Wann kommt der ST ?

Ford Focus Mk4

Hallo Kollegen,
habt Ihr Infos bzw. was denkt Ihr, wann der ST kommt ?? Was glaubt Ihr mit welcher Motorisierung ??

Grüße
Uli

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 11. Oktober 2019 um 12:45:24 Uhr:

Deswegen ja die Frage, was ist Vollausstattung.

Wenn es nach den Beschreibungen bei den einschlägigen Autobörsen im Internet geht, müsste jedes 2. Auto eine Vollausstattung sein. Vollausstattung scheint ein sehr dehnbarer Begriff zu sein. 😁

Für mich allerdings nicht. Vollausstattung ist die volle Ausstattung. Wie das Wort schon sagt: Voll. Für mich bedeutet das, das Auto hat jegliche Sonderausstattung, die man für das Modell auswählen konnte. Und wenn ein Auto alles ChiChi hat, aber z.B. kein Glasdach oder kein Winterpaket oder oder oder, dann ist es keine Vollausstattung. Punkt. Die Leute reden sich das immer so froh, da muss ich immer etwas schmunzeln.

„Hab mir nen XY geholt. Volle Hütte.“

„Oh Glückwunsch, und wie findest du das Head Up Display?“

„Head Up brauch ich nicht, Spielerei.“

„Äh wurscht egal ob du das brauchst, dann ist es einfach keine volle Hütte.“

.
.
.

😁

Allerdings für mich persönlich gehört die Getriebeart und der Motor nicht zu den Kriterien einer Vollausstattung. Motor und Getriebe sind für mich keine Sonderausstattung sondern Antriebsvarianten. Für mich ist ein Focus Titanium mit 115 PS auch eine Vollausstattung sofern er jegliche Sonderausstattung hat.

Aber da gibt es sicherlich auch andere Meinungen zu. Das ist lediglich meine Definition davon.

3706 weitere Antworten
3706 Antworten

Zitat:

@GTDSmoere schrieb am 21. August 2019 um 09:48:11 Uhr:

Zitat:

@hef-ms94 schrieb am 21. August 2019 um 06:41:19 Uhr:

Knallt der ST ohne Performance Paket eig. auch auf Sport? Also auspufftechnisch???

Auf Sport knallt er auch. Habe kein Performance- Paket. Ist aber nicht immer provozierbar, somit nicht ganz so übertrieben wie beim Fiesta oder RS.

Bezüglich provozieren: Warm fahren und dann egal in welchem Gang bis 5000 hochdrehen und dann komplett vom Gas gehen. Dann knallt es bei mir immer.

Ihr habt nen Knall. ;-)

Zitat:

@LouCashST schrieb am 21. August 2019 um 10:55:15 Uhr:

Zitat:

@GTDSmoere schrieb am 21. August 2019 um 09:48:11 Uhr:

Auf Sport knallt er auch. Habe kein Performance- Paket. Ist aber nicht immer provozierbar, somit nicht ganz so übertrieben wie beim Fiesta oder RS.

Bezüglich provozieren: Warm fahren und dann egal in welchem Gang bis 5000 hochdrehen und dann komplett vom Gas gehen. Dann knallt es bei mir immer.

Der knallt sogar knapp unter 3000 wenn du komplett vom Gas gehst aber je höher die Drehzahl desto wahrscheinlicher ist es

Egal welche Geschwindigkeit und Drehzahl: irgendwo gegen fahren. Knallt 100%.
😁

Ähnliche Themen

Zitat:

@Spirit24 schrieb am 18. August 2019 um 14:07:05 Uhr:

Kann jemand kurz was zur Reisetauglichkeit des neuen ST was sagen.

ABSOLUT reisetauglich.
Bin mit meiner Frau gerade in Kroatien.
Mit dem intelligenten Tempomat eine äußerst entspannte Sache. Der Kofferraum bietet reichlich Platz. Und die Sitze waren zu keiner Zeit unbequem oder ähnliches. Hätte ich nicht tanken oder mich erleichtern müssen, wäre ich wohl durchgefahren.

Ich freu mich schon auf die Heimreise und die kommenden Urlaubsfahrten.

Achja...und mit der Anhängerkupplung (endlich^^) und dem Fahrradträger, konnten wir unsere Radl auch super transportieren.

Wie gesagt: absolut reise-/langstreckentauglich! Auch ohne adaptivem Fahrwerk, da Turnier.

Zitat:

@Marc007 schrieb am 20. August 2019 um 20:17:30 Uhr:

Zitat:

@Spirit24 schrieb am 18. August 2019 um 14:07:05 Uhr:

Kann jemand kurz was zur Reisetauglichkeit des neuen ST was sagen.

Ich fahre gerade einen ST Benziner TUNIER seit 2 Wochen zum testen, habe ihn mit 60 KM übernommen. Vernünftig eingefahren und letzte Woche nach Süddeutschland mal ran genommen, auf 250 KM 14,1 Liter auf 100.
War seit Sonntag bis heute in Hamburg und habe diese Fahrt mal per GPS aufgezeichnet. Lt digitaltacho macht er bei 272 KM/h ZU, dass sind per GPS 263,5, dass ist mal ordentlich für die Kiste!!!
Im Prinzip ist auf der AB der 5.Gang eigentlich der entscheidende, alles andere ist kurz übersetzt. Bei 4000 dreht er frei bis 6.100 und 6. *daumen hoch*
Bremsen klasse, keine Brummen oder Verfärbungen.

Langstrecke Fazit: Ein großer Nachteil ist (komme selbst aus den Porsch GT Lager) und da verstehe ich Ford nicht, das Auto ist vom Fahrwek so perfekt im Normalmodus abgestimmt,(Michelin PS4 harmonisieren mit dem Auto perfekt) warum kann ich per S Knopf am Lenkrad SCHNEE, NORMAL, SPORT und RENSTRECKE auswählen aber das ausschließlich mit vorgegebener nicht änderbarer Dämpferkennlinie. Der Individual Modus fehlt definitiv!
Die beste Kombi wäre Fahrwek auf Normal und Motor und Gaspedalkennlinie Sport inkl Zwischengas, denn die wenigsten Autobahnen oder Landstraßen sind nämlich einwandfrei!
BMW, AUDI, SEAT und VW könne das.

Verbrauch auf 980 KM 11,2

Bin gespannt auf den Automatik.

Gruß Marc

Finde ich interessant was du da geschrieben hast, hast eigentlich den 5-Türer oder 4-Türer?

Und was meint ihr sollte man unbedingt auf Automatik warten, wenn man vor hat das Auto zu kaufen?

Auf jeden Fall, ich würde niemals wieder nen Schalter kaufen.

Und ich würde mir erst dann einen Automatik kaufen, falls kein Schalter angeboten wird.
So unterschiedlich sind die Ansichten.

Muss JEDE(R) mit sich selbst klären 🙂

Hatte, nach der Bestellung, noch Bedenken, bezüglich meiner Farbwahl...
Muss aber jetzt sagen...Hammerfarbe...Bin ganz verliebt

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@hef-ms94 schrieb am 22. August 2019 um 09:34:01 Uhr:

Sieht auch super schick aus. Allzeit gute Fahrt mit dem neuen Auto!

Zitat:

@FiestaST_P schrieb am 22. August 2019 um 09:40:27 Uhr:

Zitat:

@hef-ms94 schrieb am 22. August 2019 um 09:34:01 Uhr:

Sieht auch super schick aus. Allzeit gute Fahrt mit dem neuen Auto!

Vielen Dank 😎

Kurze ne andere Frage: Die einzelne Nummer auf dem Kennzeichen ist nur durch die drei Ziffern des Landkreises möglich oder?

Haben sie bei uns vor 3-4 Jahren mal frei gegeben.
Ich hab 1 am ST, 2 am Kuga, 3 hab ich noch reserviert (war am Fiesta), 4 am Roller, 6 am Anhänger und 9 am Bus :-D

Also sieht echt schick aus!
Ich weiss ehrlich gesagt auch nicht wie, aber das Blau bekommt Ford immer super hin.
Das chroma blau sah für mich erst immer komisch aus. Aber mittlerweile gefällt es mir Bombe.

Zitat:

@LouCashST schrieb am 22. August 2019 um 09:41:39 Uhr:

Kurze ne andere Frage: Die einzelne Nummer auf dem Kennzeichen ist nur durch die drei Ziffern des Landkreises möglich oder?

Das ist aber wiederum von Landkreis zu Landkreis unterschiedlich. Ich habe auch 3 Ziffern (AIC), jedoch darf ich keine einzelne Zahl haben.

Deine Antwort