ForumTouareg 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 3
  7. Wann kommt der Benziner?

Wann kommt der Benziner?

VW Touareg 3 (CR)
Themenstarteram 19. Mai 2018 um 8:13

Moin zusammen,

momentan fahre ich (sehr zufrieden) einen Q7 mit dem 3 Liter TDI.

Da die Politische Diskussion über den Diesel (Bitte nicht hier) momentan ja eher eine unerfreuliche ist und Audi keinerlei Benziner anbietet wollte ich den T3 mal Probefahren.

Die Basis (Plattform) ist ja die selbe und er kostet, Ausstattungsbereinigt, fast das gleiche.

Vieleicht optisch etwas mehr understatement.

Wie auch immer:

Hat schon jemand Informationen, wann der neue Benziner kommt? Zwecks Probefahrt.

LT wäre im Juni 2019...also genug Zeit zum testen

Beste Antwort im Thema

Guten Morgen,

ich sehe gerade zufällig, dass der V6 TFSI im deutschen Konfigurator auswählbar ist. Ist die Info alt oder aktuell?

BLP: 61.275,-- E

Gruß

Laser

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Noch in diesem Jahr - mehr konnte mir der Freundliche auch nicht mitteilen.

Da Personal wurde schon geschult! Klick!

In Russland ist der Benziner im Kinfigurator.

Bild-1

Bei einem solch schweren Auto macht der 286PS Diesel wegen dem höheren Drehmoment wahrscheinlich mehr Spass als der Benziner.

In Wikipedia steht: ab Sommer 2018, aber das scheint schon überholt zu sein.

Der neue V6 Benzinmotor mit 340 PS hat auch schon EURO 6d-TEMP, wie die beiden V6 Diesel.

Dazu braucht er wahrscheinlich einen OPF und das dauert offensichtlich noch.

Wie schon gesagt wurde, ich würde den Diesel bevorzugen.

Mehr Drehmoment und wesentlich weniger Treibstoffverbrauch und 235 km/h sollten eigentlich ausreichen.

Zitat:

@Marini schrieb am 16. September 2018 um 19:56:30 Uhr:

In Wikipedia steht: ab Sommer 2018, aber das scheint schon überholt zu sein.

Der neue V6 Benzinmotor mit 340 PS hat auch schon EURO 6d-TEMP, wie die beiden V6 Diesel.

Dazu braucht er wahrscheinlich einen OPF und das dauert offensichtlich noch.

Wie schon gesagt wurde, ich würde den Diesel bevorzugen.

Mehr Drehmoment und wesentlich weniger Treibstoffverbrauch und 235 km/h sollten eigentlich ausreichen.

Mag sein, gibt aber sicher Benziner Interessenten und für diese ist auch dieses Thema.

Zitat:

@dobry schrieb am 16. September 2018 um 16:44:39 Uhr:

Bei einem solch schweren Auto macht der 286PS Diesel wegen dem höheren Drehmoment wahrscheinlich mehr Spass als der Benziner.

Grundsätzlich schon, aber dieser Diesel mit seiner enormen Anfahrschwäche macht definitiv keinen Spass.

Zitat:

@daveg schrieb am 16. September 2018 um 21:18:07 Uhr:

Zitat:

@dobry schrieb am 16. September 2018 um 16:44:39 Uhr:

Bei einem solch schweren Auto macht der 286PS Diesel wegen dem höheren Drehmoment wahrscheinlich mehr Spass als der Benziner.

Grundsätzlich schon, aber dieser Diesel mit seiner enormen Anfahrschwäche macht definitiv keinen Spass.

Warum? Ich bin ihn gefahren und mir etwas Gefühl sind mir seine 250 auf der Bahn lieber, als der erste an der Ampel zu sein. Für Vielfahrer ab 20TKM ist der Benziner garantiert nix.

Geht mir weniger um den Ampelstart. Ich darf oft genug aus einer kleinen Straße auf die Bundesstraße einbiegen. Die hat rechts eine Kurve und es dürfen 100 km/h gefahren werden. Soweit die Sicht reicht, ist frei - ich gebe Gas und irgendwann setzt sich mein Auto dann in Bewegung? Nur dass dann von rechts nicht mehr frei ist.

Themenstarteram 23. November 2018 um 9:24

Ich möchte das Thema mal wieder hoch holen.

Hat jemand neue aktuelle News bezgl. des Benziners im Touareg?

Den gleichen Benziner gibt es ja schon bei Porsche (Cayenne) im Angebot, da kann ja jeder Probe fahren und so feststellen ob der Motor für den schweren SUV auch passt.

MfG

Hannes

Einfach mal Probefahren

Touareg

In der aktuellen automotorundsport ist ein Kalender mit den Neuerscheinungen 2019. Da ist der V8 für April verzeichnet, der Benziner überhaupt nicht.

Themenstarteram 24. November 2018 um 16:20

In der Rheinischen Post von heute steht, das der Benziner Anfang nächsten Jahres kommen soll.......:):rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen