Wann kommt der A6 Avant 2.0 TDI ?

Audi A6 C6/4F

Hat jemand irgendwelche neuen Informationen, wann der A6 Avant 2.0 TDI endlich bestellbar ist und wann mit der Auslieferung zu rechnen ist?

Mein letzter Stand ist:
Bestellung im April, Auslieferung etwa zur IAA

29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DG17

Leute ich hab den 2.0TDI im A3 und er ist ab und zu wirklich schwach...klar, jetzt ists natürlich Definitionssache was ist schwach...er könnte ruhig einen Tick stärker sein!

Mein A3 hat ein Eigengewicht von 1430kg ... plus 4 erwachsene Personen im Auto + voller Kofferaum ... so und jetzt rechne das mal für nen A6 Avant vor...

Der ist sicher um mind. 200kg schwerer und es passt mehr in den Kofferraum...

Ist halt die Frage ob jemand, der nach dem Erscheinungsdatum eines bestimmten Motors fragt, wissen will was welcher Flamer von dem Motor hält...

Ich halte sehr viel von dem Motor...find ihn toll.

Nur wollte ich damit sagen, dass das vielleicht der Grund ist warum er im A6 Avant noch nicht verfügbar ist...

mfg DG ;o)

[OT] Leistungsdiskussion

Wieso wird gleich über alle hergefallen, die sich über die Tatsache Gedanken machen, daß der 2.0 "nur" 130 PS hat?

Bei dem Gewicht dieses "Schlachtschiffs" ist dieser Einwand meiner Meinung nach schon gerechtfertigt.

Und wenn man etwas "Spaß" beim Fahren haben will (wobei jetzt jeder Spaß für sich definieren muß), dann sind in meinen Augen 130 PS für diese Karosse tatsächlich zu wenig (für meinen Anspruch an Spaß!).

Selber fahre ich einen A6 (Limousine, Bj.99) mit dem 2.5 TDI (150 PS): Weniger dürfte es für mich NICHT sein.
Damals habe ich auch mit dem 1.9 TDI (110 PS) geliebäugelt; mit dem "gleichen" Motor im Golf 3 (dort allerdings NUR 90 PS) war ich zufrieden, allerdings hat mich das deutliche Mehrgewicht des A6 dann doch zum 2.5 TDI greifen lassen, eine Entscheidung, die ich nicht bereut habe.

Gruß
Thomas

PS: Falls jemand noch zum Thema "Leistung" weiterdiskutieren will: Bitte einen neuen Thread aufmachen, hier sind wir damit wirklich (siehe meinen Betreff) leicht OT. 😉

Re: [OT] Leistungsdiskussion

Zitat:

Original geschrieben von carbonflyer

Wieso wird gleich über alle hergefallen, die sich über die Tatsache Gedanken machen, daß der 2.0 "nur" 130 PS hat?

Der hat 140 PS!

Zitat:

Original geschrieben von carbonflyer

Selber fahre ich einen A6 (Limousine, Bj.99) mit dem 2.5 TDI (150 PS): Weniger dürfte es für mich NICHT sein.
Damals habe ich auch mit dem 1.9 TDI (110 PS) geliebäugelt; mit dem "gleichen" Motor im Golf 3 (dort allerdings NUR 90 PS) war ich zufrieden, allerdings hat mich das deutliche Mehrgewicht des A6 dann doch zum 2.5 TDI greifen lassen, eine Entscheidung, die ich nicht bereut habe.

Naja,der 2,5er ist für seine Leistung auch nicht grade berühmt,viel zu schwer,im Vergleich mit einem 4 Zylinder sowieso.Dein A6 braucht von 0-100 9,8 Sek.,der A6 2.0 TDI 10,3,soo ein großer Unterschied ist da nun auch nicht,dafür verbraucht der 2,5er ne ganze Ecke mehr.

Der 110er TDI im A6 ist übrigens schneller (0-100:12,3 Sek.) als der Golf 3 mit 90 PS (12,8).

Ähnliche Themen

Hallo

Endlich mal Leute die mich verstehen.
Ein Kumpel von mir hat sich einen A8 geholt mit 2;8 liter ein Witz finde ich.
So ne Leute kann ich nicht verstehen, wollen auf dicke Hose machen hier ich fahr einen A8 mit 2;8 oder A6 mit 2,0 das ist für mich wie gewollt und doch nicht gekonnt.

MFG Payne

Zitat:

Original geschrieben von PAYNE1982

Hallo

So ne Leute kann ich nicht verstehen, wollen auf dicke Hose machen hier ich fahr einen A8 mit 2;8 oder A6 mit 2,0 das ist für mich wie gewollt und doch nicht gekonnt.

In der Sache sehe ich das ähnlich wie du, nur besteht weiterhin die Frage, wie dies mit dem Erscheinen des 2.0 TDI im A6 4F zusammenhängt?

Ich stehe auch nicht auf viel Blech mit wenig Motor, akzeptiere aber Leute die soetwas mögen/ wollen/ fahren müssen.

Zitat:

Hallo

MFG Payne

Acha payne, what a pain. Es gibt diverse Gründe jenseits Deines Arguments "dicke Hose", warum es nur der 2.0er ist. Bin jedenfalls sehr zufrieden und habe wöchentlich den Vergleich zu deutlich besser motorisierten Autos. Über den 2.5er Diesel mit 150PS hat ja auch keiner geklagt, der neue 2.0er geht defacto genauso gut. Falls der Avant bestellbar gewesen wäre, hätte ich mir den als 2.0er geholt. Ach so, hatte zuvor übrigens einen 328i. Auch ein tolles Auto, hat nichts mit dicker Hose zu tun (könnte ja auch ein 316er sein), fährt 240 und verbraucht dabei 16 Liter. Klingelt's ?

Zitat:

Zum "Verstehen" fehlen mir jetzt noch drei klitzekleine Infos von Dir: Welchen Motor in welchem Auto fährst Du zur Zeit? Wieviel km fährst Du im Jahr?

Gruß
Thomas

Hi,

der 2.0 TDI ohne DPF ist seit heute lt. Preisliste von www.audi.de verfügbar.

Als Avant: 35.200 Euro (brutto).

Gruß und gute Fahrt
Uwe

Also bei mir wird der 2.0TDI beim Avant im Konfigurator noch nicht aufgeführt.

Zitat:

Original geschrieben von Red Wing14

Also bei mir wird der 2.0TDI beim Avant im Konfigurator noch nicht aufgeführt.

@ Red Wing 14

nicht im Konfigurator !

In der Preisliste, die als PDF zum Download zur Verfügung steht.

Gruß
Uwe

Ich hatte gestern den A6 2.0 TDI in der Limousine als Ersatzwagen, fahre normalerweise den 2.5 TDI im A4 Avant (Bj. 2004).

Was mir fehlte:
- Das Geräusch des 6-Zylinders
- Die Elastizität und das nutzbare Drehzahlband
- ca. 20 km/h llaut Tacho in der Endgeschwindigkeit

Was mir nicht fehlte:
- Platz
- Extras
- Wohlfühlen
- Sprit

Der Wagen lief Tacho 225, war also wirklich kein Verkehrshindernis, war dank der Geräuschdämmung außerordentlich leise bei dem hohen Tempo, wenn auch der Vierzylinder logischerweise etwas rauher läuft. ich musste nicht tanken, daher weiß ich nicht was er verbraucht, aber wenn ich mir die gefahrenen km und die rest-km laut FIS zusammenrechne kommen rund 1.000 km Reichweite zusammen - mit meinem fahr ich alle 700 km tanken...

Der langen Rede kurzer Sinn: Wenn man rennen gewinnen will, sollte man zu was anderem greifen. Wenn man ein tolles Auto mit viel Platz und sagenhafter Verarbeitung und einem im Vergleich dazu lächerlichen Verbrauch will, dann ist das auch als Avant keine schlechte Wahl.

Nebenbei bemerkt reicht es auf der Autobahn noch für die meisten Golfs...

Und, werter payne, entschuldige bitte, vergleich doch keinen A8 2.8 für 3.500 Euro oder was die Rübe mit 300.000 km noch so kostet, mit einem A6 Avant für rund 40.000 Euro oder mehr. Wenn man sich das leisten kann, gehts vielleicht irgendwann nicht mehr nur ums Angeben, anders als das bei den alten A8 und Siebenern der Fall ist... reden wir mal drüber wenn Du soweit bist und es verstanden hast...

@Dennie

deinem Beitrag ist nichts hinzu zu fügen.
Sehr sehr gut!!!

Gruß

Also Leute:

Habe heute den a6 avant 2.0 tdi bestellt, welcher in KW 27 dann für mich bereitstehen soll :-)
Das Problem der ausreichenden Motorisierung...
Nachdem ich hier so viel gelesen habe, kann ích (als absoluter Laie), daß es sich dann zeigen wird, ob der a6 mit dem 2.0er untermotorisiert ist.
wie auch immer - die vorfreude ist immens!

so soll er werden:
schwarz - perleffek, große navi, leder schwarz und dachhimmel schwarz - sonst nix (kein geld...)

hat jemand eine idee wie mann die 18 zoll 7-arm-alu-gussräder günstiger al in der uvp bekommen kann?

Zitat:

Original geschrieben von Joannis

Also Leute:

Habe heute den a6 avant 2.0 tdi bestellt, welcher in KW 27 dann für mich bereitstehen soll :-)

Habe den A6 Avant 2.0 TDI bereits am 21.04.2005 bestellt und als unverb. Liefertermin 29. KW genannt bekommen!

=> so ungerecht ist die Welt!!! :-((((

Deine Antwort