Wann kommt der Golf VI Variant
Hallo,
ich würde gerne mal wissen ab wann der Golf VI Variant zu haben ist.
Meinen momentanen Firmenwagen gebe ich nächstes Jahr im August, nach drei Jahren, wieder zurück. Dann wollte ich auf einen Golf Variant gehen.
Weiß jemand etwas darüber???
Beste Antwort im Thema
Hallo an alle,
bin beim stöbern im Netz auf folgenden Link gestossen den ich einfach mal unverbindlich einstelle 😉
(sind insgesamt 6 Bilder einfach im Link durchklicken)
Bilder Golf VI Variant
212 Antworten
Mein Gott du hast es aber gut!
In meiner Firma werden Firmenwagen grundsätzlich gekauft und nicht geleast. D.h. sie bestimmt was ein Auto kostet und wie viel Leistung es haben darf. Bei uns leider antiquierte 115 PS!
Passat mit R-Line…ich werde froh sein wenn es den 1.2 TSI mit 105 PS mit DSG für dieses Auto geben wird ?
Das zum Thema: „Ich warte auf Xenon“. Gott habt ihr Probleme 😉
Da es ja bisher den Golf Variant nicht zu bestellen gab, hatte ich mir nen Passat Variant gewünscht Sportline mit 110PS 2.0TDI, mit meinen Extras zu nem Kurs von 31.990 €.
Das Auto ist allerdings noch nicht bestellt, jetzt bin ich ernsthaft am überlegen auf Golf Variant zurück zu switchen. Ich würde den Highline 105PS 1.6TDI nehmen, mit Extras für 28.480 €
Spart mir etwas Geld und meinem Chef auch 🙂
Hab gestern mal in nem Passat gesessen beim Händler und war enttäuscht, da finde ich den G6 Innenraum deutlich ansprechender.
Hätte zwar lieber die 2.0TDI 110PS Maschine, aber die wirds im G6V bestimmt nicht mehr geben...
Mal sehen
Zitat:
Original geschrieben von Focus_Xenon
[...]Gott habt ihr Probleme 😉
Probleme würde ich das nicht nennen 😉
Bei uns ist die höhe Leasingrate festgelegt. Das was ich jetzt unter dem Limit bleiben würde, könnte ich beim nächsten Wagen zum Teil dann "drauflegen" und habe so mehr Spielraum und könnte ein größerers Auto bestellen. Wobei diese Regelung an einen gewissen Erfolg gekoppelt ist. Welches Auto also dabei rauskommt, ist im Prinzip egal. Wobei ich schon gehört habe, dass R-Line eigentlich nicht so gerne gesehen ist, wegen der teureren Reifen für diese Felgen... mal schauen.
Naja deutscher Hersteller ist noch vorgegeben. Wir wollen ja unsere Inlandswirtschaft ankurbeln... Was auch nicht erlaubt ist sind Fahrzeuge wie GTI, Schirocco, etc. Muss also eine Limo oder ein Kombi sein.
Vom reinen Fahrspaß wäre der BMW 320d noch interessant, allerdings nicht vom Innenraum her, da fehlt einfach der Platz und schick finde ich das Cockpit auch nicht (Design, nicht Qualität, die stimmt).
... abwarten und genau überlegen. Doof ist nur, dass die Zeit für ausgedehnte Probefahreten fehlt...
Zitat:
Original geschrieben von Ecke
Hätte zwar lieber die 2.0TDI 110PS Maschine, aber die wirds im G6V bestimmt nicht mehr geben...
Mal sehen
Ich glaube im Moment kannst du ihn noch bestellen. Aber machen würde ich das jetzt auch nicht mehr. Der neue Motor hat ja die gleichen Leistungsdaten und dabei ist das Auto noch leichter.
Das mit dem Preis für den Variant finde ich auch häftig! Ich wäre jetzt eigentlich davon ausgegagen einen Golf Plus zu bestellen. Hat zwar den Opa-Charakter (so ein schwachsinn!!!) aber dafür sitzt man ganz anständig. Nebenbei, ich habe wärend der Schulzeit und dem Studium als Speditionsdahrer gearbeitet da sitzt man auch immer höher 😉
Doch ja, selbst in Highline (mit gedachter ausstattung wie ich auch beim Plus hätte) würde ich da rund 1k eur biller sein. Dabei habe ich dann noch das tolle Panoramadach!!!!!
Also wenn er mal beim Händler steht muss ich den echt mal mit dem Plus vergleichen. Erstaunlich ist auch wie schnell VW den neuen G-Variant auf den Markt geworfen hat!
Ähnliche Themen
Zitat. von Focus_Xenon.
Doch ja, selbst in Highline (mit gedachter ausstattung wie ich auch beim Plus hätte) würde ich da rund 1k eur biller sein. Dabei habe ich dann noch das tolle Panoramadach!!!!
tolles panoramadach!!!!!!!!! guckst du hier:http://www.motor-talk.de/.../...-fliegennetz-geschimmelt-t2177703.html
und im winter knackt es. ich sage euch nie wieder.
Zitat:
Original geschrieben von Ecke
Hab gestern mal in nem Passat gesessen beim Händler und war enttäuscht, da finde ich den G6 Innenraum deutlich ansprechender.
Und leiser von den Fahrgeräuschen usw. ist der Golf VI (hoffe das es beim Variant auch so schön leise ist) auch noch.
Von daher würde ich z.Zt auch den Golf dem Passat vorziehen. Auch wenn der Passat schon ein echt schickes Auto ist.
@LL Thema Xenon
Habe heute von meinem freundlichen einen Anruf bekommen. Er hat sich wirklich sehr bemüht und hat auch eine Aussage von VW bekommen. Demnach wird Xenon wie vermutet nicht in den nächsten Wochen kommen.
ABER ab Q3 2009 bestellbar sein.
Somit werde ich jetzt also die Bestellung so weit wie möglich noch ein paar Wochen hinaus zögern, dann bestellen und sobald Xenon verwügbar ist die Bestellung abändern.
Zum Thema Farben und andere Ausstattungsmerkmale ... die werden in den nächsten Wochen folgen.
@TheZero
Danke für deine Info.
Na dann kann ich ja vieleicht schon im Juni bestellen.
Bei mir liegt es nur noch am RCD 510 und am 1,4 TSI mit 160 PS was noch nicht verfügbar ist.
Greetz
Zitat:
Original geschrieben von ramazonti
tolles panoramadach!!!!!!!!! guckst du hier:http://www.motor-talk.de/.../...-fliegennetz-geschimmelt-t2177703.htmlund im winter knackt es. ich sage euch nie wieder.
Also wegen solcher Kleinigkeiten das Dach zu verteufeln ist etwas übertrieben.
Den Schimmel, wenn es den welcher ist bekommt man weg, gegen das Knacken hat der 🙂 ein Spray das sie auch für das EON Dach benutzen.
gerad entdeckt:
http://www.sueddeutsche.de/automobil/293/469846/bilder/
Schönen Tag noch.
flash
Zitat:
Original geschrieben von teXXor
@TheZeroDanke für deine Info.
Na dann kann ich ja vieleicht schon im Juni bestellen.
Bei mir liegt es nur noch am RCD 510 und am 1,4 TSI mit 160 PS was noch nicht verfügbar ist.Greetz
Also wie schon erwähnt, laut meinem Freundlichen sollen alles Ausstattungsllinien und all die Dinge wo z.Zt. steht "Setzt zu einem späteren Zeitpunkt ein" Woche für Woche erweitert werden.
Hmm super!
Genau das Panoramadach kann bei mir das Fünkchen sein statt einen Plus einen Varant zu nehmen... Naja werde ich mal weiter beobachten. Aber das wundert mich mich sehr. Sowas habe ich bisher noch nie gehör. Und auch andere Hersteller beiten ja solche Dächer an.
Wer weiß, vielleicht wurde es ja im Zuge des Facelifts überarbeitet. Das Panoramadach wäre für mich u.U. ein Grund keinen Octavia zu nehmen. ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Re-Ke
Wer weiß, vielleicht wurde es ja im Zuge des Facelifts überarbeitet. Das Panoramadach wäre für mich u.U. ein Grund keinen Octavia zu nehmen. ;-)
Für mich wäre es ein Grund den Oktavia zu nehmen, weil ich ihn in der RS Version mit der 170 PS TDI Variante mit DSG bekommen kann. Mit nahezu Voll-Ausstattung zum annähernd gleichen Preis (Liste) wie einen GVIV TDI 140 PS Highline....
Leider ist Skoda bei uns im Fuhrpark nicht erlaubt. U.a. weil die recht hohe Leasingraten haben und es kein deutscher Hersteller ist.
Zitat:
Original geschrieben von RazorMan
Für mich wäre es ein Grund den Oktavia zu nehmen, weil ich ihn in der RS Version mit der 170 PS TDI Variante mit DSG bekommen kann. Mit nahezu Voll-Ausstattung zum annähernd gleichen Preis (Liste) wie einen GVIV TDI 140 PS Highline....Zitat:
Original geschrieben von Re-Ke
Leider ist Skoda bei uns im Fuhrpark nicht erlaubt. U.a. weil die recht hohe Leasingraten haben und es kein deutscher Hersteller ist.
Hast schon Recht, das Panoramadach ist eigentlich auch nahezu der einzige Grund der für einen Golf Variant sprechen würde. Ansonsten tendiere ich eigentlich auch mehr zum Octavia, als zum Golf Variant. Finde auch die Motorenpalette attraktiver. Schade nur, dass es den RS nicht mit Standheizung gibt. Aber irgendwas fehlt wohl immer. 😉
Hallo,
stimmt es denn nun, daß neue 6er Variant als 140PS TDI 4motion zu haben sein wird?