Wann kommt der 535d? (oder dann "540d"?)

BMW 5er G30

Weiß jemand, wann der Motor des jetzigen 535d (oder halt modifiziert, heißt dann vielleicht 540d?) im G30 oder G31 kommt?

Beste Antwort im Thema

Guten Morgen Zusammen. Nur zur Info, mein BMW Händler hat angerufen und mitgeteilt, dass "München" noch im Laufe dieser Woche genaue Bestellinformationen bzgl. weiterer Motoren und Ausstattungsumfänge an die Freundlichen rausgeben. Guten Start in die Woche und allen schöne Ostern.

149 weitere Antworten
149 Antworten

Dito , werde meinen 535d dann halt noch ein wenig genießen . Der nächste wird ein 530 d

Bin aber trotzdem mal auf den Preis des 540xd gespannt .

Ach so...meinte eigentlich, dass ich dann nicht zwischen RWD und AWD entscheiden muss. 🙂 Tendiere weiterhin zum 540d. Würde lieber auf etwas Ausstattung verzichten als auf die Mehrleistung. Letzten Endes entscheiden wohl Preis/Rate und meine Tagesform.

Schaut mal hier, ist aus dem BMW-Shop. Habs versehentlich im falschen Thread gepostet.
http://www.motor-talk.de/.../anhang1-i208776310.html

Guten Morgen Zusammen. Nur zur Info, mein BMW Händler hat angerufen und mitgeteilt, dass "München" noch im Laufe dieser Woche genaue Bestellinformationen bzgl. weiterer Motoren und Ausstattungsumfänge an die Freundlichen rausgeben. Guten Start in die Woche und allen schöne Ostern.

Ähnliche Themen

Und? Neuigkeiten?

Bartmann,
hast du wohl Interesse am 540d?

@ Bartman,

Leider noch keine Infos erhalten, sorry. Ich hatte kurz vor Ostern leider keine Gelegenheit mehr, mit dem Freundlichen zu sprechen, werde aber Dienstag oder Miitwoch mal nachhaken.
Sobald ich etwas Fundiertes (vor den anderen hier) erfahre, häng ich's rein.
Seid herzlich gegrüßt, Mike

Gibt's schon was Neues?
Der neue Mercedes 400 D (3l-Reihensechszylinder) soll ja 340 PS und 650 Nm haben (jsmb.de).
Vielleicht orientiert sich BMW ja daran...

Zitat:

@hans1047 schrieb am 24. April 2017 um 09:38:46 Uhr:

Gibt's schon was Neues?
Der neue Mercedes 400 D (3l-Reihensechszylinder) soll ja 340 PS und 650 Nm haben (jsmb.de).
Vielleicht orientiert sich BMW ja daran...

Moin,

laut BMW ist der 540D ab Sommer (Juli) zu erhalten! Und bei der Leistung liegt der Wagen auf PS und N/m gleich oder besser wie der Benz! 620 N/m hat schon der 530D!

Und wann kommen die Daten / ist er bestellbar?

Zitat:

@Bantiger schrieb am 25. April 2017 um 08:11:53 Uhr:

Das ist die Frage die uns alle umtreibt. Vor knapp 4 Wochen sagte mein Freundlicher "innerhalb der nächsten 2 Wochen konfigurierbar". Das war ja leider nix.
Leihe mir diese Woche erstmal einen 530d xdrive um zu gucken, ob der G30 überhaupt in die Garage passt und wie mir das xdrive gefällt. Den 540d wird es ja nur als xdrive geben.

Zitat:

@der_kleine_Nick schrieb am 25. April 2017 um 09:48:48 Uhr:

Zitat:

@Bantiger schrieb am 25. April 2017 um 08:11:53 Uhr:

Das ist die Frage die uns alle umtreibt. Vor knapp 4 Wochen sagte mein Freundlicher "innerhalb der nächsten 2 Wochen konfigurierbar". Das war ja leider nix.
Leihe mir diese Woche erstmal einen 530d xdrive um zu gucken, ob der G30 überhaupt in die Garage passt und wie mir das xdrive gefällt. Den 540d wird es ja nur als xdrive geben.

Moin,

genau das ist mein Problem! Der Bi-Turbo 5er ist mein Lieblingsfahrzeug, aber als X kommt er nicht mehr in Frage! Leider🙁

Ich vermute auch, dass der 540d nur als xdrive auf den Markt kommt und der 530d mit PPK dann ähnlich gehen wird. Der 540d wird denke ich 320PS haben und der 530d mit PPK bestimmt um die 300 PS?

Ist wohl Tatsache und keine Vermutung

540d nur als xDrive !

Tröste mich aber mit den wohl doch tollen Fahrleistungen des 530d .

Viel Unterschied zum jetzigen 535d scheinen da ja wohl nicht zu bestehen.

Dann wird es halt der 530d
( Geld für die neuen Assistenzsysteme etc. gespart )

Zitat:

@Janet2 schrieb am 25. Apr. 2017 um 18:22:17 Uhr:

Viel Unterschied zum jetzigen 535d scheinen da ja wohl nicht zu bestehen

Meinst du auch oberhalb von 200 km/h? Das ist m.E. der Bereich, in dem der Biturbo seinen Vorteil erst richtig ausspielen kann.

Deine Antwort