wann kommt DVD Navi 2009?

Audi A6 C6/4F

Ich möchte mir gerne eine neue Navi DVD für MMI kaufen.
Jetzt ist aber schon Herbst 2008, da kommt doch sicher bald die neue Version.
Weiss da jemand Näheres?

Beste Antwort im Thema

Es ist absolut unlogisch zu glauben , das für das "alte" MMI keine Updates mehr hergestellt werden . Da wären dann ja auch die Q7 und A5 Fahrer von betroffen . Also , ganz ruhig , Ende des Jahres ist es wieder so weit .... same procedure as every year ...

163 weitere Antworten
163 Antworten

...einer der Vorredner hat schon Recht: Die Verwunderung ist auch bei mir ziemlich groß, wenn dort, wo das Navi eine Kreuzung anzeigt plötzlich nur noch Wiese ist und 25m daneben ein neuer Kreisverkehr thront. (So passiert im Sommer auf Ostseefahrt) Auch schlägt mein Navi immer noch Landstraße vor, wo doch bei uns seit 2 Monaten Autobahn geht. Aber 300€ sind doch mdst. 2mal schön Essen gehen mit meiner Holden und den Kindern!

MfG Tinchen

die "neuen" DVD 2009 kommen sicherlich wie jedes Jahr ca. Febr. auf den Markt 😉

Gruß Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von tinchen06

...einer der Vorredner hat schon Recht: Die Verwunderung ist auch bei mir ziemlich groß, wenn dort, wo das Navi eine Kreuzung anzeigt plötzlich nur noch Wiese ist und 25m daneben ein neuer Kreisverkehr thront. (So passiert im Sommer auf Ostseefahrt) Auch schlägt mein Navi immer noch Landstraße vor, wo doch bei uns seit 2 Monaten Autobahn geht. Aber 300€ sind doch mdst. 2mal schön Essen gehen mit meiner Holden und den Kindern!

MfG Tinchen

Wenn die AB erst seit 2 Monaten geht, dann ist sie sicher erst auf der 2010er DVD drauf.Der Datenbestand der 2008er ist so um Spätsommer 2007.

Alex.

Danke Alex! 300 Dingsbums gespart!

Tinchen

Ähnliche Themen

Aktuelle 2008er original DVD´s werden bei Ebay für ca 100,- Euro gehandelt . Warum sich der Besitzer von seiner 2008er trennt lassen wir doch einfach mal dahin gestellt. Fakt ist aber auch , daß die original DVD am "Audi Tag" beim Händler statt für 289,- für 200,- zu haben war. Wer sich für 289,- Neuware zulegt hat entweder zu viel Kohle oder einen spendablen Chef. Selbst die 2006er , die fast nix mehr kostet , ist noch ziemlich nahe an der Realität. Und wenn man unbedinght wil , kann man ja diesen 2 - Jahresabstand beibehalten ... spart jede Menge und man bleibt trotzdem aktuell.

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Audi verdienst sich dumm und dämlich ,solange die DVD soviel kostet ,wie ein modernes externes Navi. Die wären ja saudumm,wenn die diesen Goldesel nicht sch..... lassen würden

Hast du dich richtig getroffen. Genau so ist es...

Wie stehen die Chancen, dass mit dem FL Mitte Oktober schon eine neue DVD kommt?

ganz schlecht ....

Hallo zusammen,

habe heute bei mehreren :-) nach dem Preis der aktuellsten Navi-DVD gefragt.

Hintergrund: Ich wollte den Preis des :-) unserer Firma, bei dem wir auch privat Sonderrabatt bekommen, mit den normalen Preisen der :-) in meiner Nähe vergleichen, da ich das Navi nachrüsten möchte.

1. :-): 289 € - Ist, glaube ich, der Standardpreis für die 2008er DVD mit Teilenummerindex BD.

2. :-): Schaut im ETKA nach und sagt dann: "Oh, hier steht, dass ich erst telefonisch nachfragen muss. Rufe Sie später zurück." ???
Als er dann zurückruft, nennt er mir einem Preis von 317 € !???
Auf meine Frage nach der zugehörigen Teilenummer weicht er aus.

Also noch bei einem 3. angerufen: Ergebnis siehe 1.

Gibt's für 317€ die 2009er schon jetzt oder hat er mir eine andere (evtl. vom FL) rausgesucht?

Hallo

die neuen Navi-DVDs 2009 erscheint in der ersten Januarwoche 2009. Der Stand des Kartenmaterials ist bei Erscheinen mindestens ein halbes Jahr alt.

Grüße von N.N.

Zitat:

Original geschrieben von nn6591

Hallo
die neuen Navi-DVDs 2009 erscheint in der ersten Januarwoche 2009. Der Stand des Kartenmaterials ist bei Erscheinen mindestens ein halbes Jahr alt.
Grüße von N.N.

das ist aber sehr optimistisch 😉

meist sind die erst ab Febr. zu haben mit Kartenmaterial Stand Sept. Vorjahr.

Gruß Wolfgang

Hallo zusammen,

danke für die Info.

Was wollte mir der 🙂 denn wohl für 317 € andrehen?

Viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Blaufrosch

Wieso soll Audi noch eine Navi-DVD für Navis rausbringen, die nicht mehr gebaut werden 😉 🙁

Weil das Navi weiter gebaut wird - im A4 steckt nichts anderes. Und dort wird weiterhin das Modell ohne Festplatte verbaut. Die Navi-DVDs sind entsprechend für einige Baureihen geeignet.

Außerdem: Nur weil es eine Festplatte gibt müssen die Datenstrukturen noch lange nicht geändert werden. Ich vermute vielmehr, dass es so sein wird wie beim VW RNS 510, das sowohl von DVD als auch von Platte routen kann. Die HDD ist dabei nur ein "Cache". Okay, ein Cache mit weiteren Zusatzfunktionen, die aber nichts mit dem Feature "Navigation" zu tun haben (MP3, ...).

Mal eine Frage am Rande: Welchen Kartenstand hätte man zu erwarten, wenn man nun einen FL A6 mit Festplattennavi bestellt???

2008 🙂, also so wars zumindest bei meinem am Freitag abgeholten FL

Deine Antwort