Wann kommt das neue RNS-E mit Festplatte und 3D Navigation für den A3
Hallo,
habe gerade den Bericht über den neuen A6 3.0T gelesen. Geiles Teil... Vatrer hat auch schon bestellt *freu*
Unteranderem wird da auch das neue Navi mit HDD uind 3D Navigation vorgestellt. Sieht schon edel aus und ist vorallem funktional.
Kann mir jemand sagen wann diese Version auch für den A3 kommt, damit ich mein "altes" RNS-E rechtzeitig verkaufen kann?
P.S. Kann man die neuen Funktionen eventuell auch Softwareseitig nachrüsten, die haben ja im Prinzip nur die Darstellung geändert...
Beste Antwort im Thema
und dann immer schön die Fingerabdrücke auf dem Display.. nee da bin ich froh das das RNS-E kein Touche Panel hat ...
61 Antworten
gib mal sds in die sufu ein 😉 ... und siehe da..... du kommst zu dem gewünschten erfolg...
Also laut meines Verkäufers hier in Ingolstadt verbaut VW das neue Navie mit Festplatte (30Gig) in dem neuen Golf und es soll in den nächsten wenigen Monaten auch beim A3 folgen!!
jetzt gibts zwei Möglichkeiten!!
1. er ist falsch informiert
2. VW ist mal wieder vorreiter und er hatte recht!!
Mir reicht das aktuelle System vollkommen aus! Ich PERSÖNLICH finde Touch-Screens sehr unpraktisch und würde mir keines kaufen…eine 30 GB HD brauche ich auch nicht. Dafür habe ich ja SD, USB, etc. Einzig die etwas schnellere Menüführung und die schnellere Routenberechnung fände ich gut.
Ob es sich lohnen würde im A3 noch das neue System zu verbauen? Muss dafür nicht zu viel geändert werden oder würde es per „plug and play“ funktionieren?
Zitat:
Auf dem Bildschirm in der Mitte wird jede Autobahnabfahrt/-Verzweigung sehr schön übersichtlich angezeigt – auch farbig 🙂 Das ist so schon vollkommen ausreichend. Das sind bei weitem Mehr als nur „Pfeile“. Ferner kann man sich vom Gebiet auch den Stadtplan anzeigen lassen und in Ruhe die Straßen im Umkreis ansehen (sollte man aber nicht während der Fahrt machen).
Gruß
Cossor
Kann man die Pfeilsymbole eigentlich auch im Splitscreen auf dem Bildschirm anzeigen lassen? Dann braucht man die Pfeile im FIS nicht und könnte hier auch während der Navigation z.B. die digitale Geschwindigkeitsanzeige nutzen.
Gruss, Donnervogel
Ähnliche Themen
Nein, eine reine Pfeilanzeige geht nicht im RNS-E
Zitat:
Original geschrieben von Ruuuf
Also laut meines Verkäufers hier in Ingolstadt verbaut VW das neue Navie mit Festplatte (30Gig) in dem neuen Golf und es soll in den nächsten wenigen Monaten auch beim A3 folgen!!jetzt gibts zwei Möglichkeiten!!
1. er ist falsch informiert
2. VW ist mal wieder vorreiter und er hatte recht!!
warum sollte er hier falsch liegen? im neuen golf gibt es das navi rns 510 - für 2110 € bekommt man da:
8 Lautsprecher ( passiv )
Multifunktionsanzeige "Plus"
Multimediabuchse AUX-IN
Navigationssystem mit TFT-Bildschirm, Touchscreen, 30-GB-Festplatte, SD-Kartenlesegerät, DVD-Laufwerk
Radio im Navigationssystem integriert
das entspricht mehr oder weniger den funktionen des neuen navis, das im a5, a6 und im q5 premiere hat und gibt es so auch für skoda ... audi hängt da ein kleines bisschen hinterher
ob das in nächster zeit auch den weg in den a3 schaffen wird, kann ich dir nicht sagen, aber ausschliessen würde ich es nicht ... macht irgendwie auch wenig sinn, im konzern unnötig viele verschiedene navis vorzuhalten
Der Audi A3 ist perfekt für einen MC-Drive Besuch ausgelegt.
Er hat einen Getränkehalten für den Cola-Becher, und wenn man das Navi Display runterfahren läßt, hat man einen perfekten kleinen Tisch für die ChickenMcNuckets Soßen 😁
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
Nein, eine reine Pfeilanzeige geht nicht im RNS-E
Das finde ich eben an den meisten Werkslösungen so schade. Mittlerweile hat man bei den billigsten portable Navis Real View, 3D View, Bird View und was weiss ich nicht noch. Nur bei einer Werkslösung, die meistens auch noch das 10fache kostet, muss man auf diese Gimmicks verzichten. Wie gesagt, schade eigentlich. Aber natürlich trotzdem bestellt 😉
Noch kurz was zur Spracheingabe und ob Das sinnvoll ist oder nicht. Ich bin kürzlich in einem BMW mit Sprachsystem gefahren und hab da mal bissi rumgespielt. Ich fand es schon sehr hilfreich....Während der Navigation wollte ich ein paar Infos haben wie Verbrauch, Restreichweite etc. Knöppke gedrückt und "Bordcomputer" gesagt..und schwups....Bordcomputer Daten auf dem Bildschirm. Und genauso einfach zurück. Muss man nicht haben aber man hat beide Hände am Lenkrad und muss nicht irgendwo rumdrücken.
