ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Wann kommt der rein elektrische e-tron?

Wann kommt der rein elektrische e-tron?

Audi e-tron GE
Themenstarteram 17. August 2017 um 10:21

Hi Audi-Guys,

ich stehe wenige Monate vor einem Fahrzeugwechsel und ich muss gestehen, diese leidige Diskussion über Diesel-/Verbrennungsmotoren lässt mich doch echt über eine rein elektrische Alternative nachdenken. Hätt ich vor wenigen Wochen nicht gedacht. Aber gut, jetzt such ich halt nach einem rein elektrischen, Suv-ähnlichen Fahrzeug. Der große Tesla gefällt mir leider überhaupt nicht, da fang ich nicht mal an zu rechnen. Aber der Q6(?) etron, den man ja schon als concept car gesehen hat, würde mir doch echt zusagen. Man hörte von Markteinführung 2018. Gibt es dazu neue, spezifischere Details? Meint ihr, er kommt noch im 1.HJ?

Danke für eure Hilfe schon mal.

 

VG

T1toT2

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@g601 schrieb am 21. Dezember 2017 um 23:28:07 Uhr:

In der heutigen Audi-News-Mail stand, das das Jahr 2018 einen rein elektrischen Audi vorhält. Einen Einsatztermin hat der Ankündigungsweltmeister nicht genannt... :rolleyes:

Vielleicht bauen die einen e-Gabelstapler? :D

 

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Ich habe auch angezahlt :(

Habe meinen Händler dazu gefragt. Ist verzögert, kommt erst 2019. Anzahlen kann man aber schon, in Österreich haben dies eine Handvoll Kunden gemacht.

Die Audi e-tron Internetseite wurde die letzten Tage geändert:

https://www.audi.de/.../audi-e-tron-quattro-concept.html

in der Verbindung mit einigen Publikationen in der Fachpresse geh ich nun einfach mal davon aus, dass dieses Fahrzeug in Q1 oder Q2 vorgestellt wird.

Bei mir aufm Hof steht er dann wohl Q3 oder Q4 :-)

Zitat:

@T1toT2 schrieb am 21. Dezember 2017 um 14:22:47 Uhr:

Die Audi e-tron Internetseite wurde die letzten Tage geändert:

https://www.audi.de/.../audi-e-tron-quattro-concept.html

in der Verbindung mit einigen Publikationen in der Fachpresse geh ich nun einfach mal davon aus, dass dieses Fahrzeug in Q1 oder Q2 vorgestellt wird.

Bei mir aufm Hof steht er dann wohl Q3 oder Q4 :-)

2019 oder 2020? Ich habe ja such vorbestellt, aber Q3 auf dem Hof: das glaubst du doch selber nicht, oder?

ach, jetzt nehm mir doch nicht meine weihnachtliche Vorfreude. Gut, Q3 war wohl eine Elon Musk-sche Ansage.

Q3 stimmt mit 25% Wahrscheinlichkeit. Lotto Spieler haben es da schlechter. Wenn du aber tatsächlich Q3 2018 meinst: Da sind die Chancen beim Lotto besser...

Ich glaube schon, dass alle Autobauer, die 2018 vor Einführung stehen, sich tierisch beeilen werden die Autos auf die Straßen zu bringen. Es gibt bestimmt einen Haufen Muggler wie mich, die nur auf die Einführung von E-Autos (SUV) warten. Und den Zuschlag bekommt ganz klar der, der 2018 noch liefern kann. Ab 2019 und 2020 gibt's dann so viele Möglichkeiten. Da ist die Competition wieder da. 2018 kannste alles alleine abgrasen.

Ich wollte ein wettbewerbsfähigen e-Wagen. Ist bei mir allerdings immer zusätzlich - auf den Diesel will ich noch nicht verzichten. Bis Anfang 2019 gebe ich Audi - und das halte ich schon für knapp. Ein A1 stelle ich mir leichter zu entwickeln vor und auch der wurde ja deutlich nach hinten geschoben. Bei mir läufts sonst wahrscheinlich auf einen Tesla hinaus.

Zitat:

@T1toT2 schrieb am 21. Dezember 2017 um 15:01:34 Uhr:

Ich glaube schon, dass alle Autobauer, die 2018 vor Einführung stehen, sich tierisch beeilen werden die Autos auf die Straßen zu bringen. Es gibt bestimmt einen Haufen Muggler wie mich, die nur auf die Einführung von E-Autos (SUV) warten. Und den Zuschlag bekommt ganz klar der, der 2018 noch liefern kann. Ab 2019 und 2020 gibt's dann so viele Möglichkeiten. Da ist die Competition wieder da. 2018 kannste alles alleine abgrasen.

Überschätze - bei aller gut gemeinten Freude- mal Deine Euphorie nicht. Der übergrossen Mehrheit ist der Elektrohype ziemlich latte, weil zu teuer, zu geringe Reichweite und zu schlechte Infrastruktur, die sich auch nicht spürbar ausbaut.

Ausserdem haben die Autobauer auch noch andere wichtige Projekte bei angespannten Entwicklerresourcen.

:)

Sehe ich auch so. Potenzielle E-Auto Käufer sind in der Minderheit. Ein sparsames und leistbares Auto wird auch weiterhin am begehrtesten sein.

In der heutigen Audi-News-Mail stand, das das Jahr 2018 einen rein elektrischen Audi vorhält. Einen Einsatztermin hat der Ankündigungsweltmeister nicht genannt... :rolleyes:

Zitat:

@g601 schrieb am 21. Dezember 2017 um 23:28:07 Uhr:

In der heutigen Audi-News-Mail stand, das das Jahr 2018 einen rein elektrischen Audi vorhält. Einen Einsatztermin hat der Ankündigungsweltmeister nicht genannt... :rolleyes:

Vielleicht bauen die einen e-Gabelstapler? :D

 

Themenstarteram 22. Dezember 2017 um 7:22

holy shi...

da ich nie nen Audi gefahren bin, hab ich wohl diese tiefen Verletzungen, was Ankündigungen angeht, nicht erfahren müssen.

Bin gespannt.

Vor Ende 18 macht ein Kauf eines Nicht-Teslas eh kein Sinn. Erst dann sollte die Langstrecken-Lade-Infrastruktur einigermaßen aufgebaut sein.

Zitat:

@g601 schrieb am 21. Dezember 2017 um 23:28:07 Uhr:

In der heutigen Audi-News-Mail stand, das das Jahr 2018 einen rein elektrischen Audi vorhält. Einen Einsatztermin hat der Ankündigungsweltmeister nicht genannt... :rolleyes:

Die Frage ist, wer das kauft, bzw. ob genügend Leute mit den technischen Einschränkungen leben können - ein paar Leute, die stets dem "NEW"-Label hinterherrennen, zahlen den E-Audi bestimmt

M.E. gibt es nur zwei Alternativen:

1) reiner E-Antrieb mit min. 1000km Reichweite und Ladezeit von max. 2-5 min, oder

2) E-Antrieb mit potentem Rangeextender.

Etwas anderes ist für beruflich aufs Auto angewiesene einfach nicht praktikabel - höchstens für Mamis, die ihre Lütten in den Kindergarten chauffieren...

Bei 1000km echter Reichweite reicht mir aufladen in 30 Minuten. So lange mache ich alle 1000km sogar nachts Pause...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Wann kommt der rein elektrische e-tron?