ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Wann kommt der Golf VI Variant

Wann kommt der Golf VI Variant

Themenstarteram 8. Juli 2008 um 12:15

Hallo,

ich würde gerne mal wissen ab wann der Golf VI Variant zu haben ist.

Meinen momentanen Firmenwagen gebe ich nächstes Jahr im August, nach drei Jahren, wieder zurück. Dann wollte ich auf einen Golf Variant gehen.

Weiß jemand etwas darüber???

Ähnliche Themen
212 Antworten

keine Spekulation mehr ...

Touch me

Irgendwie beißt sich da das Design. Der eigentlich "alte" -eher mit rundlichen Formen versehene- Golf mit der kantigen Schnauze des neuen. Aber die neue Schnauze gefällt mir eh nicht; egal ob Golf oder Plus.

Innen erkennt man den "alten" noch an den Türen.

Grüße, rene

Finde den Variant schon immer sehr cool, kann man schön mit arbeiten.

Ich mag Kombis viel lieber als 3 Türer.

Brauche noch was an Auto hinter mir. :D

Nur leider gibts nicht so viele Farben und die Vancouver Felgen sind nicht bestellbar :confused: Ich glaube die würden dem Variant Exellent stehen.

Deepblack,tiefer,schwarze Felgen,Leder schwarz, seeehr edler Laster ^^

Ah, wie zu erwarten haben sie die Rückleuchten nicht bzw. kaum geändert. Sehr schön. :)

Zitat:

Original geschrieben von uf66

Zitat:

Original geschrieben von Re-Ke

Dass das ein Fake ist, ist ja wohl klar. Aber ich denke, er könnte sehr ähnlich kommen. Allerdings glaube ich auch, dass die bisherige seitliche Sicke einschließlich der Türen nicht geändert wird.

Innen wird er wohl die Golf V Armaturentafel mit dem Lenkrad, der Klimaregelung und der Instrumenteneinheit, wie im Eos bekommen.

Spekulation?

Halbwissen?

Fakten????

Ich habe mir erlaubt Vermutungen anzustellen, wie es jede Autozeitung macht. Zum Glück habe ich bei der Innenausstattung falsch gelegen. Bin davon ausgegangen, dass er so kommt, wie auf den beigefügten Bildern, die für mich mehr waren, als nur Spekulationen.

Schade nur, dass sie am hässlichen Heck bzw. an den Rückleuchten nichts geändert haben. Jetzt muss ich erstmal ein paar Nächte darüber schlafen, ob er dennoch in meine Kaufüberlegungen einbezogen wird. :confused:

5193-57260
5194-35803
5195-57257

Der VI Variant sieht super aus. Aber nun hab ich schon so lange gewartet und jetzt soll der große TSFI mit 7G DSG erst im September kommen :( Und keine Anhängerkupplung und 220 Volt Steckdose? Hoffentlich sind die Sonderaustattungen noch nicht vollständig...

Es gibt im Moment das Bild vom Facelift auch schon bei VW selber...

Entweder ists ein Bug oder ich kann seit heute das neue Auto bestellen / zusammenstellen im Konfigurator, auch mit Bildern. Zur Auswahl stehen Trendline, Comfortline und Highline und es sind auch neue Bilder drin, auf jeden Fall mit der geänderten Front. Hinten erkenn ich - wenn überhaupt - nur marginale Änderungen. Momentan stehen auch nur der 1,4 l 90 kW TSI (6-Gang), der neue 1,6 l 77 kW TDI (5-Gang) und der 2,0 l 103 kW TDI (6-Gang DSG) zur Auswahl. Farben auch nur äußerst eingeschränkt. Businesspaket ist weggefallen. Xenon gibts momentan auch noch nicht.

Sowohl die Grundpreise als auch die Zusatzausstattungen isnd im Preis um einiges gestiegen... Eigentlich schade, da es sich ja doch nur um ein "kleines "Facelift handelt!

Alles in allem bin ich schon sehr froh, dass ich noch den "alten "GVV bekomme!

