Wann kommt die Mopf?

Mercedes GLE W167

Hat jemand Informationen, wann mit der großen Mopf des W167 zu rechnen ist? Bei normalem Verlauf müsste sie eigentlich zum Modelljahr 2023, also im Sommer 2022 kommen.

32 Antworten

Ich denke wir sollten uns auch bewusst sein, das im Rest der Welt (vor allem USA) E Mobilität nicht so sehr erzwungen wird wie bei uns. Da haben Verbrenner noch etwas mehr Zukunft.
Mit der Entwicklung im Bereich alternativer, CO2 neutraler Kraftstoffe denke ich persönlich das uns Verbrenner noch lange erhalten bleiben.

Zitat:

@mkk73 schrieb am 26. Juni 2021 um 15:30:02 Uhr:

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 23. Juni 2021 um 14:12:13 Uhr:

Fahrzeuge wie der GLE werden nun einmal auch von nicht wenigen als Zugfahrzeug genutzt. Da sind Verbrenner erst ersetzbar, wenn die Stromer auch unter Höchstlast eine einigermaßen akzeptable Reichweite haben. Das wird noch eine Weile dauern und daraus leite ich meine Hoffnung ab, dass man für zumindest noch einige Jahre die Verbrenner noch bauen wird. Sicherlich wird es keine so große Vielfalt mehr geben, was auch erklären könnte, warum in der neuesten Preisliste die großen Motoren nicht mehr auftauchen.

Und da wir ein Zugfahrzeug benötigen haben wir uns für einen GLE 350de entschieden. Als Nachfolger für das Model S. Und der olle VW Touareg wurde verkauft…

Unter 150kW Akku ist das Ziehen eines 2t Wohnwagens uninteressant. Will doch nicht alle 200km laden.

Das kann ich nur bestätigen. Dafür ist der 350de perfekt. Im Alltag 90% elektrisch und im Urlaub trotzdem mit Wohnwagen über den Brenner.

Und ein 150kWh Akku löst das Problem auch nicht. Die haben Reichweitensteigerungen z.B. beim EQS können ja "nur" aus der sehr ausgeklügelten Aerodynamik. Die ist denn Wohnwagen hinten dran aber leider egal ;-)
Ich habe Mal in Venedig einen Model X Fahrer getroffen, der mit dem Tandemachser von München nach Venedig gefahren ist.

Er hat für die 550km 3 Tage gebraucht, da er alle 120km laden musste. Und auf der Entfernung findet man auch nicht sofort einen supercharger und laden mit Wohnwagen ist sowieso Chaos. Ich bin die Strecke gemütlich im Viano Diesel mit einer Tankfüllung am Stück gefahren ;-)

Das sind zwar alles interessante Gesichtspunkte, haben aber nichts mit der Mopf zu tun.

Deine Antwort