Zitat:
Original geschrieben von Ranttanplan
Der Audi A3 ist perfekt für einen MC-Drive Besuch ausgelegt.Er hat einen Getränkehalten für den Cola-Becher, und wenn man das Navi Display runterfahren läßt, hat man einen perfekten kleinen Tisch für die ChickenMcNuckets Soßen 😁
beim DIN II Schacht gibts keinen Becherhalter mehr 😛
Zitat:
Original geschrieben von Ranttanplan
Der Audi A3 ist perfekt für einen MC-Drive Besuch ausgelegt.Er hat einen Getränkehalten für den Cola-Becher, und wenn man das Navi Display runterfahren läßt, hat man einen perfekten kleinen Tisch für die ChickenMcNuckets Soßen 😁
Mit dem Nachteil dass die Chickens nach 20Sekunden hinter dem Display verschwinde weil es wieder hochfährt...aber sonst 😁
Zitat:
Original geschrieben von Donnervogel1
Das finde ich eben an den meisten Werkslösungen so schade. Mittlerweile hat man bei den billigsten portable Navis Real View, 3D View, Bird View und was weiss ich nicht noch. Nur bei einer Werkslösung, die meistens auch noch das 10fache kostet, muss man auf diese Gimmicks verzichten. Wie gesagt, schade eigentlich. Aber natürlich trotzdem bestellt 😉
Diese Ansicht hat das RNS-E doch.😕
Gruß
PowerMike
Zitat:
Das finde ich eben an den meisten Werkslösungen so schade. Mittlerweile hat man bei den billigsten portable Navis Real View, 3D View, Bird View und was weiss ich nicht noch. Nur bei einer Werkslösung, die meistens auch noch das 10fache kostet, muss man auf diese Gimmicks verzichten. Wie gesagt, schade eigentlich. Aber natürlich trotzdem bestellt 😉Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
Nein, eine reine Pfeilanzeige geht nicht im RNS-ENoch kurz was zur Spracheingabe und ob Das sinnvoll ist oder nicht. Ich bin kürzlich in einem BMW mit Sprachsystem gefahren und hab da mal bissi rumgespielt. Ich fand es schon sehr hilfreich....Während der Navigation wollte ich ein paar Infos haben wie Verbrauch, Restreichweite etc. Knöppke gedrückt und "Bordcomputer" gesagt..und schwups....Bordcomputer Daten auf dem Bildschirm. Und genauso einfach zurück. Muss man nicht haben aber man hat beide Hände am Lenkrad und muss nicht irgendwo rumdrücken.
das RNS-E hat auch reality View... Pfeilanzeige ist entsprechend auch vorhanden.
Die letzte 'Ansage' von der netten Dame kann man sich über das MuFu jederzeit wiedergeben lassen.
Zitat:
Original geschrieben von PowerMike
Diese Ansicht hat das RNS-E doch.😕Zitat:
Das finde ich eben an den meisten Werkslösungen so schade. Mittlerweile hat man bei den billigsten portable Navis Real View, 3D View, Bird View und was weiss ich nicht noch. Nur bei einer Werkslösung, die meistens auch noch das 10fache kostet, muss man auf diese Gimmicks verzichten. Wie gesagt, schade eigentlich. Aber natürlich trotzdem bestellt 😉Gruß
PowerMike
Ja gut...eine Art Bird View ist da schon, aber wenn Du Dir mal die aktuellen portis anschaust was die so graphisch auf der Pfanne haben....
Zitat:
Mist. Das wußte ich nicht. Hab das bis jetzt nur bei einem Kollegen gesehen. Meins bekomme ich erst noch.Zitat:
Mit dem Nachteil dass die Chickens nach 20Sekunden hinter dem Display verschwinde weil es wieder hochfährt...aber sonst 😁
Weiß denn dann schon jemand, wie man die Senf-Soße wieder aus dem SD-Schacht kriegt? 😁
Zitat:
Original geschrieben von stef4n
das RNS-E hat auch reality View... Pfeilanzeige ist entsprechend auch vorhanden.Zitat:
Noch kurz was zur Spracheingabe und ob Das sinnvoll ist oder nicht. Ich bin kürzlich in einem BMW mit Sprachsystem gefahren und hab da mal bissi rumgespielt. Ich fand es schon sehr hilfreich....Während der Navigation wollte ich ein paar Infos haben wie Verbrauch, Restreichweite etc. Knöppke gedrückt und "Bordcomputer" gesagt..und schwups....Bordcomputer Daten auf dem Bildschirm. Und genauso einfach zurück. Muss man nicht haben aber man hat beide Hände am Lenkrad und muss nicht irgendwo rumdrücken.
Die letzte 'Ansage' von der netten Dame kann man sich über das MuFu jederzeit wiedergeben lassen.
Na jetzt bin ich aber ein bissi verwirrt. Ich meinte auch jetzt nicht die Anzeige bzgl. Autobahn Abfahrten/Auffahrten, sondern die Pfeilsymbole die im FIS angzeigt werden und ob DIESE auch anstatt im FIS auf dem Display angezeigt werden können ?? Und da war doch vorhin die Antwort: Geht net....