Wann kommt der neue CarKonfigurator?

Volvo

Hallo zusammen,

seit geraumer Zeit ist der CarKonfigurator der VOLVO-Site ja nicht mehr aktuell wg. Modelljahreswechsel.

Hat jemand Ahnung, wann die den neuen Konfigurator reinstellen wollen?

Grüsse
Patrick

20 Antworten

Re: Wann kommt der neue CarKonfigurator?

Zitat:

Original geschrieben von CrossElk

Hallo zusammen,

seit geraumer Zeit ist der CarKonfigurator der VOLVO-Site ja nicht mehr aktuell wg. Modelljahreswechsel.

Hat jemand Ahnung, wann die den neuen Konfigurator reinstellen wollen?

Grüsse
Patrick

Das ist mir so lange egal, bis der auch vernünftige Browser unterstützt!!

CU

BK

nämlich welchen? Mozilla geht jedenfalls.

Zitat:

Original geschrieben von CrossElk

nämlich welchen? Mozilla geht jedenfalls.

Opera nicht.

CU

BK

Stimmt. *grummel*

Zitat:

Ihr Browser kann den Car Configurator von Volvo nicht anzeigen. Ein kompatibler Browser kann von diesen Seiten heruntergeladen werden.
Download Internet Explorer
Download Netscape Navigator

Solche Meldungen stammen noch aus dem letzten Jahrtausend...

BB

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von boisbleu

Stimmt. *grummel*

Solche Meldungen stammen noch aus dem letzten Jahrtausend...

BB

Glaube ich nicht wirklich. Bei HP haben die sicher System

CU

BK

Zitat:

Original geschrieben von Black_In_Black

Glaube ich nicht wirklich. Bei HP haben die sicher System

CU

BK

Wie kommst Du auf HP? VOLVO setzt zwar HP Rechner ein aber ob die auch den Webauftritt programmieren?!

Und zu Deiner Signatur wollte ich kurz was anmerken:
Der Ausdruck heisst eigentlich 'Black Cars look better in the Shade' und stammt aus dem Lied 'Black Cars' von Gino Vanelli....

Bitte nicht böse sein deswegen.... :-)

Gruß

Steve

Zitat:

Original geschrieben von SteveT6

und stammt aus dem Lied 'Black Cars' von Gino Vanelli....

Weiß man´s, ob er den zitieren wollte?

Aber es gibt ja noch andere "misheard lyrics" zu dem Song, z.B. hier . 😉

Gruß, Hagen

Hi!

Zitat:

...stammt aus dem Lied 'Black Cars' von Gino Vanelli....

Wer iss dat denn???

Aber zum Thema: Ich finde es auch ärgerlich, wenn Websites oder Teilfunktionalitäten derart standard-unkonform codiert werden, daß sie nur in IE und Mozilla (im schlimmsten Fall sogar ausschließlich im IE) funktionieren. Opera ist ein wirklich guter Browser, vor allem mal wirklich konform zu den offiziellen W3-Standards.
Aber da sollte Volvo mal die Agentur wechseln bzw. Standardkonformität von denen fordern. Eigentlich ist es Ignoranz der "Fachleute" bei der Agentur...

Grüße
Frank

Hi,

und im zum eigentlichen Thema zurückzukommen: Ich finde es ein echtes Unding - wenn nicht sogar eine Unverschämtheit seinen Kunden aus dem Premiumsegment jetzt schon ca. 3 Wochen lang keinen aktuellen Carconfigurator zur Verfügung zu stellen.

Die XC90-Preisliste ist seit 28.4. raus - da sollte es doch möglich sein, die aktuell drin zu haben.

Ich habe mich vor 3 Wochen angefangen für den V8 zu interessieren und habe den volvocars.de-Konfigurator dafür nur als "Richtwert" nutzen können. Jetzt bestell ich Montag halt ohne Internet-Konfig per Hand durch Studium der vom Händler ausgedruckten Preisliste.

Denn das ist das nächste, was mich aufregt: Keine Broschüren zum Download, die Preislisten seit Ewigkeiten (beim XC) nicht mehr drin.

Und die Browserunterstützung ist ebenfalls (wie ihr schon schreibt) echt Sch... - auf'm Mac funktioniert nur Netscape - Safari und Internet Explorer funktionieren nicht.

Ich glaub diesen Text kopiere ich mal und schicke ihn an Volvo.

Gruß
Jürgen
der von einer Website aktuelle und vollständige Informationen verlangt.

Hi,

Zitat:

Ich glaub diesen Text kopiere ich mal und schicke ihn an Volvo.

Gruß
Jürgen
der von einer Website aktuelle und vollständige Informationen verlangt

Auf der Zubehörseite von Volvo Schweden fand ich einen Preis fürs Alulenkrad V50, der mich sehr interessierte. Anruf beim schwedischen Volvohändler ergab ca. 1400 Schwedenkronen mehr :-((

Angeblich hat er bei Volvo nachgefragt, die ANgaben auf der Web-Site sind falsch!!! Ja ja, in der Werbung kann man viel versprechen, man muß sich ja nicht dran halten. Ist für mich kein gutes VOLVO-Image. Aber diesmal haben sie halt noch (?) einen Kunden bekommen.

Claus_V50

Hi,

hier die Reaktion von Volvo:

wir bedanken uns für die Übersendung Ihrer Email und Ihren Hinweis auf die Unfunktionalität unseres Car Configurators.

Auch wir haben eine Unfunktionalität unseres Car Configurators festgestellt. Aus diesem Grund haben wir uns erlaubt Ihren Hinweis an die zuständigen Kollegen weiter zu leiten. Diese sind bemüht dem Fehler schnellstmöglichst nachzugehen und zu beheben.

Wir bedauern, dass Sie nicht die Möglichkeit hatten, das gewünschte Modell zu konfigurieren, hoffen jedoch, dass Ihnen diese Möglichkeit schnellstmöglichst wieder geboten werden kann.

Wir hoffen Ihnen mit diesen Informationen dienlich zu sein.

... nicht mal ein Hinweis darauf, dass es an der Modelljahresaktualisierung liegt.

Brauch man nicht mehr viel zu sagen.

Gruß
Jürgen

Die Preise gibt es bei uns Händlern im Programm aber auch erst in dieser Woche.

Die ersten Preislisten kamen jetzt als Papier per Post.

Die Modelle brauchen ja auch noch einige Monate bis zur Auslieferung.

Ausserdem kann man ja auch unseren CC nutzen. Wird bei Herausgabe dann umgend aktualisiert.

Gruss

Thorsten

Also... mein XC90 V8 MJ2006 kommt in ca. 4-5 Wochen! (hoffe ich jedenfalls *g*) Wollte nur ein paar Zusatzoptionen checken... Standheizung und so... das leidige Dauerthema 🙄

Und euer CC ist bislang auch noch alt... leider. Ausserdem funktioniert er nicht mit Mozilla (nach Anwahl XC90 V8 5-Sitzer wird bei "Linie" keine Auswahl angezeigt - geht also nicht weiter).

Gruss
Patrick

Zitat:

Original geschrieben von Podlech

Ausserdem kann man ja auch unseren CC nutzen. Wird bei Herausgabe dann umgend aktualisiert.

Hi Thorsten,

euer CC ist für mich leider unbrauchbar - auf dem Mac funktioniert er mit den drei führenden Browsern (Safari, Explorer, Navigator) gar nicht - und so einige Mac-User scheints unter Volvofahrern ja zu geben wenn man MT verfolgt...

Gruß
Jürgen

Deine Antwort