ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Wann kommt der ST ?

Wann kommt der ST ?

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 16. April 2018 um 10:31

Hallo Kollegen,

habt Ihr Infos bzw. was denkt Ihr, wann der ST kommt ?? Was glaubt Ihr mit welcher Motorisierung ??

Grüße

Uli

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 11. Oktober 2019 um 12:45:24 Uhr:

Deswegen ja die Frage, was ist Vollausstattung.

Wenn es nach den Beschreibungen bei den einschlägigen Autobörsen im Internet geht, müsste jedes 2. Auto eine Vollausstattung sein. Vollausstattung scheint ein sehr dehnbarer Begriff zu sein. :D

Für mich allerdings nicht. Vollausstattung ist die volle Ausstattung. Wie das Wort schon sagt: Voll. Für mich bedeutet das, das Auto hat jegliche Sonderausstattung, die man für das Modell auswählen konnte. Und wenn ein Auto alles ChiChi hat, aber z.B. kein Glasdach oder kein Winterpaket oder oder oder, dann ist es keine Vollausstattung. Punkt. Die Leute reden sich das immer so froh, da muss ich immer etwas schmunzeln.

„Hab mir nen XY geholt. Volle Hütte.“

„Oh Glückwunsch, und wie findest du das Head Up Display?“

„Head Up brauch ich nicht, Spielerei.“

„Äh wurscht egal ob du das brauchst, dann ist es einfach keine volle Hütte.“

.

.

.

:D

Allerdings für mich persönlich gehört die Getriebeart und der Motor nicht zu den Kriterien einer Vollausstattung. Motor und Getriebe sind für mich keine Sonderausstattung sondern Antriebsvarianten. Für mich ist ein Focus Titanium mit 115 PS auch eine Vollausstattung sofern er jegliche Sonderausstattung hat.

Aber da gibt es sicherlich auch andere Meinungen zu. Das ist lediglich meine Definition davon.

 

3706 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3706 Antworten

Ich hoffe Ford besinnt sich für den st auch als Diesel mit Automatik. Vielleicht ist es was für das Facelift, aktuell scheint sich da nichts zutun.

Hallo und danke für die Rückmeldungen, Tanknadel steht zwar nicht ganz bei Voll aber ist zumindest noch etwas gegen 1 gewandert (ca 90%), aber Info dass ca 50l reinpassen hilft schon viel weiter :-)

Bin voll Happy mit dem Teil, macht echt Spass. Obwohl ich es nicht ganz so tragisch mit Einfahren nehme halte ich mich noch etwas zurück um mich ans Gerät zu gewöhnen.

Am Fahreindruck ist das lässigste das rausbeschleunigen aus engen Kurven wo eine gewaltige Traktion dank der Sperre aufgebaut wird. Die Recaros sind auch der echte Hammer.

Sound habe ich noch nicht so heraus wenn er auch bisserl böllert aber das wird ja scheinbar noch mehr.

Zitat:

@Focus-ST-Fanman schrieb am 12. Oktober 2019 um 13:50:11 Uhr:

Zitat:

@pHantom30 schrieb am 12. Oktober 2019 um 13:00:35 Uhr:

Hätte ne ST Frage an euch.

Konnte heute meinen freudenstrahlend abholen, dann direkt an die Tankstelle bei 70km Restreichweite.

Habe dann allerdings nur ? 41 L reingebracht, sollte der damit voll sein.

Tankuhr zeigt aber nur 3/4 an. Bei zweiter Tanke nochmal probiert aber wieder nicht mehr reingebracht.

Ist Tank mit 41+ l Voll und zeigt Tankuhr falsch an, oder hab ich ein Problem da ich den nicht voll gebraucht habe.

Servus. Gratuliere zum Flitzer.:)

Wie ist dein erster (Gesamt) Eindruck?

Steht die Tanknadel noch bei 3/4?

Ich hab letztens 46 Liter vollgetankt, bei einer Restreichweite knapp über 40 km.

Gesamt mittlerweile 5900km am Tacho.

Zitat:

@wobber schrieb am 12. Oktober 2019 um 13:56:14 Uhr:

Zitat:

@Phantom666 schrieb am 8. Juni 2019 um 21:52:35 Uhr:

 

Geht ja leider um mehr Punkte als bloße Verfügbarkeit von getrieben.

Es müssen Steuergeräte angepasst werden, Abgaswerte zertifiziert werden und und und.

OK. Wenn ich nun auf Grund von (nicht verfügbaren) Ressourcen nur eine Motor-Getriebe-Kombination anbieten will, dann entscheidet man sich bei Ford bei einem DIESEL ausgerechnet für ein SCHALTGETRIEB und gegen die Automatik?!

Ganz ehrlich: So bescheuert ist halt nur Ford! Absolut unfähige Manager! :(

Ford hat ja von der Technik alles im Regal liegen: 190 PS Diesel (derselbe wie im Mondeo, Galaxy,...) mit 8-Automatik (dieselbe wie beim 150 PS Diesel im Focus). Den 150 PS Diesel im Focus gibt es ja bereits mit Automatik im Focus. Also kein Hexenwerk.

ABER: Dann klappts bei Ford ja nicht mit dem Denken.

Wer kauft heute noch Diesel? Vielfahrer!

Welcher Vielfahrer will bei den ganzen Staus und dem Verkehr noch schalten? Genau: Kaum einer!

Und daher ist es für die Ford-Fuzzis natürlich vollkommen klar, dass man den ST Diesel mit dem Schaltgetriebe verkaufen will und nicht mit Automatik! :rolleyes:

https://www.daserste.de/.../...feinstaub-verkaufszahlen-video-100.html

Zitat:

@mythman schrieb am 11. Oktober 2019 um 23:27:58 Uhr:

Zitat:

@FitForAnAutopsy schrieb am 11. Oktober 2019 um 22:20:04 Uhr:

 

Dort ist ausdrücklich erwähnt, dass es sich um ein deutsches Bestellfahrzeug handelt.

Wie die 32,5% zustandekommen, frage ich mich auch. Ist mir allerdings egal, solang sich die am Ende auch bewahrheiten. :D

Der "Haken" ist halt die Kurzzeitzulassung, was bei diesem Rabatt aber wirklich verkraftbar ist. (Hoffe ich zumindest)

Ich habe mir Angebote über Carwow eingeholt, da waren es max. 14,5% Rabatt als Endkundenzulassung. Mit einem lokalen Händler habe ich telefoniert und der meinte nur, dass Sie da nicht mithalten können. Auf die Bitte, mir ein Angebot zukommenzulassen, wurde schlichtweg nicht reagiert. Pech gehabt.

Wieso pech gehabt? Warum sollte sich der Kollege die Arbeit machen, wenn er er nicht den Hauch einer Chance hat dir einen neuen Focus umzuhängen? Würde ich auch nicht tun.

Als WA bekommst du knapp 22 %

Berichte Mal mit den 10% mehr, wie zufrieden du bist?

Wieviel km hat der gelaufen?

Zitat:

@hk30 schrieb am 13. Oktober 2019 um 01:00:10 Uhr:

Als WA bekommst du knapp 22 %

Berichte Mal mit den 10% mehr, wie zufrieden du bist?

Wieviel km hat der gelaufen?

Ich werde hier berichten, wie der Prozess ablaufen wird, auch wenn es noch etwas dauert, da das Fahrzeug erst noch bestellt und gebaut werden muss.

Ich übernehme das Auto direkt nach Auslieferung, es hat also keine KM außer die Werkskilometer.

Ich bin bis jetzt selbst etwas skeptisch, ob das alles so durchgehen wird, aber ich halte die Risiken für überschaubar. Das Prinzip "Kurzzeitzulassung" sowie den Vermittler gibt es schon eine ganze Weile, die Bezahlung erfolgt erst nach Auslieferung und mit Zahlung der vollen Summe geht das Fahrzeug auch in meinen Eigentum über.

Und mal ehrlich: beim Händler vor Ort zu kaufen, wäre mir auch lieber gewesen, aber bei einer Preisdifferenz von knapp 7.000€, sollte man es sich wirklich zwei mal überlegen, es sei denn man hat zu viel Kleingeld, das man loswerden möchte.

Ja sehe ich (leider) genauso.

Bei einer gewissen Preisrahmen der höher liegt, wäre ich bereit immer beim Ortshändler zu kaufen. Wenn der natürlich in Ordnung ist. Aber dieser Mehrpreis liegt so bei maximal 500-1000€ je nach Modell.

Wenn es dann viel mehr wird dann kaufe ich auch woanders.

am 13. Oktober 2019 um 7:27

Zitat:

@Phantom666 schrieb am 13. Oktober 2019 um 09:09:39 Uhr:

Ja sehe ich (leider) genauso.

Bei einer gewissen Preisrahmen der höher liegt, wäre ich bereit immer beim Ortshändler zu kaufen. Wenn der natürlich in Ordnung ist. Aber dieser Mehrpreis liegt so bei maximal 500-1000€ je nach Modell.

Wenn es dann viel mehr wird dann kaufe ich auch woanders.

Ich kaufe nur beim örtlichen bin zufrieden mit den Preisen die er macht und ein re Import kommt für mich nicht in frage (viele Fahrzeuge die für 30990€ angeboten werden sind nämlich solche)

https://youtu.be/m2gwks-ZmB4?t=224

First video that shows normal cloth seats, not alcantara

These are the the alcantara seats, maybe you posted the wrong link...

Are you sure? Alcantara seats don't have grey shoulder area and those seats in the video are manually adjusted, not electric like Styling package ones.

You are right these seats are manual! I am wondering that we have not seen any pics at the website...

Zitat:

@hk30 schrieb am 13. Oktober 2019 um 01:00:10 Uhr:

 

Als WA bekommst du knapp 22 %

Berichte Mal mit den 10% mehr, wie zufrieden du bist?

Wieviel km hat der gelaufen?

So ich habe heute meinen Kaufvertrag erhalten und wollte ich euch mal auf dem Laufenden halten, wie sich das Ganze gestaltet. Erstmals habe ich an carworld24, den über die Internetseite angeforderten Vermittlungsauftrag unterschrieben und zurückgeschickt. Nach zwei Tagen habe ich dann die "Kaufunterlagen" über eine Leasinggesellschaft erhalten.

In den Unterlagen ist der Ablauf wie folgt beschrieben: Der Focus ST wird mir von einer Leasinggesellschaft die ersten 7 Monate an mich vermietet. Nach den 7 Monaten verpflichte ich mich, das Auto mittels eines Kaufvertrags zu übernehmen. Sowohl Mietvertrag als auch Kaufvertrag habe ich erhalten. In den Verträgen steht nichts außergewöhnliches drin und die Leasinggesellschaft ist durchaus positiv bewertet.

Das Manko hier ist natürlich, dass ich auf dem Papier zuerst einen Mietwagen fahre und nach der Haltedauer einen Gebrauchtwagen übernehme. Das hat als Nachteil, was meine ersten Recherchen ergeben haben, dass der TÜV schon dem ersten Jahr fällig wird und dann normal alle zwei Jahre. Erstmals fällig wird der TÜV bei Neuwagen ja normalerweise nach 4 Jahren, aber bei Mietwagen ist das anders geregelt.

Ein weiterer Nachteil ist vermutlich, dass man bei einem Verkauf erklären muss, warum das Fahrzeug als Mietwagen gelaufen ist.

Auch denke ich, dass es schwierig sein wird, die FGS-Garantie abzuschließen, da diese nur dem "Erstkäufer" gewährt wird und Mietwagen von der Garantie ausgeschlossen sind. Ob es nicht doch möglich ist, da ich theoretisch Erstkäufer bin und das Auto ja nur in den ersten 7 Monaten ein Mietwagen ist, weiß ich nicht. Könnte mir aber vorstellen, dass es hier im Fall der Fälle dann doch Probleme geben könnte. Die Leasinggesellschaft hat aber gleich ein Angebot für eine Anschlussgarantie über die GSG Garantie-Service GmbH angeboten.

Alles in Allem ist es mir der Mehraufwand aber Wert in Anbetracht des stattlichen Rabatts. Habe nochmal bei zwei Ford-Händler in meiner Umgebung angefragt und hier waren es max. 15% Rabatt. Man hätte sicherlich noch 1-2% über sonstige Leistungen raushandeln können, aber das habe ich gar nicht erst versucht. Der Focus kostet mich jetzt mit 32,5% Prozent inkl. Überführungskosten i.H.v. 600€ ca. 28.700€ ggü. dem Listenpreis i.H.v. 41.900€.

Das Prozedere hat also durchaus seinen "Preis". Ob es einem das wert ist, muss wohl jeder für sich entscheiden.

Endlich H&R Federn drin...:cool:

Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@FitForAnAutopsy schrieb am 15. Oktober 2019 um 20:48:54 Uhr:

Zitat:

@hk30 schrieb am 13. Oktober 2019 um 01:00:10 Uhr:

 

Als WA bekommst du knapp 22 %

Berichte Mal mit den 10% mehr, wie zufrieden du bist?

Wieviel km hat der gelaufen?

So ich habe heute meinen Kaufvertrag erhalten und wollte ich euch mal auf dem Laufenden halten, wie sich das Ganze gestaltet. Erstmals habe ich an carworld24, den über die Internetseite angeforderten Vermittlungsauftrag unterschrieben und zurückgeschickt. Nach zwei Tagen habe ich dann die "Kaufunterlagen" über eine Leasinggesellschaft erhalten.

In den Unterlagen ist der Ablauf wie folgt beschrieben: Der Focus ST wird mir von einer Leasinggesellschaft die ersten 7 Monate an mich vermietet. Nach den 7 Monaten verpflichte ich mich, das Auto mittels eines Kaufvertrags zu übernehmen. Sowohl Mietvertrag als auch Kaufvertrag habe ich erhalten. In den Verträgen steht nichts außergewöhnliches drin und die Leasinggesellschaft ist durchaus positiv bewertet.

Das Manko hier ist natürlich, dass ich auf dem Papier zuerst einen Mietwagen fahre und nach der Haltedauer einen Gebrauchtwagen übernehme. Das hat als Nachteil, was meine ersten Recherchen ergeben haben, dass der TÜV schon dem ersten Jahr fällig wird und dann normal alle zwei Jahre. Erstmals fällig wird der TÜV bei Neuwagen ja normalerweise nach 4 Jahren, aber bei Mietwagen ist das anders geregelt.

Ein weiterer Nachteil ist vermutlich, dass man bei einem Verkauf erklären muss, warum das Fahrzeug als Mietwagen gelaufen ist.

Auch denke ich, dass es schwierig sein wird, die FGS-Garantie abzuschließen, da diese nur dem "Erstkäufer" gewährt wird und Mietwagen von der Garantie ausgeschlossen sind. Ob es nicht doch möglich ist, da ich theoretisch Erstkäufer bin und das Auto ja nur in den ersten 7 Monaten ein Mietwagen ist, weiß ich nicht. Könnte mir aber vorstellen, dass es hier im Fall der Fälle dann doch Probleme geben könnte. Die Leasinggesellschaft hat aber gleich ein Angebot für eine Anschlussgarantie über die GSG Garantie-Service GmbH angeboten.

Alles in Allem ist es mir der Mehraufwand aber Wert in Anbetracht des stattlichen Rabatts. Habe nochmal bei zwei Ford-Händler in meiner Umgebung angefragt und hier waren es max. 15% Rabatt. Man hätte sicherlich noch 1-2% über sonstige Leistungen raushandeln können, aber das habe ich gar nicht erst versucht. Der Focus kostet mich jetzt mit 32,5% Prozent inkl. Überführungskosten i.H.v. 600€ ca. 28.700€ ggü. dem Listenpreis i.H.v. 41.900€.

Das Prozedere hat also durchaus seinen "Preis". Ob es einem das wert ist, muss wohl jeder für sich entscheiden.

Klingt doch vernünftig.

PS: TÜV bei Neuwagen nach drei Jahren. :-)

Zitat:

@hef-ms94 schrieb am 15. Oktober 2019 um 23:28:03 Uhr:

Endlich H&R Federn drin...:cool:

Und wie ist dein erster Eindruck zum Fahrverhalten?

Deine Antwort
Ähnliche Themen