Wann kommt der RS5 ?
Hallo Leute,
vielleicht etwas zu früh gefragt, aber gibts schon irgendwelche Infos? Handelseinführung, techn. Spezifikationen, Preis?
Bin nicht vom Fach und daher nicht am laufenden, habt bitte Nachsicht :-)
Danke
Zyke
Beste Antwort im Thema
Schaut mal her was ich hier gefunden habe,....
eine Liste,....
Gruß Chris
Da geht hervor das der RS5 einen V8 mit 450PS bekommt,....
hier der Link: http://www.esnips.com/.../Audi-Product-info-4-2008
52 Antworten
Es gibt dazu noch keine offiziellen Infos.
.... deshalb nur meine Vermutungen:
- Einführung irgendwann in 2009
- V8 mit 420-450 PS
- Preis: 76.900,-
Frag mal Genesis*Project, der hat Insider-Infos.
Könnte sein, dass ich jetzt hier mit ungesicherten Infos ne Lawine los trete... also verzeiht mir, wenn es nicht so sein sollte. Aber habe eben mit einem Freund gesprochen der meinte, dass sein S5 ab nächstes Jahr eine "Seltenheit" sei. Als Begründung meinte er, dass es ab nächstes Jahr S5 nur noch mit V6 gäbe und der V8 im nächsten Jahr nur noch im RS5 zu haben sei. Woher er das weiß fragte ich nicht und ob's stimmt weiß ich ebenso wenig....
Ähnliche Themen
ich weiß ja nicht, ganz schön viele gerüchte hier 😉
ich hatte meinen händler letztens gebeten bei audi nachzufragen, ob der S5 einen anderen motor, als den jetzigen V8, bekommen soll. der meinte nur das alles so bleibt wie gehabt bzw. wie geplant is. sprich, der neue S4 bekommt den V6 TFSI und der S5 behält seinen V8. vom RS5 wusste er leider noch nichts.
aber leider konnte er mir noch nicht definitiv sagen ob der A/S5 mit der neuen s-tronic verfügbar sein wird. zu schade 🙂
eine Liste,....
Gruß Chris
wer auf den charakter des kommenden rs5 nicht verzichten will, kann unter umständen von mtm weitergeholfen werden. die pushen nämlich den s5 mittels kompressor auf 505 PS und 546 Nm Drehmoment.
mfg
http://www.worldcarfans.com/9080528.003/mtm-audi-s5-gt-supercharged
Zitat:
Original geschrieben von s4cabrioman
eine Liste,....
Gruß ChrisDa geht hervor das der RS5 einen V8 mit 450PS bekommt,....
Na, das ist ja mal wieder interessant. 🙂 Und der RS5 wäre mit dem Motor und dem Erscheinungsdatum auch glaubhaft für mich. Das der S5 den V8 verliert glaube ich hingegen nicht. 😉
Andreas
Vielen Dank für die interessante Tabelle.
Na dann wäre ja auch geklärt, wann endlich einmal der 300 PS Diesel als Konkurrenz zum 35d von BMW kommt. November 2010 ersteinmal im A7. Nur noch 1.250 mal schlafen...
Warum lassen die sich derart viel Zeit? Ich verstehe es nicht 😠
Die Herren bei Audi haben halt mal wieder den Trend verpennt.
Zum 123d-Motor gibts ja auch weit und breit keine Alternative im Haus der Ringe.
ich muss sTTef & Cyberknut absolut recht geben, motorisch tut sich bei Audi rein gar nichts. keine Alternativen oder Vergleichsmotore, echt schade, das Design ist top aber bei den motoren könnte man auch ein bisschen mehr zeit investieren!
der 123d ist ein TOPmotor echt ein genials gerät! kraft durch die turbos in jedem bereich, verbrauch auch sehr gut! wers nicht glaubt einfach mal probefahren!
übrigends das exel file mit den motoren usw. ist echt genial! sehr interessant was audi da so alles plant! ob das für jedermann bestimmt ist ... egal .. danke!
Wenn das stimmt, was da in der Tabelle steht, dann hat sich der Fünfzylinder-Turbo wohl erledigt? Das wäre dann das erste mal, das sich Genesis*Project geirrt hätte.
Enttäuschend ist, dass es dann auch keinen V8-S5 mit DSG geben wird. Für mich ist der Wechsel vom V8 zum V6K mitten im Modellzyklus immer noch nicht nachvollziehbar. 😠
Zitat:
Original geschrieben von HoschiZ
Wenn das stimmt, was da in der Tabelle steht, dann hat sich der Fünfzylinder-Turbo wohl erledigt? Das wäre dann das erste mal, das sich Genesis*Project geirrt hätte.
Enttäuschend ist, dass es dann auch keinen V8-S5 mit DSG geben wird. Für mich ist der Wechsel vom V8 zum V6K mitten im Modellzyklus immer noch nicht nachvollziehbar. 😠
Wenn ich das richtig interpretiere, wird es dann überhaupt keinen S5 mehr mit V8 geben. Die werden doch nicht zwei fast gleiche Motorisierungen für das selbe Modell im Programm lassen. 😕
Aber so scharf bin ich auf die S-Tronic auch gar nicht. Ich hatte jetzt vier Autos damit, aber zum V8 möchte ich lieber eine moderne Wandlerautomatik. 😉
Andreas
Zitat:
eine Liste,....Gruß Chris
Audi Product info 4-2008-1.xls.qpw (230 mal heruntergeladen)-------------------------------------------------------------------------------
Mein BLOG
Hallo Chris,
vielen Dank für diesen Link (die Tabelle bis 2010).
Die macht für mich einen recht glaubhaften Eindruck.
Nach dem, was man bisher so hier (von den Insidern) gehört hat und was die Gazetten so von sich geben.
Endlich kann ich etwas besser planen und nicht nur spekulieren ... (S5 Cabrio)
Danke nochmals
Klausmax