Wann kommt ein richtiges Facelift?

BMW 4er F33 (Cabrio)

Hat hier jmd schon was gehört? Wenn man sich inzwischen Benz und Audi anguckt muss ja BMW bald nachlegen alleine was das Tacho angeht bei der 4er Reihe... Will nicht nun Geld aus dem Fenster werfen wenn es bald mal ein Update gibt..mfg

Beste Antwort im Thema

Habt ihr schon gesehen? Der LCI im deutsche Konfigurator läuft!

🙂

LG Andraxxx

322 weitere Antworten
322 Antworten

Zitat:

@lookslike schrieb am 18. Januar 2017 um 09:22:37 Uhr:

Zitat:

@Peter-11950 schrieb am 18. Jan. 2017 um 09:19:18 Uhr:

Ob man die LCD-Instrumentenkombi irgendwie bei den ollen F32 wird nachrüsten können? Das wäre echt mal interessant zu wissen.

Ja kann man.

Sicher?
Quelle?
weil das ist das einzige, was mich wirklich nachhaltig reizen würde, habe ja gerade mein pre-lci vor 14 Tagen im Empfang genommen ;-)

So Long
Der Alex

Zitat:

@bmw_williams schrieb am 18. Januar 2017 um 15:35:32 Uhr:

Sapra, wenn ich das richtig gesehen habe, dann gibt's die tollen "442 M Bicolor Orbitgrau Metallic - Felgen" nicht mehr. Das wäre ja mal jammerschade, denn das waren meiner Meinung nach die tollsten Felgen überhaupt.

Wobei die neu hinzugekommenen 704er auch nicht schlecht sind. Die gehen fast etwas in Richtung Mercedes... Aber ich bin auch der Meinung, dass an lieber auf die 403er verzichtet hätte.

Hallo,
Hat jemand von Euch zu diesem Absatz aus der Pressemappe Infos in der Preisliste oder sonstwo gefunden?:
..."Optional ist ein High-Performance-Reifen für die Modelle mit Motorisierungen ab BMW 430d bzw. BMW 430i lieferbar. Der High-Performance-Reifen ist speziell auf die Ansprüche und Bedürfnisse sehr sportlicher Fahrer abgestimmt"...
Quelle: https://www.press.bmwgroup.com/.../376469
Seite 8 unten.

Ich habe nur gesehen das es NON RFT in 18 Zoll optional für einige Modelle gegen nicht genannten Aufpreis gibt ( nicht für M Modelle...?)
Das kann ja noch nicht alles sein, oder?

Der High-Performance Reifen ist der Michelin Pilot Super Sport

Ähnliche Themen

Zitat:

@lookslike schrieb am 18. Januar 2017 um 22:38:07 Uhr:

Der High-Performance Reifen ist der Michelin Pilot Super Sport

Ja, das ist naheliegend da der auf dem M4 ja auch drauf ist. Aber in welcher Dimension und bekommt man dann per Werksauslieferung statt der RFT?
Sind das Insiderinfos oder findet man die irgendwo? (Preisliste, Performance Ausstattung?)

Edit: bei Leebmann gibt es derzeit für den 4er nur die 18" Mischbereifung als PSS.
Wobei, für sportliche Fahrweise sind 18" ja prinzipiell richtig.
In der Preisliste steht nur bei der 398er Felge (Mischbereifung) dabei "gegen Aufpreis ohne Notlaufeigenschaften" aber nichts von High Performance oder das es nur ab 430 aufwärts erhältlich ist. Und auch nur für Sport oder Luxury.

Wie sind die High-Performance-Reifen denn im Verschleiß im Vergleich zu den normalen?

Zitat:

@Schaumalhier schrieb am 18. Januar 2017 um 22:51:50 Uhr:

In der Preisliste steht nur bei der 398er Felge (Mischbereifung) dabei "gegen Aufpreis ohne Notlaufeigenschaften" aber nichts von High Performance oder das es nur ab 430 aufwärts erhältlich ist. Und auch nur für Sport oder Luxury.

Die 398er gab es bisher unabhängig von der Motorisierung für das Sportpaket in Orbitgrau mit Michelin Pilot Super Sport. In DE wurde diese Sonderausstattung aber nicht beworben, vielleicht ändert sich dies nun. Die Kopplung an gewisse Motorisierungen fände ich aber unpassend.

Zitat:

@Bavarian schrieb am 18. Januar 2017 um 23:45:01 Uhr:

... Die Kopplung an gewisse Motorisierungen fände ich aber unpassend.

dass es die Reifen nur mit dieser Felge und nicht mit der M Ausstattung gibt finde ich direkt noch unpassender...
Aber vielleicht ist das ja auch noch nicht die letzte Version der Preisliste.

Wenn man die Bilder auf BMW.de richtig deutet hat sich auch beim Ambient Lighting etwas getan, und zwar um den Bereich der Klima.
Das wäre spannend. Kann vielleicht schon jemand sagen wie aufwändig eine Nachrüstung wäre?

Hallo

Was mich viel mehr noch interessieren würde ist, ob man die Rückleuchten tauschen kann.
Es gab ja hier schon einige die zur U.S. Version gegriffen habe, weil ihnen das gelbe Blicklicht ein Dorn im Auge war.

Zitat:

@ChrisK761 schrieb am 19. Januar 2017 um 20:10:48 Uhr:

Wenn man die Bilder auf BMW.de richtig deutet hat sich auch beim Ambient Lighting etwas getan, und zwar um den Bereich der Klima.
Das wäre spannend. Kann vielleicht schon jemand sagen wie aufwändig eine Nachrüstung wäre?

Das Ambiente Licht um das Klimateil wird wie beim 3er LCI sein. Schätze die Umrüstung ist eher zu aufwändig.

Img-8175

Hier ab 0:17 sieht man sogar das es Blau ist und nicht nur Orange bzw Weiß wie im 3er.
Meine Vermutung ist das sich das Ambient Lighting an die Fahrmodi anpasst. Zum Beispiel Eco Mode - Blau wie es auch im Video zu sehen ist, Comfort - Weiß, Sport - Orange usw...

https://www.youtube.com/watch?v=NDruZp2Q3qE

EDIT: Ok ab 0:42 sieht man wie er auf Sport wechselt und es bleibt weiterhin Blau, wenn man ganz genau hinschaut. Also falsch Vermutet 😁 Aber wenigstens gibt es eine neue Farbe. Wenn die Lichtstärke wie beim neuen 5er ist, dann braucht man an diesem Auto echt nichts mehr zu ändern. Ich hatte geringe Erwartungen an das Facelift vom 4er... diese wurden aber regelrecht in den Boden gerammt 😁😁

Weiß und blau nur? Da bin ich froh, dass bei mir noch das angenehme orange glimmt bzw möglich ist. Blau wäre mir zu kühl und mit weiß 2 kalte Farben.

Das ist nicht blau sondern weiß. Das täuscht hier nur.

Zitat:

@bmw_williams schrieb am 18. Januar 2017 um 15:35:32 Uhr:

Sapra, wenn ich das richtig gesehen habe, dann gibt's die tollen "442 M Bicolor Orbitgrau Metallic - Felgen" nicht mehr. Das wäre ja mal jammerschade, denn das waren meiner Meinung nach die tollsten Felgen überhaupt.

Ja das ist derbe schade habe die felgen auf der neuen Preisliste gesehen nur kacke....

Deine Antwort