Wann kommt der T7 ?

VW T7 Multivan

Liebe VW Bus Fans,

Ich habe gerade gelesen:

http://www.autobild.de/marken-modelle/vw/vw-bus/t7/

dass der neue Vw Bus T7 schon im kommenden Jahr auf dem Markt kommen soll.
Ist in dieser Hinsicht schon etwas konkretes bekannt oder handelt es sich bei obiger Meldung um eine Zeitungsente ?
MfG
Odenwalddiesel

Beste Antwort im Thema

https://www.carscoops.com/.../

441 weitere Antworten
441 Antworten

Ja, ich interpretiere es so, dass die Sitze der dritten Reihe die Vorbereitung haben, Armlehnen aufzunehmen, die aber nur montiert werden können, wenn der mittlere Sitz entfernt wird. Die Armlehnen kosten aber extra (siehe Bild).

Aufpreis Armlehnen T7

Zitat:

@Rael_Imperial schrieb am 29. September 2021 um 13:49:25 Uhr:

Ja, ich interpretiere es so, dass die Sitze der dritten Reihe die Vorbereitung haben, Armlehnen aufzunehmen, die aber nur montiert werden können, wenn der mittlere Sitz entfernt wird ...

... so war es m.W. auch in einem der Vorstellungsvideos zu sehen:
die Armlehnen werden seitlich in die Rückenlehne eingesteckt, dann passt aber der mittlere Sitz nicht mehr dazwischen.

Stimmt, siehe hier ab 9:40 min:
https://www.youtube.com/watch?v=oC_sSZwd5gw

Und dann scheinbar auch nur innenseitig, also 2 Armlehnen pro Sitze wird es wohl auch nicht mehr geben.

Ähnliche Themen

Außen gibt es die Armablagen in der Seitenverkleidung. Wie bequem die sind, weiß ich natürlich nicht.

Ich würde den T7 gerne mit nur fünf Sitzplätzen nutzen (also 2-3-0). Genau so scheine ich das nicht konfigurieren zu können.

Verstehe ich es richtig, dass ich dann das 6-Sitzer-Paket (2-1-3) nehmen sollte, was zugleich eine Ersparnis von EUR 392,70 bringt? Dann hätte ich nur einen Sitz über.

Allerdings zwingt mich der Konfigurator dann, für EUR 184,45 Armlehnen beidseitig und Klapptische an der Rückseite der 2. Sitzreihe zu nehmen. Das bringt mir gar nichts, da ich keine Klapptische hinter der 2. Sitzreihe benötige. Im Ergebnis würde ich durch den Verzicht auf einen Sitz in der 2. Reihe somit lediglich EUR 208,25 sparen.

Das ergibt doch alles wenig Sinn, oder? Gibt es tatsächlich so wenig Interessenten für einen 5-Sitzer, die sich nicht überflüssige Sitze in den Keller stellen/bei eBay verkaufen wollen?

Zitat:

@Rael_Imperial schrieb am 29. September 2021 um 19:56:37 Uhr:

Außen gibt es die Armablagen in der Seitenverkleidung. Wie bequem die sind, weiß ich natürlich nicht.

Die habe ich jetzt auch + zusätzlich meine äusseren Armlehnen.

T7 Interieur, mind. ein eigener thread wert 😉

Zitat:

@connect-fan schrieb am 29. September 2021 um 21:59:14 Uhr:

Ich würde den T7 gerne mit nur fünf Sitzplätzen nutzen (also 2-3-0). Genau so scheine ich das nicht konfigurieren zu können.

Doch, nimm einfach den Multivan, der kommt so bereits ab Werk.

Und wenn ich dann beim Multivan die 3.Reihe möchte muss ich drauf zahlen oder wie ?

Zitat:

@Rael_Imperial schrieb am 30. September 2021 um 08:53:05 Uhr:

Zitat:

@connect-fan schrieb am 29. September 2021 um 21:59:14 Uhr:

Der Multivan ist für mich leider außen vor, da ich ihn nicht mit ACC bekommen kann…

Zitat:

@klaus7373 schrieb am 30. September 2021 um 08:55:03 Uhr:

Und wenn ich dann beim Multivan die 3.Reihe möchte muss ich drauf zahlen oder wie ?

Ja.

Zitat:

@connect-fan schrieb am 30. September 2021 um 09:07:47 Uhr:

Zitat:

@Rael_Imperial schrieb am 30. September 2021 um 08:53:05 Uhr:

Der Multivan ist für mich leider außen vor, da ich ihn nicht mit ACC bekommen kann…

Das stimmt leider. Also doch eine höhere Ausstattungslinie und ein oder zwei Sitze auslagern.

Zitat:

Verstehe ich es richtig, dass ich dann das 6-Sitzer-Paket (2-1-3) nehmen sollte, was zugleich eine Ersparnis von EUR 392,70 bringt? Dann hätte ich nur einen Sitz über.

Bei 2-1-3 kannst du die 3er-Bestuhlung (schreibe ich jetzt mal so, weil es ja keine Sitzbank wie beim T6 ist) aber nicht nach vorne schieben. Die 3er Bestuhlung darf NUR da verwendet werden, wo sie vorgesehen ist, weil du in der 3er Bestuhlung auf den Außenplätzen keine eingebauten Gurte hast. Die sitzen fest an der Seitenwand des Fahrzeugs. Wenn du die Sitze 30 cm nach vorne schiebst, passen die Gurte nicht mehr. Nur der mittlere Sitz hinten und die vorderen Sitze haben eingebaute Gurte, weil da keine "Seitenwand" ist. Zwischen die beiden vorderen Einzel bringst du aber keinen dritten Sitz rein.

Ergo: Du kannst maximal 2-0-3 machen, aber nicht 2-3-0!

Zitat:

Wieso nicht? Jeden neuen Multivan T6 bekommst du auch mit ACC.

Deine Antwort