Wann kommt denn endlich ein starker TT?

Audi TT 8J

Ich bin ja sowas von ungeduldig...... wann kommt denn nun endlich ein starker TT?

Kommt der R5 mit 350 PS wirklich? Oder doch eher der Motor aus dem Passat R36 mit 300 PS?

Der Passat R 36 ist ja schon angekündigt und es gibt auch einen Fahrbericht in der aktuellen AMS ... hört sich schon ganz interessant an :-)

"Das DSG Getriebe soll in rund 100 Millisekunden schalten. Hierfür werden für den Schaltvorgang bis zu 4 Zylinder abgeschaltet, um kurz das Drehmoment (350 Nm) zu verringern. Dadurch kommt es bei einem schnellen Gangwechsel zu einem dumpfen Knall im Auspuff!"

Siehe auch Thread hier:
http://www.motor-talk.de/t1256757/f298/s/thread.html

Gruß
Harald

460 Antworten

Das is genau die Frage die mich seit einiger Zeit beschäftigt.

Ich hab noch nicht die passende Antwort drauf... Evtl. nen 3,2er mit ABT Kompressor oder HGP Turbo (schweineteuer!)? Aber nur wenns schnell gehen soll.

Ansonsten auf den RS warten... vielleicht sogar vergeblich...

Oder doch nen 911er? 😁

klare Antwort TT... bloß wann zum TEUFEL kommt der stärkere???????????????????????????

Zitat:

Original geschrieben von adiltt

klare Antwort TT... bloß wann zum TEUFEL kommt der stärkere???????????????????????????

Leider erst 2008. 😠

Gibts eigentlich schon neue Motor-Kits für den 3,2er?

HGP gibts mit dem Turbo ja schon ewig und von ABT gibts jetzt nen Kompressor. Hat noch jemand was im Programm?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von kaiko

Leider erst 2008. 😠

oh nein 🙁 1 Jahr warten ist zu lange...

ich fahre im Moment den alten TT Roadster, werde aber auf den Coupé umsteigen (weil er sexyer ist 😁)... jaja

du sag mal woher hast du diese Information mit 2008???
weißt du/wisst ihr zufällig ob es einen TT S und TT RS geben wird?

TT S wird wahrscheinlich für mein Budget angebracht sein...

Hi,
laut "Gute Fahrt" und meinem Superfreundlichen soll der 280er im Herbst 07 kommen, das mir das hier blos Keiner verschiebt.
Grüße AT

ist ja super 😉!!!.. aber herbst 07 dauert schon noch eine weile 🙁🙁🙁🙁..... quattro tfsi 280 ps ?! 6 oder 4 zylinder?

wo wird der Preis liegen?

Hi,
man kann nur hoffen, daß der Preis nicht noch höher als beim 3,2er liegt, aber warum sollte er. Mit dem S3-Baukasten könnten wir ja fast selbst den Umbau machen. Ich tu mich echt schwer, ein Auto jenseits von 50 Riesen zu konfigurieren, bin halt zur Bodenständigkeit erzogen.
Grüße AT

ja der gleichen meinung bin ich auch. ich überlege mir gerade nur ob ich nun warten soll oder nicht. wird sich meine GEDULD später auszahlen 😁😁😁????

Das ist die Frage...!

Warum denkst du dass der Preis unter dem 3.2 liegen wird obwohl es mehr PS hat?

Über 50t€ und dann nur nen 4 Zylinder? Nicht noch einmal! 😉

ich mein wenn der 280 ps noch bissiger ist als der 200 ps ler den ich test gefahren bin kann man eigentlich nicht meckern oder???

Denke nicht das wenn ein TTS mit 280PS und dem 2.0 4 Zylinder kommt, dass der dann teuerer ist als der 3.2, da es beim 3.2 A3 und dem neuen S3 ja auch nicht der Fall ist... oder?

mfg Pat

das wäre super 😉🙂

Zitat:

Original geschrieben von burnouTT

Gibts eigentlich schon neue Motor-Kits für den 3,2er?

HGP gibts mit dem Turbo ja schon ewig und von ABT gibts jetzt nen Kompressor. Hat noch jemand was im Programm?

Auch MTM komt mit ein Kompressor satz fur den 3.2 liter VR6.

Jarod.

Deine Antwort