ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Wann kommt der ST ?

Wann kommt der ST ?

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 16. April 2018 um 10:31

Hallo Kollegen,

habt Ihr Infos bzw. was denkt Ihr, wann der ST kommt ?? Was glaubt Ihr mit welcher Motorisierung ??

Grüße

Uli

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 11. Oktober 2019 um 12:45:24 Uhr:

Deswegen ja die Frage, was ist Vollausstattung.

Wenn es nach den Beschreibungen bei den einschlägigen Autobörsen im Internet geht, müsste jedes 2. Auto eine Vollausstattung sein. Vollausstattung scheint ein sehr dehnbarer Begriff zu sein. :D

Für mich allerdings nicht. Vollausstattung ist die volle Ausstattung. Wie das Wort schon sagt: Voll. Für mich bedeutet das, das Auto hat jegliche Sonderausstattung, die man für das Modell auswählen konnte. Und wenn ein Auto alles ChiChi hat, aber z.B. kein Glasdach oder kein Winterpaket oder oder oder, dann ist es keine Vollausstattung. Punkt. Die Leute reden sich das immer so froh, da muss ich immer etwas schmunzeln.

„Hab mir nen XY geholt. Volle Hütte.“

„Oh Glückwunsch, und wie findest du das Head Up Display?“

„Head Up brauch ich nicht, Spielerei.“

„Äh wurscht egal ob du das brauchst, dann ist es einfach keine volle Hütte.“

.

.

.

:D

Allerdings für mich persönlich gehört die Getriebeart und der Motor nicht zu den Kriterien einer Vollausstattung. Motor und Getriebe sind für mich keine Sonderausstattung sondern Antriebsvarianten. Für mich ist ein Focus Titanium mit 115 PS auch eine Vollausstattung sofern er jegliche Sonderausstattung hat.

Aber da gibt es sicherlich auch andere Meinungen zu. Das ist lediglich meine Definition davon.

 

3706 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3706 Antworten

Zitat:

@pHantom30 schrieb am 15. Juli 2019 um 18:02:31 Uhr:

An die Glücklichen die ihn schon haben.

Hört man den Turbo Blowoff wirklich so extrem klingt ja eher schon nach nem R5 oder WRC

Zitat:

@pHantom30 schrieb am 15. Juli 2019 um 18:02:31 Uhr:

Zitat:

@st2019 schrieb am 15. Juli 2019 um 17:58:04 Uhr:

https://www.youtube.com/watch?v=6tpUsVEQGxg

Darauf werde ich am Sonntag achten, wenn ich auf der deutschen Autobahn unterwegs bin. Dann hab ich schon über 2000 km drauf und werde mal richtig Gas geben. :-)

am 16. Juli 2019 um 8:14

Zitat:

@Focus-ST-Fanman schrieb am 16. Juli 2019 um 10:11:08 Uhr:

Zitat:

@pHantom30 schrieb am 15. Juli 2019 um 18:02:31 Uhr:

An die Glücklichen die ihn schon haben.

Hört man den Turbo Blowoff wirklich so extrem klingt ja eher schon nach nem R5 oder WRC

Zitat:

@Focus-ST-Fanman schrieb am 16. Juli 2019 um 10:11:08 Uhr:

Zitat:

@pHantom30 schrieb am 15. Juli 2019 um 18:02:31 Uhr:

 

Darauf werde ich am Sonntag achten, wenn ich auf der deutschen Autobahn unterwegs bin. Dann hab ich schon über 2000 km drauf und werde mal richtig Gas geben. :-)

Noch kann man das hier in Deutschland

Ich hoffe, dass das auch so bleibt und nicht die Klimakrakeler die Oberhand gewinnen.

Hi,

bestellt am 23.05 habe noch kein genaues Lieferdatum (Benzin,Turnier, mit SP, magnetic grau).

Soll wohl grob Ende August Anfang September werden.

ABER

Frage an die Spezis hier.

Ich habe irgendwo gelesen das ich später bei schalten nicht vom Gas gehen muss.

Stimmt das?!

Ist das Fahrmodus abhängig? Da ich mich gegen das Performance Paket entschieden hatte hoffe ich das der Sport Modus reicht ;)

MfG

Markus

"Beim Herunterschalten gleicht sie mit einem gezielten Gas-Stoß die Drehzahlunterschiede zwischen den einzelnen Fahrstufen aus. Diese Zwischengas-Funktion gehört ebenso wie eine optische Schaltpunktanzeige zum Performance-Paket für die ST-Varianten mit Benzinmotor und manuellem Getriebe. "

http://www.speed-magazin.de/.../...ekommt-nicht-nur-mehr-ps_66839.html

Geht dabei meiner Meinung nach um Flat-Shift, da gab es mal in einem Video eine Aussage von einem Form Mitarbeiter dass man beim Hochschalten wenn man kurz vor dem roten Bereich ist nicht vom Gas gehen muß.

