wann kommt der 22 KW Lader?

Audi e-tron GE

Hallo zusammen,

seit rund einem Jahr wird von Audi kommuniziert, dass der 22 KW-Lader für AC kommen soll. Und was kommt? Absolut nichts. Weder Händler noch die Audi-Hotline sind auskunftsfähig. Letztes "Gerücht war, dass er zur nächsten Preisanpassung kommen soll. Die ist erfolgt, im Konfigurator herrscht diesbezüglich aber nach wie vor gähnende Leere. Das Teil fühlt sich mittlerweile an wie eine Mischung aus "Berliner Flughafen" und "Stuttgart 21". Endlos angekündigt, immer wieder verschoben.
Hat jemand von euch Hintergrundwissen warum sich Audi an dem Ding alle Finger bricht und was der aktuelle Stand ist?

Beste Antwort im Thema

Dank @musterheinz Hinweis habe ich jetzt auch die aktuelle Preisliste und ACHTUNG, hier im Thread wurde ja schon vom "e-tron Ladesystem connect bis 22 kW" geschrieben. Dieses Gerät kann zwar 22 kW transportieren, damit landen sie aber noch nicht im e-tron - es ist lediglich die "mobile Wallbox" für 1270 Euro*.

Zum 22 kW laden braucht es das "On-Board-Ladegerät bis 22 kW (AC) für 1665 Euro* und den zweiten Ladezugang.

Passt da also unbedingt auf, nicht das ihr per Schnellschuss falsche Sachen ordert.

Preise jeweils mit 19%.

325 weitere Antworten
325 Antworten

Alles klar, dann bin ich ja mal gespannt. Gibt’s denn auch Infos zum Audi Connect Ladesystem? 🙂

wäre ja wünschenswert! ich werde es dann bei meinem 2. etron gleich noch nachbestellen! Habe es an den 22kW-Ladern schon häufiger in der Praxis vermisst! Ist halt nur die halbe Standzeit und an Ladern wo man nach 3 (bei manchen wie in Potsdam... bereits nach 1) Std zusätzlich noch Parkgebühren zahlen muss, ein Gewinn!

Soviel kann man garnicht am 22kw Lader laden, um den Gewinn wirklich einzufahren, bei dem zu erwartenden Preis...

... der Preis wäre ?

Ähnliche Themen

Wohl teurer als beim Smart, schmiss kürzlich irgendwer hier rein.

Ich wäre nicht überrascht, wenn er an der 2000€ Grenze kratzt.

Zitat:

@xasgardx schrieb am 3. September 2020 um 20:54:35 Uhr:

WTF? Dann kratzt der ohne mich...

Zitat:

@xasgardx schrieb am 3. September 2020 um 20:54:35 Uhr:

Macht er nicht ganz, aber es fehlt nicht viel, um es mal unverbindlich anzudeuten...

Bedeutet wirklich 4-stellig ?
Oder wird’s den nur mit dem Connect Ladesystem als Bundle geben?
Dann kann ich mir das mit den 2000.- vorstellen.

Zitat:

@xasgardx schrieb am 3. September 2020 um 17:33:11 Uhr:

Soviel kann man garnicht am 22kw Lader laden, um den Gewinn wirklich einzufahren, bei dem zu erwartenden Preis...

Ich denke es geht den meisten nicht um monetären Gewinn.
Zeit ist ja bekanntlich auch Geld. Und wenn man dadurch kürzer Pause machen "muss" oder sogar einen Stop einsparen kann ist es natürlich wieder interessant.
Ich hätte es mir wahrscheinlich auch bestellt.
Ich lade fast nur AC und man ist einfach flexibler.

Ja, mir würde es auch um die Flexibilität gehen, aber nicht zu jedem Preis.

Immerhin lädt der e-tron ja schon dreiphasig, da sollte ein schnellerer dreiphasiger Lader aus meiner Sicht nicht mehr als gut 1k € Aufpreis kosten, mal losgelöst von der Lesasing-Realität.

Zitat:

@musterheinz schrieb am 3. September 2020 um 22:06:29 Uhr:

Bedeutet wirklich 4-stellig ?

Nach allem was ich bislang zu hören bekommen habe ein definitives ja und wir reden nicht über knapp vierstellig, sondern deutlich vierstellig mit einer Eins vorne...aber die Zwei ist auch noch ein gutes Stück entfernt...so, jetzt aber genug... 😁

Danke Dir A5-Fan, aber ich glaube das bei diesem Preis dann auch das Bundle mit dem „Connect Ladesystem“ dabei ist.
Na ja wir werden sehen, ich muss diesen Monat bestellen und könnte dann immer noch Nachordern.

Einfach die VAS weglassen und stattdessen den 22 kw lader nehmen

Klingt so als wären wir da in dem Bereich unterwegs ;-)

Die hab ich schon weggelassen weil sie doof sind... 😉

Aber ich hab ja noch drei Jahre Zeit auf was besseres zu warten.

Was muss man denn beim 55er konfigurieren, dass man den 22kw Lader hat? Ich finde da nichts.
Oder gibt es den noch nicht?

Deine Antwort