ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Wann kommt der Golf VI Variant

Wann kommt der Golf VI Variant

Themenstarteram 8. Juli 2008 um 10:15

Hallo,

ich würde gerne mal wissen ab wann der Golf VI Variant zu haben ist.

Meinen momentanen Firmenwagen gebe ich nächstes Jahr im August, nach drei Jahren, wieder zurück. Dann wollte ich auf einen Golf Variant gehen.

Weiß jemand etwas darüber???

Beste Antwort im Thema

Hallo an alle,

bin beim stöbern im Netz auf folgenden Link gestossen den ich einfach mal unverbindlich einstelle ;)

(sind insgesamt 6 Bilder einfach im Link durchklicken)

 

Bilder Golf VI Variant

212 weitere Antworten
Ähnliche Themen
212 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TheZero

Zitat:

Original geschrieben von Re-Ke

Vielen Dank! Inzwischen konnte ich auch schon einen Vari Exclusive bestaunen. Gefällt mir von den Proportionen auf alle Fälle etwas besser, als der Ver. Trotz der sehr geringen Änderungen an den Rückleuchten, machen die optisch mehr aus, als man vermuten könnte.

Wo hast Du denn nen Exclusive gesehen ... finde die Ausstattung sehr sehr lecker.

Kannst Du die Änderungen der Rückleuchten irgendwie beschreiben?

Muss man vermutlich schon beide neben einander stellen damit man den Unterschied sieht oder?

Der steht in Münster bei der Firma Knubel in schwarz mit den Bilbao-Felgen. Die Form der Heckleuchten ist gleich, nur seitlich sind die unter der dem Glas dunkel anstatt hell unterlegt und wirken daher leicht abgedunkelt. Ein kleiner aber feiner Unterschied! ;) Ich würde vorschlagen, fahre mal wieder deine Bekannten in Münster besuchen. ;)

Komisch das dem VI'er Variant nicht auch die neuen Außenspiegel vepasst wurden.....

Mir ist gerade aufgefallen, das die Türverkleidungen des 6ers Variant vom 5er Variant sind:confused:

 

Da bin ich doch nicht der Erste oder??

 

Falls nein, dann hab ich was verpaßt:cool:

Zitat:

Original geschrieben von schnecketot

Komisch das dem VI'er Variant nicht auch die neuen Außenspiegel vepasst wurden.....

Tja weils die "alte" Tür ist.

Sprich der Aufbau ist der alte, somit auch die Bohrungen usw. wo der Spiegel befestigt wird.

Daher auch die "alten" Türgiffe und Türinnenverkleidung ...

Zitat:

Original geschrieben von Re-Ke

Der steht in Münster bei der Firma Knubel in schwarz mit den Bilbao-Felgen. Die Form der Heckleuchten ist gleich, nur seitlich sind die unter der dem Glas dunkel anstatt hell unterlegt und wirken daher leicht abgedunkelt. Ein kleiner aber feiner Unterschied! ;) Ich würde vorschlagen, fahre mal wieder deine Bekannten in Münster besuchen. ;)

Das wäre allerdings ein Idee ab nach Münster ... :-)

Ok dann brauche ich bei den Rückleuchten nicht weiter suchen. Das die Abgedunkelt sind, war mir bereits aufgefallen aber ich hatte angenommen (gehofft) das VW irgendwie andere Ändernungen meinte.

Zitat:

Original geschrieben von TheZero

Zitat:

Original geschrieben von schnecketot

Komisch das dem VI'er Variant nicht auch die neuen Außenspiegel vepasst wurden.....

Tja weils die "alte" Tür ist.

Sprich der Aufbau ist der alte, somit auch die Bohrungen usw. wo der Spiegel befestigt wird.

Daher auch die "alten" Türgiffe und Türinnenverkleidung ...

alles klar, na wenigstens haben se den Armaturenträger vom 6er genommen;)

Zitat:

Original geschrieben von TheZero

Zitat:

Original geschrieben von schnecketot

Komisch das dem VI'er Variant nicht auch die neuen Außenspiegel vepasst wurden.....

Tja weils die "alte" Tür ist.

Sprich der Aufbau ist der alte, somit auch die Bohrungen usw. wo der Spiegel befestigt wird.

Daher auch die "alten" Türgiffe und Türinnenverkleidung ...

...und die alte Lautsprecheranordnung, was eigentlich die größte Sch... daran ist.

Zitat:

Original geschrieben von abecdd

Zitat:

Original geschrieben von TheZero

 

Tja weils die "alte" Tür ist.

Sprich der Aufbau ist der alte, somit auch die Bohrungen usw. wo der Spiegel befestigt wird.

Daher auch die "alten" Türgiffe und Türinnenverkleidung ...

...und die alte Lautsprecheranordnung, was eigentlich die größte Sch... daran ist.

Ich sag doch, die "alte" Türverkleidung.

.... wie kann man einen Mittel - Tieftöner nur am Ar.... platzieren. Denn genau das ist er ja leider.

Echt schade.

Das hat man aber auch schon bei den offiziellen Bildern, vor der Vorstellung jetzt auf der IAA, von VW sehen können.

Zitat:

.... wie kann man einen Mittel - Tieftöner nur am Ar.... platzieren. Denn genau das ist er ja leider.

Wo sitzen denn nun eigentlich die Hochtöner? Oben im Spiegeldreieck oder da unten unter dem Griff?

(sorry, is bissl OT jetzt)

Zitat:

Original geschrieben von TheZero

Ui... schön nen Highline als Vorführwagen.

Hat eigentlich jemand von euch schon einen Unterschied der Rückleuchten gefunden??? Ich sehe da keine Änderung zum 5er ...

Der einzige Unterschied bei den Rückleuchten ist der, dass diese von der Seite Dunkler sind.

Zitat:

Original geschrieben von abecdd

Zitat:

.... wie kann man einen Mittel - Tieftöner nur am Ar.... platzieren. Denn genau das ist er ja leider.

Wo sitzen denn nun eigentlich die Hochtöner? Oben im Spiegeldreieck oder da unten unter dem Griff?

(sorry, is bissl OT jetzt)

Nein, nein, die HT´s sind im Spiegeldreieck, dort wo sie beim 5er auch schon waren.

Die Öffnungen in der Türverkleidung sind für die Mitteltöner gedacht, wenn man ein 3 Wege System hat. Was für eine gescheite Bühne auch quatsch ist so weit unten. Da spielt alles aus dem Fußraum :-)

am 24. September 2009 um 15:31

Die Änderung bei den Rückleuchten scheint die "Leuchtoptik" zu sein. Sind jetzt wie bei der Golf Limo zwei Rundungen - wenn ich das hier auf dem Bild richtig deute.

Grüße, rene

Also das da auf dem Bild ist ein Phaeton und nen Touareg ...

am 24. September 2009 um 16:10

Zitat:

Original geschrieben von TheZero

Also das da auf dem Bild ist ein Phaeton und nen Touareg ...

Haste auch wieder Recht :D Sah für mich auf den ersten Blick aus wie der Kombi.

Aber weil da so explizit die Rückansicht des Phaeton & eben des Touareg gezeigt wird; vielleicht ist das ja eine Anlehnung an die neue Leuchten-Optik des Variant? Wer weiß.....

am 16. Oktober 2009 um 18:19

So ich hab meinen vorhin abgeholt !!!!!

Highline, 1.4 tsi, deep black perleffekt, sportpaket classixs, rcd 310, und affengeil...

am 16. Oktober 2009 um 18:53

Hallo Wiggum,

könntest du einige Fotos einstellen ? Das wäre echt super.

Danke und Gruß,

Everio

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Wann kommt der Golf VI Variant