Meiner Interpretation ist dass dann der Motor halt in den Begrenzer dreht dort bleibt und man dann wieder einkuppelt. Sinn dahinter verstehe ich jetzt nicht ganz warum das was bringen soll und ob das was mit Performance Paket zu tuen hat.

Die auch beschriebene Funktion im PP ist Rev-Matching aber meiner Meinung nach eher beim runterschalten, aber belehrt mich eines besseren, da wird die Drehzahl beim runterschalten angehoben um für den kleineren Gang die ideale Drehzahl zu haben. Hört sich zumindest im Mustang echt geil an beim runterschalten vor Kurven.

 

Zitat:

@FlyAway schrieb am 16. Juli 2019 um 13:07:52 Uhr:

Hi,

bestellt am 23.05 habe noch kein genaues Lieferdatum (Benzin,Turnier, mit SP, magnetic grau).

Soll wohl grob Ende August Anfang September werden.

ABER

Frage an die Spezis hier.

Ich habe irgendwo gelesen das ich später bei schalten nicht vom Gas gehen muss.

Stimmt das?!

Ist das Fahrmodus abhängig? Da ich mich gegen das Performance Paket entschieden hatte hoffe ich das der Sport Modus reicht ;)

MfG

Markus

Ja, Rev Match beim Runterschalten. Ist genial, wirst sehen. Hast du übrigens auch im " Rutschig" Modus.

Zitat:

@pHantom30 schrieb am 16. Juli 2019 um 13:29:40 Uhr:

Die auch beschriebene Funktion im PP ist Rev-Matching aber meiner Meinung nach eher beim runterschalten, aber belehrt mich eines besseren, da wird die Drehzahl beim runterschalten angehoben um für den kleineren Gang die ideale Drehzahl zu haben. Hört sich zumindest im Mustang echt geil an beim runterschalten vor Kurven.

Ja, beim runterschalten gibt das Rev-Matching automatisch Zwischengas - das muss man dann nicht mehr selber machen.

Beim Hochschalten muss man dank Flat-Shift nicht vom Gas gehen.

am 17. Juli 2019 um 6:09

Weiß jemand ob der Pipercross Filter vom 1.5 Ecoboost im ST passen wird? Hat sich schon jemand Distanzscheiben geholt oder hat es vor?

Frag doch einfach bei Pipercross nach. Die geben schnell und vor allem zuverlässig Auskunft.

Da hatte ich auch wegen des 1.5ers nachgefragt. Antwort bekommen, Luftfilter auch (vor offiziellem Markstart :) )

https://www.pipercross.de/Start

am 17. Juli 2019 um 14:27

Zitat:

@fressjacques schrieb am 17. Juli 2019 um 12:39:07 Uhr:

Frag doch einfach bei Pipercross nach. Die geben schnell und vor allem zuverlässig Auskunft.

Da hatte ich auch wegen des 1.5ers nachgefragt. Antwort bekommen, Luftfilter auch (vor offiziellem Markstart :) )

https://www.pipercross.de/Start

Hab denen mal geschrieben, danke für den Tipp

Kann mir bitte jmd. etwas über die Anhängelast vom Turnier 2.3 l sagen?

Zitat:

@icemankarl schrieb am 17. Juli 2019 um 19:16:40 Uhr:

Kann mir bitte jmd. etwas über die Anhängelast vom Turnier 2.3 l sagen?

1.500kg Wenn ich das noch recht um Kopf habe

am 17. Juli 2019 um 17:37

Zitat:

@RFB18 schrieb am 17. Juli 2019 um 19:26:06 Uhr:

Zitat:

@icemankarl schrieb am 17. Juli 2019 um 19:16:40 Uhr:

Kann mir bitte jmd. etwas über die Anhängelast vom Turnier 2.3 l sagen?

1.500kg Wenn ich das noch recht um Kopf habe

1.600kg und 1.700kg oder nicht?

Also mehr als 1500 definitiv. Ich hatte die ganze Zeit etwas von 1.700 kg gelesen. Habe aber auch etwas von 1.600 gehört. Könnte bitte mal jmd. In seinem Schein nachschauen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen