Wann kommt das neue RNS-E mit Festplatte und 3D Navigation für den A3

Audi A3 8P

Hallo,

habe gerade den Bericht über den neuen A6 3.0T gelesen. Geiles Teil... Vatrer hat auch schon bestellt *freu*
Unteranderem wird da auch das neue Navi mit HDD uind 3D Navigation vorgestellt. Sieht schon edel aus und ist vorallem funktional.
Kann mir jemand sagen wann diese Version auch für den A3 kommt, damit ich mein "altes" RNS-E rechtzeitig verkaufen kann?

P.S. Kann man die neuen Funktionen eventuell auch Softwareseitig nachrüsten, die haben ja im Prinzip nur die Darstellung geändert...

Beste Antwort im Thema

und dann immer schön die Fingerabdrücke auf dem Display.. nee da bin ich froh das das RNS-E kein Touche Panel hat ...

61 weitere Antworten
61 Antworten

Geil wäre noch ein Navi mit Festplatte und Wlan.

So daß ich zu Hause im Büro per Wlan auf das in der Garage stehende Auto zugreifen kann, und so schön die MP3 Sammlung auf der HDD vom Auto updaten kann.

Zitat:

Original geschrieben von Ranttanplan

So daß ich zu Hause im Büro per Wlan auf das in der Garage stehende Auto zugreifen kann, und so schön die MP3 Sammlung auf der HDD vom Auto updaten kann.

ohja... sehr schön... WLAN... wenn ich das schon wieder hör.

Die Gangster Bande fährt dann mit nem Laptop einmal um den Block und notiert sich die Wägen mit RNS-E... super...

Zitat:

Original geschrieben von Donnervogel1

Zitat:

Original geschrieben von stef4n

das RNS-E hat auch reality View... Pfeilanzeige ist entsprechend auch vorhanden.

Die letzte 'Ansage' von der netten Dame kann man sich über das MuFu jederzeit wiedergeben lassen.

Na jetzt bin ich aber ein bissi verwirrt. Ich meinte auch jetzt nicht die Anzeige bzgl. Autobahn Abfahrten/Auffahrten, sondern die Pfeilsymbole die im FIS angzeigt werden und ob DIESE auch anstatt im FIS auf dem Display angezeigt werden können ?? Und da war doch vorhin die Antwort: Geht net....

wenn Du auf ne Kreuzung zufährst, schaltet ein Teil des Displays (rechte Seite) auf Pfeildarstellung um.

Dort wird dann der Straßenzug gezommt und eben mit Pfeildarstellung gekennzeichnet wo es lang geht 🙂

Reality View geht nur auf der Autobahn, richtig. (wobei das ja auch nichts anderes ist wie das obige,, nur dass halt nicht soweit gezoomt wird)

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

Diese Ansicht hat das RNS-E doch.😕

Gruß
PowerMike

Ja gut...eine Art Bird View ist da schon, aber wenn Du Dir mal die aktuellen portis anschaust was die so graphisch auf der Pfanne haben....

Da werden die Werk-Navis IMMER hinterherhinken. Das wird sich nicht ändern. Es ist wesentlich komplizierter vom Ablauf her die Navis in den Autos „up-to-date“ zu halten. Ferner würden dann die Hersteller ZIG Navis warten und mit Software versehen müssen. Das wäre viel zu aufwendig und teuer.

Für mich ist der Grafik-Kram nur „Shnick-Schnack“, den ich nicht brauche. Eine klare Anzeige wie und wo ich fahren muss und das möglichst korrekt und zügig reicht mir vollkommen aus! Hier und da noch ein paar nette POIs und ich bin glücklich.

Ob ich nun Berlin bei Nacht, im Halbdunkeln vom Vogel oder einer Raupe aus sehe ist mir so was von egal 🙂

...aber jeder wie er mag...

Ähnliche Themen

Sehe ich auch so.

Mir würde mein Navi im meinem jetztigen A4 (BJ 2002) auch vollkommen reichen.

Das gefällt mir sogar besser, da links und rechts davon die Tasten schön angeordnet sind, und das Navi farblich besser auf die weiß-rote Innenbeleuchtung vom Audi abgestimmt ist.

Das neue RNS-E ist mir schon wieder zu bunt.
Auch frag ich mich, was ein 16:9 Bildschirm bei einem Navi bringen soll?

http://www.blaupunkt.com/DE/images_produkt/7612001014_15965_LO.JPG

Zitat:

Spielfilme schaue ich persönlich halt lieber in 16:9, da ich die TV-Funktion mitgeordert habe. 😁 Ja ja....ich weiss...braucht kein Mensch, aber dieses "Gimmick" wollte meine Frau gerne haben. Bin da total unschuldig 😉

Die Zubehörindustrie wacht langsam auf ...

2009 kommt von Zenec * klick *

... liest sich nicht schlecht und wird sich mit Sicherheit gut verkaufen für geschätzte 800 Euro ...

Zitat:

Zitat:

Spielfilme schaue ich persönlich halt lieber in 16:9, da ich die TV-Funktion mitgeordert habe. 😁 Ja ja....ich weiss...braucht kein Mensch, aber dieses "Gimmick" wollte meine Frau gerne haben. Bin da total unschuldig 😉

Ja, ich weiß. 16:9 entspricht dem natürlichen Sehfeld eines Menschen.

Deshalb habe ich auch meine Beamerleinwand in 16:9.
Aber ob´s das beim Navi auch braucht?

Zitat:

Zitat:

Hab ich auch gewählt, damit die das „TV“ auf der „CD/TV-Taste“ eine Daseinsberechtigung hat 🙂

Zitat:

Original geschrieben von boernie2

Die Zubehörindustrie wacht langsam auf ...

2009 kommt von Zenec * klick *

... liest sich nicht schlecht und wird sich mit Sicherheit gut verkaufen für geschätzte 800 Euro ...

DANKE! Das ist ja geil! Vor allem, dass es auf die Optik des Autos abgestimmt ist! Das war bisher immer ein Grund, wieso ich absolut gegen Fremdradios/Navis war, weil die einfach nicht zum Auto passten.

Zitat:

Zitat:

Ja, ich weiß. 16:9 entspricht dem natürlichen Sehfeld eines Menschen.

Deshalb habe ich auch meine Beamerleinwand in 16:9.
Aber ob´s das beim Navi auch braucht?

Shit....den Beamer hätte ich auch gerne....aber DAS will meine Frau absolut nicht😕😁 da frag ich mich doch gerade, steh i da a bisserl unter der fuchtel ?? 😉

Zitat:

Original geschrieben von Cossor

Zitat:

Hab ich auch gewählt, damit die das „TV“ auf der „CD/TV-Taste“ eine Daseinsberechtigung hat 🙂

Das wundert mich aber jetzt Cossor.....wenn Du schon keine Navi Gimmicks magst, warum dann um Gottes Willen TV? Glaube nicht dass Dein TTS dafür lang genug stehen wird 😁

Das an einem neuen RNS gearbeitet wird ist wohl ziemlich sicher, wann es kommen wird bleibt aber offen. Aber zumindest Testgeraete sind schon aufgetaucht, wenn auch ein wenig lediert: http://audiforum.us/rns-e/9671-new-version-rns-e-coming.html

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Cossor

Das wundert mich aber jetzt Cossor.....wenn Du schon keine Navi Gimmicks magst, warum dann um Gottes Willen TV? Glaube nicht dass Dein TTS dafür lang genug stehen wird 😁

Das habe ich doch begründet 🙂

Zitat:

Dazu müsste das System ja quasi immer "on" sein sonst funzt das WLAN ja nicht!

Deine Antwort