Machen die keine Kundenumfrage bei VW? Das Kernproblem des Variant waren die potthässlichen Rückleuchten. Aber genau diesen Designabfall lassen sie am 6er auch dran? Oder gibt es wirklich so viele Leute in 'schland, die so eine Geschmacklosigkeit kaufen?

Zitat:

Original geschrieben von campr

Oder gibt es wirklich so viele Leute in 'schland, die so eine Geschmacklosigkeit kaufen?

Keine Sorge, die wird es geben. Solange ein VW-Logo drauf klebt wird alles gekauft.

Toll mein Vari ist drei Wochen altes altes Modell.....ich könnte ko****.:mad:

Über das neue äußere kann man ja streiten, innen ist er nun definitiv moderner und auch schöner.

Naja was solls.

Zitat:

Original geschrieben von ge.micha

Über das neue äußere kann man ja streiten, innen ist er nun definitiv moderner und auch schöner.

Naja was solls.

Tja....

leider kein Einzellfall...

Unsere normalen 6er werden in etwas über 2 Jahren auch nicht mehr das aktuelle Modell sein und Papas Söhne werden den selben fahren... so ist das halt ;)

Schade des er auch noch die alten Aussenspiegel hat. Könnte man die eigentlich gegen die neuen Spiegel ausstauschen?

Moin!

Zitat:

Original geschrieben von campr

Machen die keine Kundenumfrage bei VW? Das Kernproblem des Variant waren die potthässlichen Rückleuchten. Aber genau diesen Designabfall lassen sie am 6er auch dran? Oder gibt es wirklich so viele Leute in 'schland, die so eine Geschmacklosigkeit kaufen?

Die Kundenumfrage sind die Verkaufszahlen, und die sind mehr als gut, also haben sie alles richtig gemacht :D

Nur weil Du und ein paar andere die Rückleuchten häßlich finden, heißt das aber noch lange nicht, daß sie auch häßlich sind und die Leute, die diese Rückleuchten nicht häßlich finden, keinen Geschmack haben, denn wer hat Dir das Recht gegeben festzulegen, welcher Geschmack der richtige ist?

Schön oder nicht schön ist immer subjektiv, wenn Du sie nicht schön findest ist das Dein gutes Recht, aber da sollte man sich nicht hinstellen und anderen Menschen Geschmacklosigkeit unterstellen, nur weil sie einen anderen Geschmack haben als man selbst.

Gruß

Stefan

der Kombis grundsätzlich nicht mag, aber das ist eben auch meine subjektive Meinung, deshalb verteufel ich noch lange nicht alle, die Kombis toll finden

Zitat:

Original geschrieben von ge.micha

Naja was solls.

Ärger Dich nicht - die Abstände zwischen Facelifts und Modellwechsel werden eh mittlerweile so kurz dass man eigentlich nur mit Jahresleasingverträgen immer ein aktuelles Modell fahren könnte.

Abgesehen davon - meiner ist noch nicht zur Produktion eingeplant, das heisst ich könnte morgen mit ziemlicher Sicherheit noch stornieren und neu bestellen.

Obwohl mir das Innenraumdesign klar besser gefällt, werd ich es dennoch nicht tun, weil:

1) bis jetzt kaum Farbauswahl und nur langweilige Farben konfigurierbar

2) noch keine Anhängekupplung bestellbar

3) noch kein Xenon bestellbar

4) 118 kW TSI noch nicht bestellbar, den ich zwar erst gar nicht wollte - mittlerweile freu ich mich aber drauf :D

5) mir die neue Schnauze nicht so besonders gefällt - find den "alten" aussen harmonischer

Wenn ich nun warten würde bis 1) bis 4) lieferbar ist, verlier ich mit Sicherheit die Abwrackprämie und damit auch die Umweltprämie plus von insgesamt 5.000 Euro. Und zuletzt ist noch nicht geklärt ob die 2,9%-Finanzierung für den Vari VI bleibt. Beim Golf Plus wars so, beim neuen Polo dagegen ist sie weggefallen.

Alles in allem also keine gute Lösung für mich.

Deine Antwort