ForumSeat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Wann kommt der Formentor mit dem 5 Zyl.-Motor?

Wann kommt der Formentor mit dem 5 Zyl.-Motor?

CUPRA Formentor
Themenstarteram 19. Dezember 2020 um 7:33

Wir haben zwar für 05/21 den "normalen" Cupra Formentor mit dem 310 PS-Motor bestellt,

aber würden lieber auf den 5 Zyl.-Motor umsteigen.

Weiß jemand von euch schon Näheres darüber wann der Formentor mit diesem Motor bestellbar ist ?

Wissen nur das er 2021 kommen soll, nur wann ist nirgendwo zu erfahren.

Danke für Infos !

Ähnliche Themen
40 Antworten

Ich schätze nicht vor 3. Quartal - hab ich vor ein paar Tagen mal irgendwo gelesen ...

Laut aktuellem Stand soll der 5-Zylinder-Motor ab dem vierten Quartal 2021 verfügbar sein.

Kann sich jedoch aufgrund der aktuellen Situation noch ändern.

Ähnliche Meinung/Info hat auch mein Händler.

Zitat:

@jhoche schrieb am 28. Dezember 2020 um 18:57:51 Uhr:

Ähnliche Meinung/Info hat auch mein Händler.

....Top - der LV von meinem aktuellen Cupra Ateca läuft im Dez. 22 aus.

Müsste genau mit einer Probefahrt und der Neuwagenbestellung hinhauen ;)

Themenstarteram 15. Januar 2021 um 17:39

Die Meldungen darüber wann der % Zyl. kommt gehen ja leider weit auseinander.

Manche Zeitungen melden im 4. Quartal, manche im 3 Quartal und nun ein spanischer Bericht wo es die "2. Jahreshälfte " sein soll.

ABER was das nun bedeutet, das entzieht sich meiner Kenntnis.

Bedeutet das:

1. Wird er der Öffentlichkeit vorgestellt ?

2. Ist er bestellbar ?

3. Werden die ersten ausgeliefert ?

Weiß jemand von euch mehr ?

Cupra hat gerade bei Instagram einige Follower Wünsche beantwortet.

Ein Wunsch war da "Formentor with more Cylinders"

Die Antwort von Cupra: "Good Call. Stay tuned"

Hört sich vielversprechend an finde ich ;)

Das mit der 2. Jahreshälfte könnte schon passen.

Nun ist es offiziell. Am 22.02. wird er vorgestellt!

https://www.google.de/.../

Themenstarteram 5. Februar 2021 um 11:19

Mal gespannt wann er dann bestellbar sein wird und zu welchen Leasingkonditionen.

Hat schon jemand von euch etwas darüber gelesen ?

Aktuell über Preise nichts konkretes gelesen. Außer dass er an der 60k Marke kratzen soll - aber das hätte ich mir auch selber sagen können;)

Sollten lieber mal die Probleme der vorhandenen Modelle lösen :)

Themenstarteram 5. Februar 2021 um 13:55

Befürchte, bei 2 Jahre Leasing , liegt die monatl. Rate ein Stück ü. 500 €.

Bin gespannt .....

Zitat:

@jhoche schrieb am 5. Februar 2021 um 13:55:01 Uhr:

Befürchte, bei 2 Jahre Leasing , liegt die monatl. Rate ein Stück ü. 500 €.

Bin gespannt .....

Kommt natürlich sehr auf die Laufleistung an. Aber aktuell ist der Formentor (mit dem 310PS Motor) ja vergleichsweise günstig im Leasing. Denke also das sollte beim VZ5 auch so sein ;)

Themenstarteram 7. Februar 2021 um 16:59

Hier ein aktueller Bericht über den 5-Zylinder:

https://www.autobild.de/.../...zylinder-motor-preis-test-18450079.html

Zitat:

@jhoche schrieb am 7. Februar 2021 um 16:59:03 Uhr:

Hier ein aktueller Bericht über den 5-Zylinder:

https://www.autobild.de/.../...zylinder-motor-preis-test-18450079.html

"Dürfte", "könnte", "sollte"... Wenn ich keine Daten weiß, bringt es doch nichts damit zu spekulieren. Den Artikel hätte sich die AutoBlöd auch schenken können. :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Wann kommt der Formentor mit dem 5 Zyl.-Motor?