstarteram 18. November 2008 um 20:26

Hallo liebe Fories,

da ich mich derzeit mit dem evtl. Kauf eines GLK beschäftige, da lieber aber den etwas sparsameren Motor haben möchte, bin ich derzeit bei einigen freundlichen unterwegs. Leider war ich in der letzten Woche in 3 Autohäusern und habe bei allen andere Infos zum Auslieferungszeitpunkt des 220 er bekommen. Der 1. meinte vielleicht schon im Februar geht es los, der nächste frühestens im April Mai und der 3 meinte dann vor Juni Juli wird das Fahrzeug nicht vom Band laufen. Zum 250 er konnte keiner etwas sagen, ist einer von Euch da besser informiert?? Wann gibt es denn nun die ersten 220 er und weiss einer konkret ob der 250 er auch schon geplant ist???

Vielen Dank für Eure Antworten.

Schöne Grüße

Leo

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Klaus Reimers

Zitat:

Original geschrieben von Kihe

na endlich :D :D :D

Genau - vermutlich ist es so!

Sieger in der Kategorie Geländewagen ist die Kuh die Fünfte. Kaum zu unterscheiden von den anderen Kühen die so rum laufen. Und besser geignet für Wiese statt Berge. Kauf dir eine Kuh und pass auf, dass die Milch nicht sauer wird. (Grins), wenn der Grizzly (GLK) auf der Jagt hinter deiner Kuh ist. Muhh, muuuh....(Grins)

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten
am 9. Januar 2009 um 14:39

Hallo an alle hier im Forum

Ich habe mir einen GLK 220 CDI bestellt. Die Bestellung habe ich vor 4 Wochen bei meinem Freundlichen

vollzogen. Als Liefertermin wurde mir Mitte März bestätigt. Ich hoffe das er Anfang April ausgeliefert wird, da

ich meinen 320d in der ersten Aprilwoche abgeben muss.

am 10. Januar 2009 um 0:14

Zitat:

Original geschrieben von hro70

Hallo an alle hier im Forum

Ich habe mir einen GLK 220 CDI bestellt. Die Bestellung habe ich vor 4 Wochen bei meinem Freundlichen

vollzogen. Als Liefertermin wurde mir Mitte März bestätigt. Ich hoffe das er Anfang April ausgeliefert wird, da

ich meinen 320d in der ersten Aprilwoche abgeben muss.

Du hast ihn vor 4 wochen bestellt! Du ich meinen am 18. .Man sagte mir anfang Juni kommt er .Anfang der Woche dann war es schon ende Juni bis mitte Juli . Habe mich unorientiert und nen 6 Zylinder genommen den bekomme ich ende März auf eigenen Wunsch ,wobei ich ihn schon im Februar hätte bekommen können . Bist du dir da sicher mit März , ich mir nicht .

am 10. Januar 2009 um 11:07

Meine Bestellung ist vom 16.12.08.

"gerne bestätigen wir Ihnen die Lieferung Ihres Mercedes-Benz Typ GLK 220 CDI 4Matic BlueEFFICIENCY

zum unverbindlichen Liefertermin im März 2009.

So steht es in der Auftragsbestätigung. Ich hoffe mal das er dann auch kommt, weil ich wie

gesagt ab April meinen BMW abgebe. Sonst wäre ich ja Fußgänger.

"zum unverbindlichen Liefertermin im März 2009."

könnte klappen da die Markteinführung des Motors definitiv vorgezogen wird, aber auf wann ist??????????????

.........um die Frage beantworten zu können muss man erst einmal wissen ob der bestellte GLK männlich oder weiblich ist.:eek:

 

......... männliche kommen in der Regel etwes früher:D;)

Tja Leute!

heute die Infos über die neue E-Klasse im Netz. Natürlich inclusive E 250CDI, der direkt bei Markteinführung lieferbar ist.

Der Haken: Das Teil gibt es nur mit Direct Control 6-Gang-Schaltgetriebe oder aber der 5 Gang Automatic im Konfigurator. Mit 7G Tronic nicht lieferbar. Das spricht eindeutig gegen den 250er.

Was können wir da noch für den GLK in Kombination mit dieser Maschine erwarten? - Ich denke, vorerst nichts. Hatte vor kurzem ein Gespräch mit einem MB Mitarbeiter von der Entwicklung. Dieser meinte, 250er käme vorerst nicht, wenn, dann evtl. mit Heckantrieb und bereits er sprach davon, dass der 250er wohl nicht so toll mit einer 7G tronic harmonieren würde. Diese Aussage würde zu der in der E-Klasse angebotenen Kombination passen.

Was heisst das für uns? - Also ich bestelle nun den 320CDI und gut ist! Da muss mir halt der Verkauf irgendwie entgegenkommen, wenn die Wunschkombination (auch bezogen auf Okologie und Ökonomie) nicht angeboten werden wird. Keine Steuerfreiheit für den GLK mit Spassmotor ...

Zitat:

Original geschrieben von alfigatzi

Der Haken: Das Teil gibt es nur mit Direct Control 6-Gang-Schaltgetriebe oder aber der 5 Gang Automatic im Konfigurator. Mit 7G Tronic nicht lieferbar. Das spricht eindeutig gegen den 250er.

Auch mir ist dieses Detail aufgefallen, nur teile ich deine Schlussfolgerung nicht ! Offenbar möchte MB die 4-Zylinder grundsätzlich nur mit 5-Gang Automatik koppeln.

Die Ausnahme bildet aber nunmal der GLK, der ja bekanntermaßen mit 7G-Tronic angeboten wird. Der Grund hierfür dürfte im Entwicklungsaufwand einer 5-Gang mit Verteilergetriebe für die 4-Matic liegen.

Warum sollte also ein möglicher 250CDI (die Betonung liegt hier auf möglich) mit 5-Gang kommen, wenn bereits der 220CDI mit 7G-Tronic verkauft wird ?

...tja, da kannst Du allerdings auch wieder Recht haben!!!!

Zitat:

Original geschrieben von alfigatzi

...tja, da kannst Du allerdings auch wieder Recht haben!!!!

Allerdings - wenn's die 7G-tronic beim GLK für 4Zylinder ja schon gibt - warum dann nicht auch für das Flagschiff, die E-Klasse? Ich glaube, das alles kann für uns nur Spekulation sein, weil wir nicht in die Köpfe der MB's schauen können. Da spielen sicher noch ganz andere Dinge mit.

am 13. Januar 2009 um 14:11

Das hat tatsächlich etwas mit der 4matic zu tun. Die ist nämlich in der aktuellen Generation (W221, W/S/X204, W212) in die 7G-Tronic integriert. Daher: 4matic nur mit 7G-Tronic.

OK Leute - hier nun mal eine verbindliche Aussage der

Daimler AG

Niederlassung Stuttgart

Pkw-Gebietsverkauf MB-Center

 

Zitat:

Sehr geehrter Herr ...,

bezüglich Ihrer Frage zur Verfügbarkeit des GLK 250 CDI habe ich mittlerweile eine Rückmeldung aus unserem Produktmanagement erhalten.

Nach aktuellem Stand ist der GLK 250 CDI ab Ende 2009 bestellbar. Die Antwort unserer Kollegin bei der GLK-Promotion-Veranstaltung ist somit korrekt.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Ihnen zu gegebener Zeit ein Angebot unterbreiten dürfen.

Für weitere Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Na, noch Fragen - für mich leider zu spät im doppelten Sinne, da ich vor zwei Tagen den 320er bestellt habe und ich nicht bis 2010 warten will. Aber vielleicht hilft diese Info ja einigen Beteiligten dieses Threads.

Servus,

so hab ich die Info auch bekommen.

GLK 250 CDI Lieferbar ab 01/2010. Ebenso wie eine "Nicht-Allrad-Variante".

Grüße

NavyNeidi

am 15. Januar 2009 um 18:43

bezüglich Ihrer Frage zur Verfügbarkeit des GLK 250 CDI habe ich mittlerweile eine Rückmeldung aus unserem Produktmanagement erhalten.

Nach aktuellem Stand ist der GLK 250 CDI ab Ende 2009 bestellbar.

 

Also das gleiche habe ich hier auch schon geschrieben etwa anfang Dezember da man mir das selbe geschrieben hatte . Nur hier wird ja anscheind sowas nicht geglaubt und ich denke mal 2 monate weiter schreibt wieder jemand das gleiche dazu.

Zitat:

Original geschrieben von Mercix

 

 

bezüglich Ihrer Frage zur Verfügbarkeit des GLK 250 CDI habe ich mittlerweile eine Rückmeldung aus unserem Produktmanagement erhalten.

Nach aktuellem Stand ist der GLK 250 CDI ab Ende 2009 bestellbar.

 

Also das gleiche habe ich hier auch schon geschrieben etwa anfang Dezember da man mir das selbe geschrieben hatte . Nur hier wird ja anscheind sowas nicht geglaubt und ich denke mal 2 monate weiter schreibt wieder jemand das gleiche dazu.

Lieber Mercix,

Na - Entschuldigung! - Aber leider kann ich den von Dir genannten Beitrag von Anfang Dezember nicht finden - nicht in diesem Thread und auch in keinem anderen über den GLK. Insofern: ?? - Ah - doch gefunden, Du hattest ihn in einem Zitat versteckt - sehr clever, Deine Info in das Zitat von mir reinzunehmen. Sorry, hattest Du gut versteckt. Leider ist Deine damalige Aussage ohne jegliche Referenzangabe gewesen. Woher hattest Du denn bitteschön die Info, wie verlässlich etc. Sowas gehört meiner Meinung nach schon dazu, anonsten kann man wenig auf solche Infos geben.

Ansonsten - warum die Aufregung - je mehr solcher ernstzunehmender Infos wir zusammenbekommen, desto eher verdichtet sich doch das Bild. Siehe z.B. solche Fehlinformationen wie in der Neuheitenliste der ams.

Sorry - so what!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen