ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Wann kommt der ST ?

Wann kommt der ST ?

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 16. April 2018 um 10:31

Hallo Kollegen,

habt Ihr Infos bzw. was denkt Ihr, wann der ST kommt ?? Was glaubt Ihr mit welcher Motorisierung ??

Grüße

Uli

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 11. Oktober 2019 um 12:45:24 Uhr:

Deswegen ja die Frage, was ist Vollausstattung.

Wenn es nach den Beschreibungen bei den einschlägigen Autobörsen im Internet geht, müsste jedes 2. Auto eine Vollausstattung sein. Vollausstattung scheint ein sehr dehnbarer Begriff zu sein. :D

Für mich allerdings nicht. Vollausstattung ist die volle Ausstattung. Wie das Wort schon sagt: Voll. Für mich bedeutet das, das Auto hat jegliche Sonderausstattung, die man für das Modell auswählen konnte. Und wenn ein Auto alles ChiChi hat, aber z.B. kein Glasdach oder kein Winterpaket oder oder oder, dann ist es keine Vollausstattung. Punkt. Die Leute reden sich das immer so froh, da muss ich immer etwas schmunzeln.

„Hab mir nen XY geholt. Volle Hütte.“

„Oh Glückwunsch, und wie findest du das Head Up Display?“

„Head Up brauch ich nicht, Spielerei.“

„Äh wurscht egal ob du das brauchst, dann ist es einfach keine volle Hütte.“

.

.

.

:D

Allerdings für mich persönlich gehört die Getriebeart und der Motor nicht zu den Kriterien einer Vollausstattung. Motor und Getriebe sind für mich keine Sonderausstattung sondern Antriebsvarianten. Für mich ist ein Focus Titanium mit 115 PS auch eine Vollausstattung sofern er jegliche Sonderausstattung hat.

Aber da gibt es sicherlich auch andere Meinungen zu. Das ist lediglich meine Definition davon.

 

3706 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3706 Antworten

Fährt hier jemand einen ST Diesel 190 PS?

Hatte einen ST line 150 PS Diesel, Schaltung hakte, liegt an der Getriebewelle die nachläuft, war auch schon Mal Thema hier. Hat auch der neue Fiesta und ein Focus RS MK3.

Dazu die zu weiche Motorlagerung, welche Geräusche bei Lastwechseln/Schalten hervorgerufen hat. Ist sogar in einem Testbericht von Autotest beschrieben worden.

Ist das beim ST Diesel auch so?

Mittlerweile ist September fast zuende und es sollte langsam mal neue Preislisten kommen, die erste von ST ist von April.

Hat irgendwer schon was bekommen? Die Ford Webseite ist ja da leider langsamer als andere im Internet die meist schon vorher die pdf verbreiten.

Ich warte auch sehnsüchtig auf die neue Preisliste, da dann auch der ST als Automatik verfügbar sein wird.

In welchen Monaten kommen denn immer Neuerungen in die Fahrzeuge???

Modelljahr 2020 Preislisten kommen eigentlich immer mit Datum August oder September, je nach Modell

Zitat:

genial....

in welchem Ort in Deutchland geht denn deiner? evt. auch ins Ruhrgebiet?

 

Nein nicht ins Ruhrgebiet, meiner kommt nach Bayern ;-)

am 22. September 2019 um 15:43

Zitat:

@hk30 schrieb am 21. September 2019 um 15:26:23 Uhr:

Fährt hier jemand einen ST Diesel 190 PS?

Hatte einen ST line 150 PS Diesel, Schaltung hakte, liegt an der Getriebewelle die nachläuft, war auch schon Mal Thema hier. Hat auch der neue Fiesta und ein Focus RS MK3.

Dazu die zu weiche Motorlagerung, welche Geräusche bei Lastwechseln/Schalten hervorgerufen hat. Ist sogar in einem Testbericht von Autotest beschrieben worden.

Ist das beim ST Diesel auch so?

Ich fahre seit 07/2019 einen ST Diesel, Turnier. Die Probleme die Du genannt hast sind mir bis jetzt noch nicht aufgefallen

Zitat:

@Slash1974 schrieb am 22. September 2019 um 17:43:40 Uhr:

Zitat:

@hk30 schrieb am 21. September 2019 um 15:26:23 Uhr:

Fährt hier jemand einen ST Diesel 190 PS?

Hatte einen ST line 150 PS Diesel, Schaltung hakte, liegt an der Getriebewelle die nachläuft, war auch schon Mal Thema hier. Hat auch der neue Fiesta und ein Focus RS MK3.

Dazu die zu weiche Motorlagerung, welche Geräusche bei Lastwechseln/Schalten hervorgerufen hat. Ist sogar in einem Testbericht von Autotest beschrieben worden.

Ist das beim ST Diesel auch so?

Ich fahre seit 07/2019 einen ST Diesel, Turnier. Die Probleme die Du genannt hast sind mir bis jetzt noch nicht aufgefallen

Super, danke

am 23. September 2019 um 5:22

Zitat:

@hef-ms94 schrieb am 20. September 2019 um 09:22:52 Uhr:

Die Bordsteine werden erkannt. Aber was habt ihr denn für Bordsteine, dass man mit dem „Hochboot“ hängen bleibt???

Hallo,

kann mir vielleicht noch jemand sagen, wie viel Bodenfreiheit der ST im Frontbereich hat? Wenn jemand die Werte vom ST Line und dem "Standard" Focus hat, wäre ich auch sehr dankbar.

Beim ST sind es um die 19 cm beim Frontspoiler.

ST-Line hat auch ca. 19 cm, Unterkante Frontspoiler

Kann jemand einen guten Händler im Ruhrgebiet/Münsterland empfehlen, wo man gute Konditionen für den ST bekommt?? Besser noch welcher Verkaufsberater?

Gibt es eigentlich schon erste Vergleichstests zwischen ST, Cupra, I30 N, Megane RS, TCR??

Zitat:

@usslennhard schrieb am 24. September 2019 um 08:20:17 Uhr:

Kann jemand einen guten Händler im Ruhrgebiet/Münsterland empfehlen, wo man gute Konditionen für den ST bekommt?? Besser noch welcher Verkaufsberater?

Gibt es eigentlich schon erste Vergleichstests zwischen ST, Cupra, I30 N, Megane RS, TCR??

AHG Autohaus in Gevelsberg. Egal welcher Verkäufer. Da bekommst du gute Preise, hab meinen auch in der Autohaus Gruppe gekauft.

 

Ja es gab bereits ein Video bei „Fahr doch“ zwischen i30n und St, sowie ein englisches Video zwischen Type R und ST

Ein tiefergelegter ST Mk 4.

https://www.instagram.com/p/B20_tzxIMD_/

Zitat:

@Focus-ST-Fanman schrieb am 25. September 2019 um 12:52:52 Uhr:

Ein tiefergelegter ST Mk 4.

https://www.instagram.com/p/B20_tzxIMD_/

Sieht schon viel besser aus :cool:

Schaut euch mal diese tollen Fotos an.... :)

https://www.instagram.com/tropical_mk4st/

Deine Antwort
Ähnliche Themen