ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Wann kommt der ST ?

Wann kommt der ST ?

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 16. April 2018 um 10:31

Hallo Kollegen,

habt Ihr Infos bzw. was denkt Ihr, wann der ST kommt ?? Was glaubt Ihr mit welcher Motorisierung ??

Grüße

Uli

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 11. Oktober 2019 um 12:45:24 Uhr:

Deswegen ja die Frage, was ist Vollausstattung.

Wenn es nach den Beschreibungen bei den einschlägigen Autobörsen im Internet geht, müsste jedes 2. Auto eine Vollausstattung sein. Vollausstattung scheint ein sehr dehnbarer Begriff zu sein. :D

Für mich allerdings nicht. Vollausstattung ist die volle Ausstattung. Wie das Wort schon sagt: Voll. Für mich bedeutet das, das Auto hat jegliche Sonderausstattung, die man für das Modell auswählen konnte. Und wenn ein Auto alles ChiChi hat, aber z.B. kein Glasdach oder kein Winterpaket oder oder oder, dann ist es keine Vollausstattung. Punkt. Die Leute reden sich das immer so froh, da muss ich immer etwas schmunzeln.

„Hab mir nen XY geholt. Volle Hütte.“

„Oh Glückwunsch, und wie findest du das Head Up Display?“

„Head Up brauch ich nicht, Spielerei.“

„Äh wurscht egal ob du das brauchst, dann ist es einfach keine volle Hütte.“

.

.

.

:D

Allerdings für mich persönlich gehört die Getriebeart und der Motor nicht zu den Kriterien einer Vollausstattung. Motor und Getriebe sind für mich keine Sonderausstattung sondern Antriebsvarianten. Für mich ist ein Focus Titanium mit 115 PS auch eine Vollausstattung sofern er jegliche Sonderausstattung hat.

Aber da gibt es sicherlich auch andere Meinungen zu. Das ist lediglich meine Definition davon.

 

3706 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3706 Antworten

Ich habe ein Qstarz :) bin ja noch in der Einfahrphase, aber 80-120 im 5ten mache ich nächstens mal. Die Werkstatt hat bei der Ablieferung 95 Oktan betankt. Mache eine Zeitmessung mit 95. Danach steige ich auf 98 Oktan um und mache eine weitere Messung.

Zitat:

@st2019 schrieb am 2. Oktober 2019 um 15:28:46 Uhr:

Ich habe ein Qstarz :) bin ja noch in der Einfahrphase, aber 80-120 im 5ten mache ich nächstens mal. Die Werkstatt hat bei der Ablieferung 95 Oktan betankt. Mache eine Zeitmessung mit 95. Danach steige ich auf 98 Oktan um und mache eine weitere Messung.

da musst du aber etliche Tankladungen mit jeder Sorte durchjagen bevor man da was vergleichen kann.

und dann kommt wieder eine ganz andere Witterung usw. was einen Vergleich so gut wie nicht möglich macht, zumindest nicht in dieser Jahreszeit,

Und was ist mit 100 und 102?

Zitat:

@zigenhans schrieb am 2. Oktober 2019 um 15:37:39 Uhr:

Zitat:

@st2019 schrieb am 2. Oktober 2019 um 15:28:46 Uhr:

Ich habe ein Qstarz :) bin ja noch in der Einfahrphase, aber 80-120 im 5ten mache ich nächstens mal. Die Werkstatt hat bei der Ablieferung 95 Oktan betankt. Mache eine Zeitmessung mit 95. Danach steige ich auf 98 Oktan um und mache eine weitere Messung.

da musst du aber etliche Tankladungen mit jeder Sorte durchjagen bevor man da was vergleichen kann.

und dann kommt wieder eine ganz andere Witterung usw. was einen Vergleich so gut wie nicht möglich macht, zumindest nicht in dieser Jahreszeit,

Ist mir bewusst und ich versuche mein bestes.

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 2. Oktober 2019 um 15:39:41 Uhr:

Und was ist mit 100 und 102?

Vielleicht mache ich noch ein Shell 100er. Bin ja aus der Schweiz, da bekommen wir kein Aral 102.

Zitat:

@st2019 schrieb am 2. Oktober 2019 um 15:46:14 Uhr:

Zitat:

@zigenhans schrieb am 2. Oktober 2019 um 15:37:39 Uhr:

 

da musst du aber etliche Tankladungen mit jeder Sorte durchjagen bevor man da was vergleichen kann.

und dann kommt wieder eine ganz andere Witterung usw. was einen Vergleich so gut wie nicht möglich macht, zumindest nicht in dieser Jahreszeit,

Ist mir bewusst und ich versuche mein bestes.

dann gibt Gas :D

me83too habe ich mit den Leistungsmessungen bei Franz und Oktanvergleich auch beobachtet :D

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 2. Oktober 2019 um 09:55:35 Uhr:

Änderungen, Irrtümer und Fehler vorbehalten

Vielleicht einfach eines der Gründe?

Richtig.

Aber das ist halt der Grund für die Aufregung. Ob begründet oder nicht lasse ich Mal dahingestellt.

Der Wagen geht auch mit 95 Oktan zackig um die Kurve.

Stehe gerade davor, einen Nachfolger für meinen S1 auszuwählen und zu bestellen und wollte den Focus ST probefahren. In Berlin in 5 verschiedenen Autohäusern anrufen müssen, bis ich endlich eins erwischt habe, das einen zum Probe fahren da hat. Dann sagt der Mitarbeiter zu mir die Probefahrt koste €150 (und 2k Selbstbeteiligung, wobei das ja nebensächlich ist). Sie sollen zwar beim Kauf vom Preis verrechnet werden, aber wenn ich mich dann doch für einen Konkurrenten entscheide, dann habe ich ja 150€ dafür bezahlt, dass ich für 1-2h ein 40k teures Auto gefahren bin.... Hat jemand so etwas schon mal gehabt?

Bezahlen für eine Probefahrt? Würde ich niemals machen.

Kommt auf die Region an. Hier bekommt man als 20-35 Jähriger bei Porsche, Audi mit den Top Modellen auch keine Probefahrt. Bei Ford ist mir das jedoch nicht bekannt. Aber wahrscheinlich hat das Autohaus schlecht Erfahrungen gemacht.

Also ich wollte bei meinem Händler mit damals dem 3. oder 4. Neuwagen mal eine Probefahrt von einem auf den anderen Tag haben, also nach der Arbeit Auto holen und am nächsten Tag nach der Arbeit wieder bringen.

Wollte man auch nicht machen...........

Selbst heute wo ich demnächst das 8. Auto dort bestelle denke ich mal dass man sich darauf nicht einlässt.

Würde auch ein Focus ST werden, ich will aber eh einen mit Automatik probe fahren

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 2. Oktober 2019 um 20:51:44 Uhr:

Also ich wollte bei meinem Händler mit damals dem 3. oder 4. Neuwagen mal eine Probefahrt von einem auf den anderen Tag haben, also nach der Arbeit Auto holen und am nächsten Tag nach der Arbeit wieder bringen.

Wollte man auch nicht machen...........

Selbst heute wo ich demnächst das 8. Auto dort bestelle denke ich mal dass man sich darauf nicht einlässt.

Würde auch ein Focus ST werden, ich will aber eh einen mit Automatik probe fahren

Das finde ich auch unnötig. Normalerweise reichen 30-60 min dicke aus. Viele missbrauchen das Auto dann halt und kloppen damit dann 500 km auf den Tacho.

Würde auch nicht für eine Probefahrt bezahlen. Ich durfte einen Neuwagen-Vignale probefahren, weil ich den eventuell kaufen wollte. Hatte ca. 8 Km auf dem tacho und ich durfte ihn bis max. 25 Km fahren, damit es gerade noch so als echter Neuwagen gilt. Habe im Endeffekt aber nicht das Probefahrzeug genommen sondern einen Vignale mit mehr Ausstattung bestellt und in anderer Farbe. Preislich liegt der Vignale ja ungefähr auf ST-Niveau.

So unterschiedlich kann's sein. Man muss mit dem händler auch unter Anderem Glück haben.

Da geht's aber nicht immer um den Preis. Das Risiko das der ST verheizt wird ist größer. Ford bietet an den Fertigungsstandorten Gelegenheit Probefahrten an, wo auch nicht Fordler teilnehmen können. Ob's jetzt Fordler oder nicht Fordler waren erstmal uninteressant. Sowas haben sie dann auch Mal für den Mustang gemacht, dabei konnte man anfangs noch ohne jegliche Aufsicht von Ford alleine fahren. Ende der Geschichte. Ein Mustang wurde vor die Leitplanke gesetzt und bei einigen wurden die Reifen zerstört, weil so Spezis den Driftmodus und die Launch-Control testen mussten. Danach durfte man nur noch mit Einer Begleitperson von Ford mitfahren. Seit dem kannst egal welche Performance Modelle von Ford, bei solchen Aktion, nicht mehr alleine Fahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen